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"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Und so lange habe ich einen nicht fahrbereiten "Schrottroller" in der Garage, den ich nicht reparieren kann, weil ich ja kein Geld bekomme so lange die Sache am Laufen ist.

 

 

Sorry, aber dann hast du einfach den falschen Anwalt, der mit der falschen Taktik ankommt...  

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vor 15 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Da ich absolut keine Ahnung von dem Thema habe: Was wäre denn beispielsweise eine sinnvollere alternative Taktik?

 

Keine Ahnung, bin nur Naturwissenschaftler, kein Rechtsverdreher. Bei ernsthaftem Interesse schicke ich dir gerne den Kontakt meines Anwalts, der mehrfach - auch gegen die Huk - in wesentlich kurzeren Zeiträumen eine Regulation zu meinem vollen Gunsten durch gedrückt hat. Die letzten Teilbeträge gabs immer erst nach Klage, aber der größte Teil war immer innerhalb kürzester Zeit da... 

 

EDITH: Wann war der Unfall? Mai? Und im Juni erst das Gutachten? Vielleicht sind meine Prioritäten bei sowas auch leicht anders, aber I. d. R. waren meine Fahrzeuge zwei oder drei Tage nach dem Unfall beim Gutachter, das Gutachten dann noch mal 2 Tage später bei meinem Anwalt und sofort beim Gegner. Bei bekannten Querschlägern mit entsprechender Fristsetzung und Klage bei verstreichen.... Ich weiß gard nicht, wem ich an deiner Stelle eher in den Arsch treten würde, der Huk oder dem eigenen Anwalt... 

Bearbeitet von freibier
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Edith: Hier stand nichts wichtiges... Jeder wie er mag, nur verdreh mir bitte nicht die Worte im Munde. Ich bin kein Vollzeitrechtsverdreher, deshalb beauftrage ich ja selbigen...   :cheers:

Bearbeitet von freibier
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vor einer Stunde hat freibier folgendes von sich gegeben:

Edith: Hier stand nichts wichtiges... Jeder wie er mag, nur verdreh mir bitte nicht die Worte im Munde. Ich bin kein Vollzeitrechtsverdreher, deshalb beauftrage ich ja selbigen...   :cheers:

 

Wenn ich es falsch aufgefasst haben sollte, tut's mir leid.

Hab halt keine direkten Vergleiche, wie lange es dauert, wenn ein Anwalt schneller und anders reagiert, von daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass das das normale Prozedere ist.

Gutachten lag übrigens 1 Woche nach Unfall vor.

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vor 33 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Wenn ich es falsch aufgefasst haben sollte, tut's mir leid.

Hab halt keine direkten Vergleiche, wie lange es dauert, wenn ein Anwalt schneller und anders reagiert, von daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass das das normale Prozedere ist.

Gutachten lag übrigens 1 Woche nach Unfall vor.

 

Alles gut! :cheers:

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 9 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich glaub', geschliffen hat ihn der tiefergelegte Focus.

Ganz genau... hab zuerst nur gedacht, das der Krümmer abgerutscht ist. An der nächsten Kreuzung. Oha, Totalverlust, schnell einsammeln. Aber zu spät, er wurde schon "eingesammelt". Schleifweg ca. 15m. Habe dann mit dem Fahrer zusammen die Karre hochgebockt, um den Puff unterm Auto wegziehen zu können und ihm dann den Unterfahrschutz wieder eingeklipst. Danke tschüss und ich steh da. Tolles Abrollern... ich geh gleich zur Hausbar...

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vor 3 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Musste halt auch mal Wartung machen :-D

War gestern tatsächlich im Wartungspaket mit drin - kein Befund. Isch schwör, gerçekten lan...

 

vor 6 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Für die lütten Motore hab ich nix da:crybaby:

Danke trotzdem. mir is irgendwie so nach Polini-Box...:sly:

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vor 49 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:


Ich hätte da noch einen scorpion ist aber für PX 200

Scorpion gut! 200er leider nix gut... aber danke.

 

vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Stück Blech mit Dichtmasse drunter anpoppen, dann geht das wieder.:thumbsup:

Krümmerflansch ist eingedrückt... da müsste ich mit nach Meiningen, wo se Rauchrohre in die Kessel einpassen :-D

 

ich hab jetzt wieder bessere Laune - Zuspruch und Promille tun mir gut :thumbsup:

Sorry für kontinuierliches Off-Topic, aber wäre der PD Voyager für nen gesteckten 177er Polinski mit SI ne Option? was dürfte der kosten?  

Bearbeitet von Polinski
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Am 12.10.2019 um 18:33 hat Polinski folgendes von sich gegeben:

War gestern tatsächlich im Wartungspaket mit drin - kein Befund. Isch schwör, gerçekten lan...

 

Danke trotzdem. mir is irgendwie so nach Polini-Box...:sly:

 

 

 

auch hier vorsichtig! Alle boxen sollten an der Aufnahme großflächig verschweißt werden...

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... Weil ich das frisch lackierte Lenkerunterteil nach dem Trocknen auf meinen Schreibtisch gelegt habe. 

 

Damit er nicht kippt, vorne die bekannte Tesarolle plus nen Schwamm als Höhenausgleich dazwischen. 

 

Leider war der Schwamm nur äußerlich trocken und im Innern noch Lösemittel zum reinigen nach dem Schleifen. 

 

Nun ja hab ihn dann gestern doch noch nicht montiert:-(

 

 

Update! 

Kagge, die zweite... 

Gerade die schadhafte Stelle plus nen Patzer an der Abdeckung sauber geschliffen und anschließend mit Alkohol gereinigt... 

 

Der Lappen ist nun Lenkerblau und pappig und die Farbe bis zur Grundierung weg. 

Da hat Mipa wohl keine 2k gemischt oder 1k weggelassen. 

 

Ein Fall für ein paar Schleifpaarbier und ein Besuch beim Lackdealer. 

 

LG ikearoller 

Bearbeitet von ikearoller
Update
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Am 12.9.2019 um 10:55 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Und so lange habe ich einen nicht fahrbereiten "Schrottroller" in der Garage, den ich nicht reparieren kann, weil ich ja kein Geld bekomme so lange die Sache am Laufen ist.

 

 

Passt zwar eigentlich eher ins "heute ist geil"-Topic...

 

Endlich fließt die Kohle wie gewünscht. :cheers:

 

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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