Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Heute is kagge" Topic !

pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Scheiß Fußball: Dominiert mit seinen wie auch immer gearteten Auswüchsen seit Tagen jegliche Presse.

Halloho: Das ist nur Fußball, also einen Ball mit den Füßen herumtreten.

Kapier ich nicht.

• Like 1

...weil ich gerade den Wetterbericht vor mir habe: Regen und 8-12 Grad Höchsttemperaturen die ganze Woche. Kann man ja mal ertragen, aber wir haben mittlerweile seit November beinahe anhaltend schlechtes Wetter- Niederschlag bisher dieses Jahr: 1500mm, das entspricht dem dreifachen des Jahresmittels von Berlin, dem doppelten von Hamburg und Köln und immerhin noch ein Drittel mehr als München (wie gesagt, pro Jahr!).

Naja, der Vergaser ist drauf eingestellt, der mag jetzt sowieso keine Hochdruckgebiete mehr...

Hat jemand Erfahrungen mit dem ContiMove365? Habe überdurchschnittliche Testbedingungen für Regentauglichkeit... Schönen Juni noch, allerseits!

:-D die paar kröten für die maut machen den kohl ja auch nicht mehr fett. :-D

ich habe ja die hoffnung das dann so einige nicht mehr auf die autobahn fahren. hach das wär schön.

Bearbeitet von heizer
  • Like 1

:-D die paar kröten für die maut machen den kohl ja auch nicht mehr fett. :-D

ich habe ja die hoffnung das dann so einige nicht mehr auf die autobahn fahren. hach das wär schön.

Die Maut gilt nicht nur für Autobahnen, daher ist dabei gar nix schön, oder doch, schön scheisse ! Ob es ein paar Kröten sind hängt auch von der Art und Anzahl der Fahrzeuge ab. Da ich aber neue 60 Ps Polo´s meide wie der Teufel das Weihwasser wird es für mich schön teuer. Was mich aber am allermeisten bei der Sache stört sind diese verblendet, verblödeten CSU Politiker. War doch klar, dass so ein Kack nicht funktioniert, jetzt ist es (fast) amtlich ...

@ pehaa

Hast recht. BaWü ist unschuldig.

ich hab mal nachgerechnet, mein bmw kostet 130. im vergleich zu den sonstigen kosten also ein schnäppchen.

aber man jammert ja immer. wer sich ein teures auto leisten kann wird ja wohl noch das geld für die vignette haben, ansonsten vielleicht ein kleineres auto? oder fahrrad fahren. :-D

ich hab mal nachgerechnet, mein bmw kostet 130.

Was ist nur aus Bayern geworden? Der stets pumperlg'sunde Metzgersohn aus Minga hätte damals bestimmt wohlwollend bei einem diskreten Abendessen mit Frau Q. (gegen einen geringfügigen Ablass in kleinen Säcken, versteht sich) die Bayern-interne Freizügigkeit für lokalgefertigte Kfz gewährt.

Die heutige CSU soll sich was schämen! Kein Sinn für Tradition!

• Like 1

sisi,

dieser Verein fickt die Nation.

Bestehend aus Typen die mit dem Massband die Hecke schneiden. Am Stammtisch Politik machen und gbf. schon in Frührente sind.

Wer Politiker kennt wird sie hassen. Die Chefin hat zwar den Durchblick bloss halt nicht überall.

Ich hörte diese Maut gelte nur für Schwule. Gleichstellung und so.

• Like 1

wobei, er fährt ja porsche, vielleicht sind die ja noch teurer?

... fahre zur Zeit gar nicht Porsche (aber vielleicht bald wieder).   :satisfied:

Nichtdestotrotz, auch wenn es pro Karre maximal 120 Euro sind, so schmeiße ich auch die nicht gerne zum Fenster raus. Die Diskussion um Autobahnvignetten war völlig überflüssig. Das wir nun zahlen dürfen, haben wir der CSU zu verdanken, bzw. den Deppen, die die gewählt haben. Und wieso hat die CSU das zum Wahlkampfthema gemacht ? Klar, weil die bösen Ösis und Schweizer einfach bayrische Straßen benutzen und die armen,armen Bayern immer zahlen müssen, wenn sie nach Ösiland/Schweiz fahren. Sowas nennt man Neidkampagnie !

:-D über sinn oder unsinn kann man gerne diskutieren. aber jammern wegen den 120 euro? naja.

Hey, bleib mal auf dem Boden - mein Auto kostet weniger Steuern als Maut ;-)

Bearbeitet von Motorhuhn

... fahre zur Zeit gar nicht Porsche (aber vielleicht bald wieder).   :satisfied:

Nichtdestotrotz, auch wenn es pro Karre maximal 120 Euro sind, so schmeiße ich auch die nicht gerne zum Fenster raus. Die Diskussion um Autobahnvignetten war völlig überflüssig. Das wir nun zahlen dürfen, haben wir der CSU zu verdanken, bzw. den Deppen, die die gewählt haben. Und wieso hat die CSU das zum Wahlkampfthema gemacht ? Klar, weil die bösen Ösis und Schweizer einfach bayrische Straßen benutzen und die armen,armen Bayern immer zahlen müssen, wenn sie nach Ösiland/Schweiz fahren. Sowas nennt man Neidkampagnie !

Nicht zu vergessen Frankreich, Italien, Tschechien,Jugoslawien, Kroatien - besonders dreist sind die kack Slowenen, da kosten 2 Stunden durchfahren mal eben 15€ , wenn du dann länger als 7 Tage bleibts gleich mal 15 € auf der Rückfahrt.

Also eigentlich der Rest von Europa .. aber die bösen Deutschen...

Ganz ehrlich, selbst wenns auf 0 rauskommt und dadurch X tausend Arbeitsplätze mehr bringt, solls mir recht sein, die 120€ im Jahr habe ich  noch ...

Als typischer Malle Urlauber, der die Landesgrenzen nur mit Flieger verlässt hat man dafür keinen Sinn, eh klar..

Übrigens sehr schöne Straßen haben die da in Slowenien, Dank der EU Kohle ... feini fein...

Bearbeitet von dark_vespa

echt? hast das nachgerechnet? sollte doch so eigentlich nicht sein, die maut ist ja auch hubraum und und schadstoffklassenabhängig.

Zumindest soweit wie es sich auf die Schnelle nachrechnen lässt. Schadstoffklasse ist ordentlich, Innenstädte sind für mich tabu :-D dafür läuft's als LKW bis 500kg Zuladung - keine Ahnung wie das bei der Maut gehandhabt wird. Auch bei den H-Kennzeichen bin ich mal gespannt - aber das dauert ja vermutlich noch ein wenig, bis das klar wird.