Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also zähne zusammenbeissen, suchen und dann kündigen.

naja,ist nicht mehr ganz so einfach.

bin momentan durch gelb-zettel daheim.

und man hat mich gefragt, ob ich nicht kündigen will ( so in der art steht das im brief, den ich heute bekommen hab)

Geschrieben (bearbeitet)

wie geil :laugh:

ich würd den Teufel tun......dann erst richtig gelb.....Psyche halt....und dann bewerben....

so nen Brief machts ich eventuell später bei nem Anwalt auch ganz gut...schön beiseite legen...

hab sowas ähnliches ja auch hinter mir...

Und Tante Bea sagt noch....wenn überhaupt, nen Aufhebungsvertrag...dann aber nur mit ner schicken Abfindung....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

kommt noch blöder, beim letzten gespräch , als die kacke am dampfen war, sagte ich so zum abschluss, das ich ja dann nur noch kündigen kann.

und nu wirds so hingedreht, als ob ich ja mündlich gekündigt habe.

muss bis ende woche stellung nehmen. werds wohl per mail machen.

möglichkeit wäre, ich mach auf " mündliche kündigung wars keine, sondern kam aus der situation raus"

mach weiter krank, ( zustände dort gehen "richtung mobbing " ) und zieh es so lange wie nötig raus.

Geschrieben

kommt noch blöder, beim letzten gespräch , als die kacke am dampfen war, sagte ich so zum abschluss, das ich ja dann nur noch kündigen kann.

und nu wirds so hingedreht, als ob ich ja mündlich gekündigt habe.

muss bis ende woche stellung nehmen. werds wohl per mail machen.

möglichkeit wäre, ich mach auf " mündliche kündigung wars keine, sondern kam aus der situation raus"

mach weiter krank, ( zustände dort gehen "richtung mobbing " ) und zieh es so lange wie nötig raus.

An deiner Stelle würde ich persönlich gar nichts mehr machen, sondern alles schön über Anwalt, sonst drückst du dich ungünstig aus und deren Anwalt frisst dich mit Haut und Haaren und die lachen sich in's Fäustchen.

So oder so schei.. Situation. :-(

Geschrieben

Kann, ist keine Kündigung.

Gehe mal lieber zum Anwalt und lasse dich beraten, hast du evtl. eine Rechtsschutzversicherung mit Arbeitsrecht ?

Geschrieben

Nichts, nichts schriftlich eingestehen/beantworten.

Die Nummer mit dem "kam aus der Situation heraus" auf KEINEN FALL irgendwie per Mail, am Telefon oder sonstwie äußern.

Anwalt nehmen, laufen lassen!

Scheiß auf die Kröten, die der Anwalt frisst, wenn es dich noch drei Monate Gehalt kostet wenn du dich äußerst.

Ich habe mich auch vor Anwaltskosten gegruselt, aber gut beraten lassen.

Investier in die Erstberatung und werde bei einer Kanzlei vorstellig, die mit dem Arbeitsrechtsituation der Grenzpendler vertraut ist.

Das könnte dich sonst richtig ficken...

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte gerade kotzen: mußte Windoof 7 neu aufspielen, weilm der Bootmanager beschädigt war, also allet neu...

Fünf Jahre sind bei einem Rechner wohl echt mehrere Generationen...

Das dritte Mal Komplettabsturz in einer Woche, nu wird dit Dingen langsam fällich und wieder mal allet auf einmal...

Leute, schickt mir Eure Motorteile und Komplettmotoren zum bearbeiten, nicht nur, dass ick ne Fräse brauche, nee, Frauchen braucht auch noch n neuen Rechner...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Kündigung ist in CH auch mündlich rechtsgültig. In der Praxis aber wegen der mangelnden Beweisbarkeit eher unüblich. Von daher, dass hast du NIE gesagt. Sie sollen Dir das Gegenteil beweisen. Bin aktuell auch in der Materie drinn :-(

Geschrieben

…weil mir jetzt schon die dritte geile Karre durch die Lappen geht. Manchmal könnt ich kotzen, dass ich nen Job hab.

Ohne Job könntest Du Dir die Karre geile Karre gar nicht leisten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...weil der Chef auf einmal im Winter verlangt 4 Wochen Urlaub zu nehmen, weil er keine Rückstellung in der Bilanz bilden will für den noch vorhandenen Urlaub ,der sich über 2 Jahre angesammelt hat, es da aber niemanden gestört hat. Aber war schön ihn mal sprachlos zu erleben, weil er mir laut AK den Urlaub nicht diktieren darf :-D - und er nicht gedacht hätte dass ich das weiß bwz. er das nicht wusste.

Bearbeitet von Katzerl48
Geschrieben

Schon mal mit flicken versucht.? Also ich mein professionell in der Werkstatt. Bei meiner Ex ihrem Auto wurde das auch mal gemacht und hat einwandfrei gehalten. Ich würd einfach mal in der Werkstatt deines Vertrauens nachfragen

Geschrieben

Weil meine bessere Hälfte etwas Müll von der Strasse aufgesammelt hat und Reifen gar net sooo billig sind :thumbsdown:

post-2020-0-85013600-1352374220_thumb.jp

Reparieren kostet etwa 30 EUR :satisfied: Hatte ich beim T4 im Frühjahr...

Geschrieben (bearbeitet)

... weil an meiner Winterkarre, mit der ich diesen Monat noch zum TüV muss heute morgen der Endpott abgefallen ist... :repuke:

... weil ich nachher mit dem "röhrenden Hirsch" nach Hause muss um dann im dunklen vor der Haustüre dem mist irgenwie tüvgerecht wieder dranbraten darf...

Bearbeitet von Randy
Geschrieben

Loch stopfen will ich bei dem Auto net (fast 2 Tonnen mit Ü200PS), fahre da im Winter auch immer an die Grenze von 210, hab da null Bock nen Risiko einzugehen, dass ich doch Luft verliere, vor allem mit der Familie im Auto. Sooo neu sind se auch nimmer, trotzdem sehr ärgerlich, wollte se noch mindestens den Winter fahren.