Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine PK 50 XL2 von einem Freund wieder fahrbereit zu machen, die 4 Jahre rumgestanden hat. Habe bisher die Kuplung neu und Vergaser sauber gemacht. Mit dem kleinsten Kick ist sie auch angesprungen. Was aber eher das Problem ist, dass sie per Kickstarter nicht anspringt, wenn der Motor warm ist. Dann funzt es nur, wenn man schiebt und dann kommt se irgendwann. Was ich weiß, dass sie irgendwo Luft zieht, weil sie im Stand manchmal hochdreht. Kann das zusammenhängen?

Gruß maxderbeste

Geschrieben (bearbeitet)

alle tage wieder. probier doch die sufu.

naja mir gings ähnlich mit meiner special deshalb für dich mal die 1. easy pisi checkliste

Benzinzufuhr

Luftloch im Tankdeckel frei? (einfach mal mit nadel durchstechen)

Knick im Benzinschlauch?

Schwimmerkammer ok?

Zündung

Zündfunke da?

Zündkabel nicht vermoddert?

Stecker ok?

das fürs erste

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

wenn "alles" technik in der ordnung ist?!

GAS voll aufreissen und kick it.

Falschluft kannst du so testen. Wenn der Motor lauft - sprüh auf die verdächtigen Stellen ein wenig Starthilfespray oder Bremsenreiniger. Wenn dann der Motor kurz höher dreht - FALSCHLUFT! - darf aber vom dem Starthilfespray nichts zum Luftfilter und dann durch den Vergaser gelangen - eh schon wissen?

Geschrieben

ich geh ma davon aus dass du die standard tests schon gemacht hast.

wenn ja,

hast du kontaktlose zündung oder unterbrecher?

Bei kontaktlos kanns sein dass dein zündgeber am sack is. ---> is ne kleinere löterei

Bei unterbrecher kann dein kondensator kurz vorm exitus stehen. ---> pfennigsbeträge

Geschrieben

Hallo,

ist halt die elektronische Zündung (kontaktfrei). Bei Reanimieren hatte sie zuerst überhaupt keinen Zündfunken. Nach 10mal treten oder so, war er aufeinmal da... Vielleicht ist da was dran, wat du sagst...