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Geschrieben

heute hats ? -5grad

war grad unterwegs und stell mit schrecken fest, daß die

kupplung nicht mehr sauber trennt.

SAE30 ist drin

könnte von der kälte sein

noch jemand probleme bei tiefen temperaturen ?

Geschrieben

Hier waren's gestern -8 Grad und meine Karre ist gerannt wie noch nie! 105 laut lusso-Tacho mit 135er D.R. - ohne irgendwas zu ändern! Einziges Problem das ich nach 5km die Gashand nicht mehr spüren konnte :-D

Geschrieben

kalte luft - höhere dichte - mehr sauerstoffgehalt oder so ähnlich...

meiner läuft bei solchen temperaturen auch besser; vor allem im durchzug.

funktioniert so nicht auch ne ladeluftkühlung?? oder spinn ich jetzt? :plemplem:

Geschrieben

hmmm... also bei mir macht sich nichts negativ (außer kalte finger) durch die kälte bemerkbar, funktioniert alles noch tadellos - keine probleme beim kuppeln...

Geschrieben

@MadMarc & PiaggioPeter:

Klar. Kältere Luft ist dichter als warme Luft. Damit laufen die Motoren aber magerer und ihr müsstet umdüsen (also fetter machen) , speziell bei einem frisierten und damit empfindlicheren Motor. Sonst: Brrr. Quietsch. Peng. Schieb. :-(

wjoerg: Fahr das Vedol Rasenmäheröl im Gaytriebe, schon das ganze Jahr land, alles o.k., bin gestern und heute auch unterwegs gewesen, Temp auch so bei -5°C herum (Brrr, oaschkoid!) Kulu o.k.

Dafür beutelts den Motor umso heftiger her. (schätz die Kälte bekommt ihm net so, und der Kerze ists zu kalt) :-D

Geschrieben
@MadMarc & PiaggioPeter: 

Klar. Kältere Luft ist dichter als warme Luft. Damit laufen die Motoren aber magerer und ihr müsstet umdüsen (also fetter machen) , speziell bei einem frisierten und damit empfindlicheren Motor. Sonst: Brrr. Quietsch. Peng. Schieb. :-(

Danke das du dich um mich sorgst aber mein Motor ist doch garnicht getuned - ich fahr D.R. :-(:-D:-(

Geschrieben

@joerg: Und? Waren schon Eiskristalle drinnen? :-D

@MadMarc: Jaja, schon O.K. Bei einem O.-Motor sind die Bedüsungen auch mit viel Reserve... :-(

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