Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

wgv sind meines Wissens die günstigsten ...

 

bei mir war die huk24 einiges günstiger als wgv. 

ob das aber immer so ist? glaube nicht das man das so verallgemeinern kann.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Und so lange habe ich einen nicht fahrbereiten "Schrottroller" in der Garage, den ich nicht reparieren kann, weil ich ja kein Geld bekomme so lange die Sache am Laufen ist.

 

 

Sorry, aber dann hast du einfach den falschen Anwalt, der mit der falschen Taktik ankommt...  

Geschrieben
vor 1 Minute hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Sorry, aber dann hast du einfach den falschen Anwalt, der mit der falschen Taktik ankommt...  

 

Da ich absolut keine Ahnung von dem Thema habe: Was wäre denn beispielsweise eine sinnvollere alternative Taktik?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Da ich absolut keine Ahnung von dem Thema habe: Was wäre denn beispielsweise eine sinnvollere alternative Taktik?

 

Keine Ahnung, bin nur Naturwissenschaftler, kein Rechtsverdreher. Bei ernsthaftem Interesse schicke ich dir gerne den Kontakt meines Anwalts, der mehrfach - auch gegen die Huk - in wesentlich kurzeren Zeiträumen eine Regulation zu meinem vollen Gunsten durch gedrückt hat. Die letzten Teilbeträge gabs immer erst nach Klage, aber der größte Teil war immer innerhalb kürzester Zeit da... 

 

EDITH: Wann war der Unfall? Mai? Und im Juni erst das Gutachten? Vielleicht sind meine Prioritäten bei sowas auch leicht anders, aber I. d. R. waren meine Fahrzeuge zwei oder drei Tage nach dem Unfall beim Gutachter, das Gutachten dann noch mal 2 Tage später bei meinem Anwalt und sofort beim Gegner. Bei bekannten Querschlägern mit entsprechender Fristsetzung und Klage bei verstreichen.... Ich weiß gard nicht, wem ich an deiner Stelle eher in den Arsch treten würde, der Huk oder dem eigenen Anwalt... 

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)

Edith: Hier stand nichts wichtiges... Jeder wie er mag, nur verdreh mir bitte nicht die Worte im Munde. Ich bin kein Vollzeitrechtsverdreher, deshalb beauftrage ich ja selbigen...   :cheers:

Bearbeitet von freibier
Geschrieben
vor einer Stunde hat freibier folgendes von sich gegeben:

Edith: Hier stand nichts wichtiges... Jeder wie er mag, nur verdreh mir bitte nicht die Worte im Munde. Ich bin kein Vollzeitrechtsverdreher, deshalb beauftrage ich ja selbigen...   :cheers:

 

Wenn ich es falsch aufgefasst haben sollte, tut's mir leid.

Hab halt keine direkten Vergleiche, wie lange es dauert, wenn ein Anwalt schneller und anders reagiert, von daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass das das normale Prozedere ist.

Gutachten lag übrigens 1 Woche nach Unfall vor.

Geschrieben
vor 33 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Wenn ich es falsch aufgefasst haben sollte, tut's mir leid.

Hab halt keine direkten Vergleiche, wie lange es dauert, wenn ein Anwalt schneller und anders reagiert, von daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass das das normale Prozedere ist.

Gutachten lag übrigens 1 Woche nach Unfall vor.

 

Alles gut! :cheers:

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

... ich eigentlich gerade auf dem Weg nach BS war, aber feststellen musste, dass so ein SIP-Road die Lasche wirft, wenn es ihm passt. Nach was weiß ich wieviel tausenden km...

 

Muss natürlich gleich einer mit nem tiefergelegten Focus drüberschmirgeln :wallbash::shit:

 

DEEBEDFF-CF62-42BA-9F8C-D39AC5F0A7F7.thumb.jpeg.4a79d78d05d11b68bd5d7696caf675ff.jpeg

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich glaub', geschliffen hat ihn der tiefergelegte Focus.

Ganz genau... hab zuerst nur gedacht, das der Krümmer abgerutscht ist. An der nächsten Kreuzung. Oha, Totalverlust, schnell einsammeln. Aber zu spät, er wurde schon "eingesammelt". Schleifweg ca. 15m. Habe dann mit dem Fahrer zusammen die Karre hochgebockt, um den Puff unterm Auto wegziehen zu können und ihm dann den Unterfahrschutz wieder eingeklipst. Danke tschüss und ich steh da. Tolles Abrollern... ich geh gleich zur Hausbar...

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Musste halt auch mal Wartung machen :-D

War gestern tatsächlich im Wartungspaket mit drin - kein Befund. Isch schwör, gerçekten lan...

 

vor 6 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Für die lütten Motore hab ich nix da:crybaby:

Danke trotzdem. mir is irgendwie so nach Polini-Box...:sly:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Und keinen schnellen Ersatz zu Hand! Und das mir! Mein Ruf ist dahin...


Ich hätte da noch einen scorpion ist aber für PX 200

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:


Ich hätte da noch einen scorpion ist aber für PX 200

Scorpion gut! 200er leider nix gut... aber danke.

 

vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Stück Blech mit Dichtmasse drunter anpoppen, dann geht das wieder.:thumbsup:

Krümmerflansch ist eingedrückt... da müsste ich mit nach Meiningen, wo se Rauchrohre in die Kessel einpassen :-D

 

ich hab jetzt wieder bessere Laune - Zuspruch und Promille tun mir gut :thumbsup:

Sorry für kontinuierliches Off-Topic, aber wäre der PD Voyager für nen gesteckten 177er Polinski mit SI ne Option? was dürfte der kosten?  

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben
Am 12.10.2019 um 18:33 hat Polinski folgendes von sich gegeben:

War gestern tatsächlich im Wartungspaket mit drin - kein Befund. Isch schwör, gerçekten lan...

 

Danke trotzdem. mir is irgendwie so nach Polini-Box...:sly:

 

 

 

auch hier vorsichtig! Alle boxen sollten an der Aufnahme großflächig verschweißt werden...

Geschrieben (bearbeitet)

... Weil ich das frisch lackierte Lenkerunterteil nach dem Trocknen auf meinen Schreibtisch gelegt habe. 

 

Damit er nicht kippt, vorne die bekannte Tesarolle plus nen Schwamm als Höhenausgleich dazwischen. 

 

Leider war der Schwamm nur äußerlich trocken und im Innern noch Lösemittel zum reinigen nach dem Schleifen. 

 

Nun ja hab ihn dann gestern doch noch nicht montiert:-(

 

 

Update! 

Kagge, die zweite... 

Gerade die schadhafte Stelle plus nen Patzer an der Abdeckung sauber geschliffen und anschließend mit Alkohol gereinigt... 

 

Der Lappen ist nun Lenkerblau und pappig und die Farbe bis zur Grundierung weg. 

Da hat Mipa wohl keine 2k gemischt oder 1k weggelassen. 

 

Ein Fall für ein paar Schleifpaarbier und ein Besuch beim Lackdealer. 

 

LG ikearoller 

Bearbeitet von ikearoller
Update
Geschrieben
Am 12.9.2019 um 10:55 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Und so lange habe ich einen nicht fahrbereiten "Schrottroller" in der Garage, den ich nicht reparieren kann, weil ich ja kein Geld bekomme so lange die Sache am Laufen ist.

 

 

Passt zwar eigentlich eher ins "heute ist geil"-Topic...

 

Endlich fließt die Kohle wie gewünscht. :cheers:

 

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information