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Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Kon Kalle:

..Stirnhöhlenentzündung, Kopfschmerzen und die Kollegin hört nicht auf mir ne Kasette ins Ohr zu drücken :wallbash:

Aber gleich is Feierabend!!

 

Sag der Ollen doch, dass sie die Klappe halten soll. 

Geschrieben

...die Wahlergebnisse eine Schande sind. Sowas durfte nicht mehr passieren! Schämen sollten sie sich. :repuke: 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb sucram70:

...genau

Heute is kagge, weil ich aus dem Ländle wieder heim fahre und es in Stuttgart SCHNEIT, und ich noch 450km vor mir habe.

 

 

Traurig. Wobei es mitten im Kessel eher regnet...gute Fahrt!

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Sebi1111:

Bei uns schneits seit heute früh und das Zeug bleibt sogar noch liegen... wann kommt der Frühling??? :sly:

 

 

Bei mir ab Samstag, dann bin ich mal wieder für 2 Wochen an der Cote d`azur ...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Robe007:

kommt zu uns, trocken und 10Grad

 

Pah... in Wyhlen schiffts wie Sau. Von Basel rüber wurde es immer mehr,,,,

Geschrieben

H.i.k, weil

ich extra früher in den Feirabend bin, weil der Pumpenladen nur bis 16:00 Uhr geöffnet hat.

Kurz vor 16:00 Uhr die neue Pumpe gekauft und um 16:30 Uhr festgestellt, dass an der 

neuen Pumpe ein Seitenteil kaputt ist. Ohne dieses Teil funzt der Schwimmer nicht...SUPER.

Also Morgen um 7:30 Uhr -das ist deutlich vor meiner Zeit, und auch noch vor der Arbeit-

dort aufschlagen und reklamieren.. ich freu mich !

Eientlich sollte heute die Waschmaschine wieder ihren Dienst aufnehmen...

 

Geschrieben
Am 15.3.2016 um 15:23 schrieb sucram70:

...genau

Heute is kagge, weil ich aus dem Ländle wieder heim fahre und es in Stuttgart SCHNEIT, und ich noch 450km vor mir habe.

 

Is noch garnix. Es gab mal diesen Freitag, wo auf allen Kanälen vor Schneechaos gewarnt wurde. Ich hatte natürlich mit den Kumpels schon alles fix fürs WE und musste nach Bayern..

Also: rauf auf die A8 bei Pforzheim. Geschlossene Schneedecke bis ins Neckartal. Es waren nur die ganz entschlossenen unterwegs.

Das geilste: Anfangs war noch Kolonne mit 60. Am Dreieck schon 80. Ab Flughafen sind wir in der Kolonne Tacho 120 gefahren - auf der geschlossenen Schneedecke !

Sah aus wie Finnland-Rallye die Schneefahnen.

 

Heute mit Familie würd ichs natürlich nicht mehr machen. War aber ne heisse Nummer.

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    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
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