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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist grad der Motor von meinem Auddowagen hochgegangen... Erster Blick vom Mechaniker des Vertrauens sagt Zylinderkopfdichtung ganz leicht im Arsch, dadurch ein bisschen Wasser im Öl, das heute Nacht gefroren ist und mit dann die Ölpumpe zerhackt hat... Der Motor lief 10s, dann piepte es einmal - genauso wie die Tankwarnung - aber es leutete nichts und Tank war voll, bin dann weiter gefahren, weil ich mir keinen Reim draus machen konnte. In einen Laden rein, Katzenfutter gekauft, weiter zum nächsten Laden 500m entfernt, auf der Strecke piepte es wieder, diesmal mit Blinkender Öldruck leuchte, sofort ausgekuppelt und auf den Parkplatz gerollt. Motor läuft noch, hat sich bis zum Abstellen auch nicht komsich angehÖrt oder so, aber mein Mechaniker hat mir keinen Mut gemacht....

Danke Mottin, fürs Abschleppen und nach Hause karren!

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Hab grad mal geguckt, die Motoren kosten echt nicht die Welt, aber das machen ist ja wohl mal nervig... Naja, vllt kauf ich mir auch einfach nen Bus...

Geschrieben

weil ich wiedermal ordentlich verkühlt bin, meine karre heute starthilfe vom pannendienst benötigt hat.

neue batterie gekauft (auto mein ich :wacko:)

mein pc noch immer am arsch ist und meine schlange sich in stücken bzw. fetzen gehäutet hat. das ist mir in 6 jahren bis jetzt nur 2 mal passiert.

ach ja und auf versicherungsheinis is auch kein verlass, falsche polizze gekommen....muss telefonieren und emailen was nur geht. obwohl sich der versicherungsheini um diese scheisse kümmern sollte.

hoffentlich endet dieser scheiss tag bald!

Geschrieben (bearbeitet)

Krankheitsschub?

MS?

Alles Gute

da Babas

Tja - so siehts leider aus... Beim Scheiße verteilen hat mein Körper wohl laut "Hier!" gerufen... :wacko:

Danke, kann ich brauchen!

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Jo klar, aber seltsam find ichs. Naja egal, gleich kriege ich mein geliebtes kleines scheiß Spritsparwunderkackfass wieder

Geschrieben

Hö...? Kurbelwellengeäuseentlüftung zugefroren, nix Motorschaden. Aber während der Fahrt?

Hatte ich mal beim Golf 3. Ab dann hörte man nach ein paar Minuten fahrt bei Kälte immer eine Eule aus dem Motorraum rufen :wacko:

Geschrieben

ich von meiner Werkstadt erfahren habe das meine Kopfdichtung ebenfalls platt ist (läuft zum Glück nach außen ab und nur solange er kalt ist)

und mein Turbo auch bald die Gretsche macht.

leider lohnt sich die reparatur meines geliebten Renn-Saabs nicht....

Dafür fahre ich morgen in den Urlaub (natürlich mit dem Auto :wacko: )

Geschrieben

Hö...? Kurbelwellengeäuseentlüftung zugefroren, nix Motorschaden. Aber während der Fahrt?

Kann wirklich sein.

Kipp aber trotzdem mal ordentlich Antifreeze in die die Gurke.

Geschrieben

aber sicher, wenn die Strassen schön voll mit Schnee sind gsf_wheeeha.gif

Nur kann ich mein ESP nicht abschalten, macht deswegen nur halb so viel Freude

wenns keinen schalter gibt... Sicherung rausziehen ???

Rita

Geschrieben

Ich hoffe du weißt was du tust. Mir wurde davon abgeraten sie selber zu wechseln weil die Kerzen wohl gern abreißen. Und bei kalten Motor soll's wohl noch riskanter sein.

(null)

Geschrieben

Jop, werden die Tage noch mal probieren die Kiste mit Startspray anzukriegen. Eigtl. sollte man sie nur bei betriebswarmen Motor ausbauen... Das potential zum Abbrechen ist deutlich erhöht bei kaltem Block.

Mal gucken wieviel Zärtlichkeit ich noch übrig habe für die Kiste :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du die Kerzen mal durchgemessen?

NE die fliegen nämlich eh raus. Es sind noch die alten Drahtbügel Glühkerzen in einer Reihenglühanlage verbaut. Da mir 30 Sek für nen Glühvorgang eh schon tierisch genervt hat, baue ich auf Schnellstartglühkerzen um die jede eine eigene Versorgungsleitung hat. Die alten haben eine Betriebsspannung von 0,9V das heisst der schöne Rest wird einfach unnötig an Widerständen verbraten. Unsinnig ist das. Zudem sind die neuen Kerzen auch günstiger.

Wenn die alten raus sind halte ich die mal an ner Batterie und schau obs schön glüht :wacko: Bei min. einer sollte sich nichts tun... meiner Vermutung nach

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Ich hoffe du weißt was du tust. Mir wurde davon abgeraten sie selber zu wechseln weil die Kerzen wohl gern abreißen. Und bei kalten Motor soll's wohl noch riskanter sein.

(null)

Schön behutsam drehen, dann gehts schon.

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    • Spielt das denn eine Rolle für WAS man zahlt? Die Grundsteuer entsprach doch bis 2024 auch den Vorgaben, wenn es jetzt 5x soviel ist als vorher, noch dazu in jedem Bundesland anders gehandhabt wird und man dann die Frechheit besitzt von "aufkommensneutral" zu sprechen, dann muß ich wirklich aufpassen wie ich solche Leute titulieren möchte....   Ich glaube den meisten (mich eingeschlossen) war klar daß es mehr werden KANN. Und wenn ich vorher irgendwas um knappe 400 bezahlt hab und das steigt dann auf 600 oder 700 - ok, nicht schön aber es wird ja bekanntermaßen nichts billiger. Daß aber nun 5x soviel (oder in einige Fällen auch noch mehr) gezahlt werden soll - sorry, da hab ich keinerlei Verständnis für. An anderer Stelle spricht man in solchen Fällen von "Wucher", das scheint mir hier aber noch geschnmeichelt zu sein! Hätte man auch ohne weiteres deckeln können, aber offenbar ist man schlichtweg zu raffgierig!!
    • Das glaube ich dir  ja alles und ist mir auch bewusst - aber was spricht dagegen ??? Versuch macht klug.... , oder halt nicht. Denke jetzt nicht, daß sich ein CN  Lager hier negativ auswirkt...., aber die Erfahrung wird´s dann zeigen.
    • Du bist doch auch fit in Elektrik, bei den Smallframe Schaltern/Schaltplänen/Umbauten sind wir noch nicht so gut aufgestellt, da gibt es noch einiges zu tun. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kategorie:Vespa_Smallframe_Schaltpläne  
    • Aber dir ist bewusst, wieso Kugellager je nach Einsatzzweck eine Lagerluft haben MÜSSEN?   In konkret diesem Fall ist seitens Piaggio da ein Zeichnungslager mit C3 bzw. sogar C4 vorgegeben. 
    • @zimbo Vielen Dank für deinen herzlichen Empfang. Wie schon gesagt, lasse ich mir gerne vorwerfen, dass ich die Vespa ohne große Ahnung gekauft habe - weil ich eben schon lange eine haben wollte und weil ich sie toll finde. Anscheinend habe ich dazu nach deiner Aussage aber keine Berechtigung - schade, aber wenn das deine Meinung ist: Bitte... Du musst mir nicht helfen. Zu deiner Theorie: Vielleicht schaust du Nachmittags einfach zu viel Fernsehen Ansonsten kann ich dir leider nicht wirklich folgen, was du über mich herablassen willst.    Allen anderen Danke ich sehr für eure netten und aufrechten Antworten.   @sucram70 + hacki Ja S&S seht es mir nach. Ich habe keine Ahnung und dachte es wäre schon mal nicht schlecht     @Dirk Danke für deine Einschätzung. Ist denn die Technik so viel anders bei so einem getunten Modell? Ich hatte gedacht, dass alles nur  größer dimensioniert ist und durch höherwertige Komponenten auch haltbarer. Ich hab keine Angst an der Vespa zu schrauben. Vielmehr würde ich mich sogar gerne mit der Materie mehr auseinandersetzen. Deswegen habe ich mich hier ja auch angemeldet...   @Dudenhofenssohn   Danke für die Blumen. Drop-Bar gefällt mir auch sehr gut Welche Infos ich mir wünsche? Genauso wie du schon darauf eingegangen bist. Ich würde gerne selbst prüfen was da alles verbaut ist und was beispielsweise nicht passt. Das ist jedoch für mich viel mühseliger als für jemanden, der genau weiß welche Schraube wohin gehört... Das kann gerne auch kritisch sein. Ich hab mich nicht angemeldet um Komplimente zu bekommen. Ich möchte die Vespa gerne behalten und sukzessive noch besser machen.   @snowcrash  er hat gesagt: ist alles eingetragen. sogar der Lenker darüber ärgere ich mich aber nicht. ich musste sie nicht kaufen, hab es aber getan...   @standgasfahrer  nein. ist nicht foliert. Ich mag keine Folie.          
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