Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Heute is kagge" Topic !

pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Zumindest soweit wie es sich auf die Schnelle nachrechnen lässt. Schadstoffklasse ist ordentlich, Innenstädte sind für mich tabu :-D dafür läuft's als LKW bis 500kg Zuladung - keine Ahnung wie das bei der Maut gehandhabt wird. Auch bei den H-Kennzeichen bin ich mal gespannt - aber das dauert ja vermutlich noch ein wenig, bis das klar wird.

Bei H-Kennzeichen soll wohl der Höchstsatz von 130€ fällig werden. LINK: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/was-kostet-die-pkw-maut-der-maut-rechner-13033902.html

Gruß Wlade

Nicht zu vergessen Frankreich, Italien, Tschechien,Jugoslawien, Kroatien - besonders dreist sind die kack Slowenen, da kosten 2 Stunden durchfahren mal eben 15€ , wenn du dann länger als 7 Tage bleibts gleich mal 15 € auf der Rückfahrt.

Also eigentlich der Rest von Europa .. aber die bösen Deutschen...

Ganz ehrlich, selbst wenns auf 0 rauskommt und dadurch X tausend Arbeitsplätze mehr bringt, solls mir recht sein, die 120€ im Jahr habe ich  noch ...

Als typischer Malle Urlauber, der die Landesgrenzen nur mit Flieger verlässt hat man dafür keinen Sinn, eh klar..

Übrigens sehr schöne Straßen haben die da in Slowenien, Dank der EU Kohle ... feini fein...

Toll dass du gerne Geld zum Fenster rausschmeißt, ich aber nicht. Wenn ich bei dem zahlen muss, dann muss der auch bei uns zahlen. Ganz toll so eine Einstellung.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich ein typischer Malle Urlauber bin, ist absoluter Bullshit. Ich finde es übrigends auch in Ordnung, wenn zB Frankreich Kohle für ihre Autobahnen nimmt. Erstens sind die dann Tiptop, zweites sind es private Autobahnen, also nicht bereits über Steuereinnahmen finanziert.

Toll dass du gerne Geld zum Fenster rausschmeißt, ich aber nicht. Wenn ich bei dem zahlen muss, dann muss der auch bei uns zahlen. Ganz toll so eine Einstellung.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich ein typischer Malle Urlauber bin, ist absoluter Bullshit. Ich finde es übrigends auch in Ordnung, wenn zB Frankreich Kohle für ihre Autobahnen nimmt. Erstens sind die dann Tiptop, zweites sind es private Autobahnen, also nicht bereits über Steuereinnahmen finanziert.

War nicht persönlich an dich gerichtet, offensichtlich scheinst du dich da aber zumindest einstellungstechnisch widerzufinden.

Das mit "Geld zum Fenster" war ironisch, oder ? Aber ne prima Gelegenheit für sowas is z.B. die A1 in Kroatien von Split nach Rijeka ... da kommt richtige Mautfreude auf ...

Tolle Mautstraßen in Frankreich ?!? Schon mal nach Mirecourt gefahren ? :wacko:  Ansonsten empfehl ich dir mal den Begriff Konzession zu recherchieren, wegen deinem "rein" Privat-Ansatz..

Aber hast schon Recht - totaler Bullshit so ne Maut, machen die anderen sicher nur zum Spaß und weill man so schicke Mautstellen bauen darf  ...  und weils aus Bayern kommt is doppelt Scheisse - dreifach weil vom Horst...

Aber wenn du keine Bock auf die Maut hast, kauf dir doch nen elektro Porsche, der is dann immerhin hier mautfrei - wenn auch nicht in unseren europäischen Nachbarländern. :cheers:

• Like 1

... erklär mal warum du die Maut so dolle findest ? Mal abgesehen davon das andere nun auch zahlen müssen. Du zahlst demnächst nicht nur im Ausland sondern auch im Inland. Toll. Freust du dich auch über die Höhe der Mineralölsteuer. Rede doch mal mit deinem Finanzamt, vielleicht kannste ja noch was spenden. Nebenbei, außer Bayern wollte niemand die Maut.

Mirecourt war ich noch nicht, höchstens in der Nähe, da ich öfters von Nancy Richtung Dijon fahre.

Nicht zu vergessen Frankreich, Italien, Tschechien,Jugoslawien, Kroatien - besonders dreist sind die kack Slowenen, da kosten 2 Stunden durchfahren mal eben 15€ , wenn du dann länger als 7 Tage bleibts gleich mal 15 € auf der Rückfahrt.

Also eigentlich der Rest von Europa .. aber die bösen Deutschen...

Ganz ehrlich, selbst wenns auf 0 rauskommt und dadurch X tausend Arbeitsplätze mehr bringt, solls mir recht sein, die 120€ im Jahr habe ich  noch ...

Wir sind sowieso immer die Buhmänner aber die Maut ist zum einen schon nötig aber zum anderen vollkommen falsch umgesetzt, analog zum Wechselkennzeichnen. Und bei zur Zeit 5 angemeldeten 4-rädern macht das dann doch einiges im Jahr aus. Aber was hat man den für Alternativen? Nur noch Landstraße? Ummelden was geht auf 07er Nummer mit allen Einschränkungen damit?

... erklär mal warum du die Maut so dolle findest ? Mal abgesehen davon das andere nun auch zahlen müssen. Du zahlst demnächst nicht nur im Ausland sondern auch im Inland. Toll. Freust du dich auch über die Höhe der Mineralölsteuer. Rede doch mal mit deinem Finanzamt, vielleicht kannste ja noch was spenden. Nebenbei, außer Bayern wollte niemand die Maut.

Mirecourt war ich noch nicht, höchstens in der Nähe, da ich öfters von Nancy Richtung Dijon fahre.

Ich halte den grundlegenden Ansatz einfach für richtig, ob der jetzt gut umgesetzt ist oder nicht wird sich wohl demnächst klären.

Diese sinnlose Generalverteufelung geht mir nur einfach gegen den Strich ... jedes Jahr kassieren die umliegenden Länder mehrere 100 € Maut von mir, aber hier schön gratis durchfahren...

Ich finde man darf dieses "Schon wieder X Euro für diesen verf*§%$§(% Feldweg" -Erlebnis unseren Nachbarn einfach nicht vorenthalten.. ein Europa und so :-D

Wenn Dobrindts Model die Klage übersteht is doch alles Wölkchen.. 

Aber ist halt typisch Deutsch, erst mal pauschal Motzen ....

• Like 1

Typisch deutsch ist nicht schlecht, hat auch nix mit pauschal motzen zu tun, aber Dobrindt Model wird die Klage der EU nicht überstehen, wo ist denn da europäisches Gedankengut. Deutsche Europäer zahlen nix alle anderen zahlen, erinnert irgenwie ans Mittelalter. Entweder alle oder keiner wird es heißen und was werden unsere Vertreter dann wohl entscheiden ?

Ist halt wie Gucci schon sagte, die Masse machst. Haste einen Hybrid Polo wird's billig haste mehrere Karren wird es halt nicht so billig. Im übrigen, weiss jemand ob man für Zweiräder auch so ne Vignette braucht ?

Ne, Mopeds sind wohl nicht betroffen. Wäre für mich nen harter Schlag wenn ich an die Größe der Herde in meinem Stall denke. Denn eins ist klar: Die Steuerrückerstattung wird nicht lange Bestand haben, EU hin oder her. Was mich am meisten bei der Sache stört ist wie verlogen diese Dreckspolitikerbande agiert und wie man überhaupt so nen Klappspaten wie den Dobrindt zum Minister machen kann. :repuke:

• Like 1

Typisch deutsch ist nicht schlecht, hat auch nix mit pauschal motzen zu tun, aber Dobrindt Model wird die Klage der EU nicht überstehen, wo ist denn da europäisches Gedankengut. Deutsche Europäer zahlen nix alle anderen zahlen, erinnert irgenwie ans Mittelalter. Entweder alle oder keiner wird es heißen und was werden unsere Vertreter dann wohl entscheiden ?

Ist halt wie Gucci schon sagte, die Masse machst. Haste einen Hybrid Polo wird's billig haste mehrere Karren wird es halt nicht so billig. Im übrigen, weiss jemand ob man für Zweiräder auch so ne Vignette braucht ?

Toll dass du das schon weisst, kann sich der europäische Gerichtshof die Kosten für den Prozess ja sparen...

Bekommst du mit, wenn die in Italien die Abgassteuer senken  ?.. ich glaube nicht ..

Offensichtlich hast du den Dobrindtansatz nicht verstanden, du zahlst in Zukunft genau die gleiche Maut wie auch die anderen Europäer.

Motorräder sind nicht mautpflichtig, genauso wie es für dich nicht teurer wird, da du die gleiche Finanzielle Belastung hast  wie vorher auch..

Soweit ich weiß gibt es kein Gesetz, dass die Abgassteuer europaweit regelt (Die Italiener besteuern mWn nach Leistung und nicht wie bei uns nach Hubraum).

Wir werden sehen wie es ausgeht... bis dahin darfst du deine unfundierte Stammtischparole aber gern behalten, evtl. gibt dir der europäische Gerichtshof ja sogar Recht.

Bearbeitet von dark_vespa

Deutschland ist schon immer ein Transitland und dies nicht nur für LKW. Zusätzlich steigt das Verkehrsaufkommen von Jahr zu Jahr. Ich seh nix was gegen die Maut spricht ausser vielleicht dass die technische Umsetzung so beknackt wird wie damals bei Toll Collect :-D

Sonst unterschreibe ich alles was dark_vespa bisher gepostet hat. Der scheint an die Argumentation recht reflektiert ranzugehen :wheeeha::thumbsup:

Najo, kagge ist da meiner Meinung nach eher wie die Maut erhoben werden soll.....Vignette fände ich noch akzeptabel, aber diese Geschichte mit Erfassung übers Nummernschild geht gar nicht....1984

LG Chris

Nummernschild Erkennung ist doch aus Sicht der völligen Überwachung eh witzlos seit jeder von uns ein Smartphone mit sich herumträgt.

Oder sogar zwei: Privat und beruflich.

Wenn man den Versicherungsvetrag auch noch online abgeschlossen hat...

Der Zeitpunkt "Selbstschutz" in Bezug auf Anonymität ist meiner Meinung nach schon seit Jahren überschritten und unwiederbringlich hinfällig...

Habe mich leider völlig in Herrn Bergfick getäuscht.

Hatten eine wirklich unterhaltsame Konversation, und er hat echt wieder alles gelöscht.

Dachte bisher, dass Rollerfahrer ehrliche Typen sind und zu ihrem Wort stehen.

Muss darüber nochmal nachdenken.

:-(

Geh mit ihr Schuhe kaufen.

Das lindert ihren Schmerz.

Oder noch besser: gib ihr alles Geld das Du hast und schick sie mit ihrer besten Freundin Schuhe kaufen.

Du kannst derweil Vespa fahren.

Ich vergess unseren Jahrestag auch jedesmal. Werde nun immer 'ne Woche vorher dezent daran erinnert. :-D

Alles halb so wild. Ich liebe ihn und mag ihn nicht missen, das ist was zählt.

• Like 1

Erstens :

Lebe ich im Westen und wir ham heute Feiertag!

Und zweitens :hat sie mir grad gesagt,daß sie es auch vergessen hat und ihre Mutter sie grad drauf hingewies.

Sie liebt mich wohl nicht mehr,wie kann sie das nur vergessen

:-(

Meine Frau und ich erinnern uns echt jedes Jahr Wochen nach unserem Hochzeitstag daran, dass wir ihn mal wieder vergessen haben. Und das seit 15 Jahren. Hat also nichts zu heißen :-)