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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Quickshifter:

Hagelschäden zahlt die Teilkasko. Trotzdem kacke. Echt krass, sowas kann dich erschlagen.

Gottseidank ist das Auto Vollkasko versichert und ADAC ( Premium Mitgliedschaft) holt die Karre heim, da dort die Reparatur ewig dauern würde, Ferienzeit,  die meisten Werkstätten haben zu. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb tts:

............ Das weiße Auto ist seines, Gottseidank Vollkasko.

 

 

Eijeijei, das schaut nach einem wirtschaftlichem Totalschaden aus :aaalder:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb DADN454:

 

Eijeijei, das schaut nach einem wirtschaftlichem Totalschaden aus :aaalder:

 

 

vor 15 Minuten schrieb Sebi1111:

Ich wollt auch grad fragen... repariert man sowas überhaupt noch? Das Ding ist doch Edelschrott oder???

Bin auch gespannt was der Gutachter meint.

Wird der Bub zu Hause erst mal sein Heiligtum als Alltagsfahrzeug nutzen müssen.

20230725_165538.jpg

Bearbeitet von tts
Geschrieben

Tja, eben habe ich weitere Bilder aus Italien gesehen. Ist wirklich Krass.

Will hoffen das wir mit dem Heiligtum meines Sohnes in 4 Wochen

unbeschadet den Lago überleben.

Geschrieben

Gibt einige Vorhersagemodelle, die die Häufigkeit solcher Hagelereignisse sehr hoch einschätzen. In Deutschland wird vorallem Bayern sehr betroffen sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb benji:

Gibt einige Vorhersagemodelle, die die Häufigkeit solcher Hagelereignisse sehr hoch einschätzen. In Deutschland wird vorallem Bayern sehr bet

😬😤

 

FB_IMG_1674103461274.jpg

Bearbeitet von tts
Geschrieben (bearbeitet)

… das KFZ vor mir Verkehrsbedingt zurück gesetzt hat und mir trotz Rückfahrkamera in die Karre fährt. 
 

Saison beendet :(

 

By the way: Suche ich dringend nach einem Kofferraum Deckel 60 - 62. Aufnahme für VW Emblem mit 4 Haltenasen. Vielleicht kennt ja jemanden einen der jemanden kennt. 

 

 

IMG_2722.jpeg

IMG_2730.jpeg

IMG_2723.jpeg

Bearbeitet von Flozwo
  • Sad 22
Geschrieben (bearbeitet)

Haste recht…. Der steht beim Karosseriebauer des Vertrauens, einer von der alten Schule. Der dängelt das Frontblech wieder in Form. Kofferraumdeckel ist aktuell wirklich das größte Problem, die restlichen Teile sind quasi auf Lager ;) 

 

Bearbeitet von Flozwo
Geschrieben

Sicher, dass man die Fronthaube nicht mehr retten kann? Wenn ich mir anschaue, was hier so an verknickten Beinschildern etc. wieder in Form gebracht wurde, könnte ich mir ja vorstellen, dass da durchaus etwas geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das alles ohne größere Spachtel Eskalation möglich ist, gerne. Müsste in den nächsten Tagen geprüft werde. Ist halt alles noch sehr frisch..:( 

 

Wenn sich jemand traut, freiwillige vor. Würde mich wirklich freuen. 

Bearbeitet von Flozwo
Geschrieben (bearbeitet)

@Flozwo

Grad gefunden.

Keine Ahnung was er kostet aber ausgehend von seinen Rezensionen und davon daß es ja eigentlich nur ein ausrichten/straightening und panelling Job ist kann es imho net soo extrem kosten. Bzw. Fragen kostet ja nix.

 

Gerd Breuer

 

https://www.breuer-karosserie.de/

 

Rlg und viel Erfolg

 

Christian

 

Ps: blechnachfertigungen gibt's keine, auch net in den USA?

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben (bearbeitet)

Nachfertigungen gibt es… Aber alles ohne die 4 Loch Befestigung vom VW Emblem. Das ist halt die Besonderheit vom 60 bis 62er Baujahr und wirklich selten. 
 

Danke für die Bemühungen!!!

Bearbeitet von Flozwo
Geschrieben (bearbeitet)

Gern geschehen, nix zu danken 

Nachdem es ja eine lange Haube ist, kann man die löcher net einfach zupunkten und neu bohren?

Wobei ich sehe da jetzt auf die Schnelle keine allzu wilden Verformungen bzw Tiefziehresultate (und selbst die kann man shrinken), daher sollte das ein guter blechner imho schon in den Griff bekommen!

Alles gute und schönen Abend

 

Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich kann ja schon verstehen, dass man das wieder original und nicht nachgefertigt haben möchte. Vor allem wenn‘s selten ist und unverschuldet war. Echt ärgerlich.

Geschrieben

haste einen guten Sachverständigen fürs Unfallgutachten??

 

laß keinesfalls einen SV ans Auto, den die gegnerische Versicherung schickt!!

 

welche Versicherung ist zuständig??

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben

Sachverständiger kommt vom Karosseriebauer, spezialisiert auf Oldtimer. Gegnerische Versicherung ist die AXA. Ich lass das alles über einen Anwalt laufen. 

  • Like 3
Geschrieben

Jo Rita, auch wenn es nichts neues ist, aber den Tipp kann man nicht oft genug geben :thumbsup:

 

Geh am besten zu einem Fachanwalt für Verkehrsrecht. Den brauchst du nicht zahlen, solange du nicht selbst schuld bist. Und der kennt in aller Regel auch einen fähigen Gutachter aus deiner Ecke.

Geschrieben

Bei Oldtimer Blechschäden empfehle ich:

Karosseriebau Hessenius, An d. Autobahn 2, 26215 Wiefelstede

 

Die haben den 1951er MB170S meines Vaters wieder glatt gebügelt.

Ein Audi ist ihm mit schwung in die linke Seite gefahren.

Beide Türen, Trittbrett, Koti hinten, Radlauf und einiges anderes Krum.

Neue Blechteile: Fehlanzeige.

Gebrauchte Blechteile passen meist nicht, damals wurde im Werk noch viel angepasst.

 

Die dengeln dir bei Bedarf die Käfer Haube aus einer Tafel Blech.

  • Like 1
Geschrieben

Weil ich heute Ersthelfer bei einem schweren Unfall war. Auto vs Baum auf gerader Strecke. Hab mitgeholfen den bewusstlosen aus dem Auto zu holen.

Krasses Trümmerfeld.

Muss ich nicht noch mal haben..

  • Thanks 13
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Sloth:

Weil ich heute Ersthelfer bei einem schweren Unfall war. Auto vs Baum auf gerader Strecke. Hab mitgeholfen den bewusstlosen aus dem Auto zu holen.

Krasses Trümmerfeld.

Muss ich nicht noch mal haben..


Du hast alles richtig gemacht. 
 

Respekt & hoffentlich machst du’s beim nächsten mal dennoch wieder genauso.

 

:cheers:
 

d.

  • Thanks 1

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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