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"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

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...weil mir das Innenfutter bei einer Handtasche gerissen ist. Eigentlich nicht so schlimm, weil die meisten Läden das aus Kulanz so fixen.

Sollte halt die Rechnung finden. :wallbash:

Werd' da morgen mal hingehen.

 

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vor 23 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Kenn ich. Deswegen geht der Trend zum Zweitmotor. ;-)

an den Motoren liegt es sicher nicht, da ist eh einiges im Talon. Nur eben der Motor war halt gerade optimal für das Moped...

ist eh schonwieder zerlegt jetzt wird bestellt und gleich noch ein wenig optimiert... ;-)

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Was macht man wenn man hämmern will aber mit rechts nicht kann weil da die Schulter noch beleidigt ist? Klar man nimmt einfach die linke Hand.

Beim zuschlagen dacht ich mir noch ob das nicht eine blöde Idee war.

Naja jetzt ist die rechte Hand halt auch beleidigt.

Idealer Zeitpunkt um sich mit der theorie "die Fremde" näher auseinanderzusetzen

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vor 3 Minuten schrieb heizer:

Was macht man wenn man hämmern will aber mit rechts nicht kann weil da die Schulter noch beleidigt ist? Klar man nimmt einfach die linke Hand.

Beim zuschlagen dacht ich mir noch ob das nicht eine blöde Idee war.

Naja jetzt ist die rechte Hand halt auch beleidigt.

Idealer Zeitpunkt um sich mit der theorie "die Fremde" näher auseinanderzusetzen

 

Na ja stell dir vor du hättest dir auf die rechte Hand gemottet... Dann wärst du jetzt ein einseitiger Totalausfall....

So stimmt wenigstens die Balance :whistling:

 

:cheers:

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Am 27/06/2016 um 19:27 schrieb TU ES!!!:

...weil ich gerade draufgekommen bin das der Simmering zur Kupplung im Arsc... ist und ich mitten in der Saison den Motor spalten muss :-(

 

Patient 1: Hatte gehofft, dass nur irgendwas am Unterbrecher nicht stimmt, weil die Zündung komisch war, allerdings hat die Welle radiales Spiel (Lager im Arsch, kam mir grad entgegen) --> Motor 1 muss gespalten werden

Patient 2: Lüfterrad wandert nach außen, befürchte hier auch Lagerschaden --> Motor 2 muss gespalten werden 

 

Na klasse...

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vor einer Stunde schrieb Marty McFly:

 

Patient 1: Hatte gehofft, dass nur irgendwas am Unterbrecher nicht stimmt, weil die Zündung komisch war, allerdings hat die Welle radiales Spiel (Lager im Arsch, kam mir grad entgegen) --> Motor 1 muss gespalten werden

Patient 2: Lüfterrad wandert nach außen, befürchte hier auch Lagerschaden --> Motor 2 muss gespalten werden 

 

Na klasse...

Uh das hört sich auch nicht gerade nach einem entspannten wochenede an...

 

Ich bin bei meinem Motor schon wieder beim zusammenbauen....:satisfied:

 

 

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So, zylinderhaube großflächig geschmolzen, Kopf auch halbwegs undicht, Kolbendach gelocht und pleuel hat geschliffen. Zylinder und Kopf sind ok.

 

Der Knall mit dem sich das Dingen verabschiedet hat, war ziemlich ordentlich.

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Am 3.7.2016 um 00:15 schrieb Schlosser:

Mein reden, ein Roller reicht nie aus, man hat ja auch nicht nur ein paar Schuhe :whistling:

 

Und zum weiteren Abpuffern hat man noch Tauschmotoren.

In die MV werde ich auch schnell zuerst meinen Tauschmotor rein hängen, dann bin ich flexibel mit der Reparatur, für meine Fuffi hab ich leider keinen (Memo an mich selbst: Bei Gelegenheit nen 50er Motor besorgen)...

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  • 3 Wochen später...
vor 14 Minuten schrieb FlorianD:

hätte nicht gedacht, dass ich sowas hier mal posten müsste. :-(

Letzten Montag ist ein guter Schuldfreund mit dem Motorrad tödlich verunglückt.

 

Mist. Schon wieder den ganz schwarzen Anzug raus.

Beileid.

 

Darf meinen auch rauskramen, zwar nicht Unfallbedingt aber der Krebs hat Sie eingeholt :???:

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
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