Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Heute is kagge" Topic !

pepper_hh

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Glaube ich leider nicht.

Er wird das System so umstellen, dass er auf Lebenszeit regieren kann.

Die Demokratie in den USA hat sich selbst abgeschafft.

Das sehe ich nicht so. Einerseits sind die Hürden für Verfassungsänderung in den USA sehr hoch, noch weit höher, als zum Beispiel in Deutschland. Zum anderen Frage ich mich auch, ob Trump wirklich so gefährlich ist, wie es in unseren Medien gerne dargestellt wird. Keine Frage, er ist ein Idiot. Aber wäre er tatsächlich so radikal, wie er hierzulande wahrgenommen wird - würde ihn dann über die Hälfte seiner Bevölkerung wählen? Ich denke, es ist auch ein großes Stück weit seiner Medienfeindlichkeit, seinem sperrigen Auftreten und seiner Unzuverlässigkeit in der Außenpolitik geschuldet, dass das Bild, was in Europa von ihm gezeichnet wird, dermaßen negativ ist. Kann natürlich sein, dass er bis an sein Lebensende Präsident bleibt. Aber das liegt dann eher an seinem hohen Alter, als daran, dass er die älteste Demokratie der Welt zur Diktatur macht. ;-)

• Like 1

Dieses Mal ist es viel schlimmer: Er und sein Background sind auf die Machtübernahme vorbereitet. Und der sofafickende Vize ist nicht mit Pence vergleichbar, der - obwohl Evangelikaler (das sind “Christen” wie Scientologen) - zumindest halbwegs zurechnungsfähig war. Die Wahrscheinlichkeit, dass Vance von dement Donnie übernimmt, halte ich für ausgesprochen groß.