Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Weil mein Mitbewohner es verdödelt hat die Telefonrechnung zu bezahlen und ich somit im Moment und voraussichtlich die nächsten 5-14 Werktage weder Festnetztelefon noch Internet zu Hause habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verstehen uns.

Wir müssen das mal hinbekommen, uns zu treffen. Dann spülen wir unser beider Geschichten nach

dem Erzählen mit was nettem runter und kucken an irgendeinem grünen Berghang sitzend der gel-

ben Sau beim aufgehen zu - hoffentlich etwas leichter im Herzen.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Gnaaarz*

Nächtens schrauben weil das Töchterchen und die Holde dann mal endlich gleichzeitig schlafen, auf den letzten Drücker das Gespann zusammennageln, weil morgen Mittag Abflug nach Holland.

Unbedingt mim Roller fahren, Wetter soll ja abschmieren.

Simmerring Lichtmaschinenseite, Smallframe.

5 Minuten Arbeit zwischen mir und einer Fahrt ins Grüne.

Nee, der Simmering war der falsche.

F*cken!

Den verfluchten letzten 20er auf ne blöde 19er Welle gedrückt.

Ach, egal, Loch rein, Schraube rein und raus gerissen.

Jau, schnell den 19er rein. Leicht geklöpfelt, der Simmerringsitz ist nicht mehr der schönste...

Klöpfel, klöpfel, klöpfel, KLÖPFEL ... plopp.

Nee.

NEEE!

Das Mistding bis zum Lagersitz durchgefloppt.

F*cken!

In die Schublade geglotzt, gesucht, nix gefunden.

Ins Reserveregal geschaut, nix.

Im Handschuhfach der PV dann einen 19er Simmerring gefunden... alter Satz drin gelegen.

Geil, es kann noch werden. Ist zwar so ein billiger, aber Wurst.

Hauptsache morgen die Anreise passt.

Dasselbe Spiel, Loch rein, Schraube rein, Simmerring raus.

Neuen vorsichtig eingeklöpfelt.

Klöpfel, klöpfel, KLÖPFEL, ... plopp.

Nee.

NEEE!

Knick drin.

F*cken!

Billige ScheißekackewixeverfluchterDreckauHuur!

Gummihammer aus der Garage in die Toreinfahrt gegenüber getreten.

Keine Nerven mehr, brauche wohl Urlaub. Hätte ich früher mal drüber gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich ein Patentrezept um Studium und Vespa unter einen Hut zu bekommen ? Ich kriegs auf jeden Fall defininitiv bis jetzt nicht gebacken und realisier gerad, dass ich die letzten 2 Wochen Tag ein Tag aus mal wieder in der Werkstatt verbracht habe und nächste Woche die erste Klausur schreib ! :-D :-D Gerad meinem Mitbewohner den Kellerschlüssel in die Hand gedrückt und ihn gebeten, mir selbigen erst wieder Ende der Woche auszuhändigen ! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich ein Patentrezept um Studium und Vespa unter einen Hut zu bekommen ? Ich kriegs auf jeden Fall defininitiv bis jetzt nicht gebacken und realisier gerad, dass ich die letzten 2 Wochen Tag ein Tag aus mal wieder in der Werkstatt verbracht habe und nächste Woche die erste Klausur schreib ! :-D :-D Gerad meinem Mitbewohner den Kellerschlüssel in die Hand gedrückt und ihn gebeten, mir selbigen erst wieder Ende der Woche auszuhändigen ! :-D:-D

ja gibt es.

Einen monat vor den Klausuren den Roller ins eck stellen und nichts mehr dran machen.

Ist hart aber funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. meine Freundin heute ne Doppelschicht arbeiten muss

2. ich nen Platten gefahren habe und 3km schieben musst

3. es dauernd regnet

4. der Akku von meinem MacBook im Ar... ist

5. mir der Wein langsam ausgeht

6. ich morgen wieder arbeiten gehen muss und der einzige im Team bin, der nicht Urlaub hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen? Die Vergangenheit holt einen doch irgendwann wieder ein. Ungefragt und dann zu dem ungünstigsten Zeitpunkt. Da bedank ich mich doch recht herzlich. Wo war jetzt nochmal oben und unten? Bluenote ? wir müssen wirklich mal einen trinken gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern unfreiwillig eine "tolle" Methode entdeckt, um einen Tank zu entlacken, Farbe war orig. Piaggio.

Man nehme eine Wanne mit richtig heißem Wasser, dazu eine Menge Vergaserreiniger innen rein und 30 Minuten Zeit. Dann ergänzt man das ganze noch um einen Hochfdruckreiniger.

So ein Mist, jetzt muss ich den Tank neu lacken, wollte doch nur spülen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

wollte mal fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt wie ich heute.

Hab meine Freundin nach Ingolstadt zur Rollerfabrik geschickt, um nen Tank abzuholen. Hatte extra 2 mal da angerufen und gefragt, ob der Tank neu ist.

Ja meinte der Typ am Telefon, der ist nagelneu und grundiert / schwarz.

Also meine Freundin hin, Tank geholt und wieder heim. 100 km einfach. Kaum daheim sehe ich schon: Nix neu, sondern gebraucht, evtl. gestrahlt und in schwarz glänzend (Spühdose?) lackiert. Obendrein undicht. Das Teil saut oben an den Ränder am Deckel total! Ende vom Lied:

1 Stunde Arbeit für den Tank, 200 km gefahren, 50 Euro geblecht, Lack versaut wegen dem Scheißdreck, Roller wieder in die Garage, weil so kann man nicht fahren!

Verdammt Sauerei!!!

Sorry, aber das musste jetzt mal raus. Wenns der falsche Boardbereich ist, bitte verschieben (aber ich fands jetzt nicht passend in "Heute is kagge..")

N8,

Alex

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Doch. Es sei denn, Du beschreibst jetzt noch eine besondere Technik zum Tankabholen ... :-D

Tut mir aber trotzdem leid für Dich ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,

ich vergesse irgendwann nochmal abzuwischen danach.

Gestern bring ich gegen 21:30 Uhr meinen Roller in die Garage, die die Wohnungsbaugesellschaft freundlicherweise zur Verfügung stellt, damit Fahrräder und kleinere motorisierte Kfz von den Mietern dort abgestellt werden können. Um entsprechend rangieren zu können, stell ich das im Wege stehende Fahrrad vor die Garage, parke den Roller ein, mache nochmal Winkewinke zum geliebten Gefährt und mach das Tor zu, geh nach oben und trinke ein Bier auf den schönen Tag.

Dann fällt mir es doch noch ein- DAS FAHRRAD!!

Ich renn runter (ca 45 min später) und es ist natürlich weg. Mittlerweile konnte auch die Besitzerin ermittelt werden. Die mit einer Frau verheiratete Nachbarin (hab´s somit nicht versucht, meinen Charme spielen zu lassen) legte einen Kaufbeleg von 360,-? für das Fahrrad hin. Und wieder einmal heftig Lehrgeld, welches mich beeinflussen sollte, konzentrierter durch´s Leben zu gehen. Wird nix nutzen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kollege einfach n' Arschloch is - und das sagt er sogar selbst von sich!!!!!! O.Z. Ich bin halt ein Arschloch....

Problem: er is noch dazu mein Vorgesetzter... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen um 0517 Uhr Ecke Wilhelmstraße/Kaiserplatz.

Vom 2. in den 3. Gang geschaltet, Halbgas mit geschätzten 6,5 PS am Rad.

Kurzes Knacken, dumpfer Klang aus dem Getriebe.

Danach erstmal normale Weiterfahrt (in die andere Richtung -> Garage) mit deutlich rumpelndem Klangbild aus der Zahnradetage, allerdings Ruckfrei.

Erster Tipp : Nadellager Hauptwelle, ohne Zahnverlust.

Mehr Infos dann später in diesem Kino, evtl. bei übel zugerichtete Teile.

Die PV hat diesen Sommer irgendwie noch mehr Wurm drin als die N.

Erst kein Strom, dann keine Zündung, nun das.

Ich bin begeistert.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Tipp : Nadellager Hauptwelle, ohne Zahnverlust.

Das wars nicht, bin ich froh drum.

Merke: Auch bei schraubenden Bekannten, die einem einen Motor verkaufen, sollte man aufmachen denselbigen und kontrollieren.

Dann hätte ich mir die Nummer gespart:

DSCF1593.jpg

Nicht vorstellbar, aber ich habe den Deckel abgenommen und das Foto geschossen.

Da ist nix drappiert oder gestellt.

Ob die erst von der Welle gepurzelt sind, als der Deckel weg war?

Wenn das unten landet, ist Schicht. Oder zwischen Ritzel und Primär.

DSCF1594.jpg

DSCF1595.jpg

DSCF1605.jpg

Watt bin ich froh, dass es dabei geblieben ist.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information