Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute hats ? -5grad

war grad unterwegs und stell mit schrecken fest, daß die

kupplung nicht mehr sauber trennt.

SAE30 ist drin

könnte von der kälte sein

noch jemand probleme bei tiefen temperaturen ?

Geschrieben

Hier waren's gestern -8 Grad und meine Karre ist gerannt wie noch nie! 105 laut lusso-Tacho mit 135er D.R. - ohne irgendwas zu ändern! Einziges Problem das ich nach 5km die Gashand nicht mehr spüren konnte :-D

Geschrieben

kalte luft - höhere dichte - mehr sauerstoffgehalt oder so ähnlich...

meiner läuft bei solchen temperaturen auch besser; vor allem im durchzug.

funktioniert so nicht auch ne ladeluftkühlung?? oder spinn ich jetzt? :plemplem:

Geschrieben

hmmm... also bei mir macht sich nichts negativ (außer kalte finger) durch die kälte bemerkbar, funktioniert alles noch tadellos - keine probleme beim kuppeln...

Geschrieben

@MadMarc & PiaggioPeter:

Klar. Kältere Luft ist dichter als warme Luft. Damit laufen die Motoren aber magerer und ihr müsstet umdüsen (also fetter machen) , speziell bei einem frisierten und damit empfindlicheren Motor. Sonst: Brrr. Quietsch. Peng. Schieb. :-(

wjoerg: Fahr das Vedol Rasenmäheröl im Gaytriebe, schon das ganze Jahr land, alles o.k., bin gestern und heute auch unterwegs gewesen, Temp auch so bei -5°C herum (Brrr, oaschkoid!) Kulu o.k.

Dafür beutelts den Motor umso heftiger her. (schätz die Kälte bekommt ihm net so, und der Kerze ists zu kalt) :-D

Geschrieben
@MadMarc & PiaggioPeter: 

Klar. Kältere Luft ist dichter als warme Luft. Damit laufen die Motoren aber magerer und ihr müsstet umdüsen (also fetter machen) , speziell bei einem frisierten und damit empfindlicheren Motor. Sonst: Brrr. Quietsch. Peng. Schieb. :-(

Danke das du dich um mich sorgst aber mein Motor ist doch garnicht getuned - ich fahr D.R. :-(:-D:-(

Geschrieben

@joerg: Und? Waren schon Eiskristalle drinnen? :-D

@MadMarc: Jaja, schon O.K. Bei einem O.-Motor sind die Bedüsungen auch mit viel Reserve... :-(