funthomas Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 bitte kurz ne info,bin gerade am restaurieren meiner sprint 150,italienische version.leider ist der roller ohne motor.habe jetzt einen motor gefundenmotornr.VBC1msoweit ich weiss ist dieser aus der 150 super.wer kann mir sagen a.) wieviel leistung der motor hat (sollte ja nicht untermotorisiert werden)b.) ob dieser motor mit 2 oder 3 überstromkanälen istund zu guter letztc.) hat vielleicht jemand einen passenden motor für mich........... gruss thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 www.Scooterhelp.com sagt:S p e c s: VBC1T1965 - 1979engine: single cylinder, air cooled 2-strokebarrel: 2 transfer portsinduction: disc valvebore: 57 mmstroke: 57 mmcubic capacity: 145.5 cccompression ration: 6.5: 1bhp at rpm: 5.5 @ 5000lubrication:2%transmission: 4 speed constant meshprimary drive: 22 clutch - 67 input shaftprimary drive: 22/671st gear: 13.35: 1 2nd gear: 9.32: 1 3rd gear: 6.64: 14th gear: 4.73: 1clutch: wet - multiplatecarburetor: Dell'Orto SI 20/15Dmain jet: 88slow running jet: 42diffuser: E1main air bleed: 160starter jet: 60ignition: contact breaker & coilignition timing: 22 deg. BTDCbreaker gap: 0.3 - 0.5 mmvoltage: 6 voltmax stator output: 6v - 50w Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 8. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 danke für die schnelle antwort,...d.h. damit hätte ich weniger leistung wie mit dem original motor,....... wäre aber durchaus möglich einen 177dr draufzubauen,oder?jetzt nicht gleich wieer "stöhn schon wieder dieses thema " grusswww.Scooterhelp.com sagt:S p e c s: VBC1T1965 - 1979engine: single cylinder, air cooled 2-strokebarrel: 2 transfer portsinduction: disc valvebore: 57 mmstroke: 57 mmcubic capacity: 145.5 cccompression ration: 6.5: 1bhp at rpm: 5.5 @ 5000lubrication:2%transmission: 4 speed constant meshprimary drive: 22 clutch - 67 input shaftprimary drive: 22/671st gear: 13.35: 1 2nd gear: 9.32: 1 3rd gear: 6.64: 14th gear: 4.73: 1clutch: wet - multiplatecarburetor: Dell'Orto SI 20/15Dmain jet: 88slow running jet: 42diffuser: E1main air bleed: 160starter jet: 60ignition: contact breaker & coilignition timing: 22 deg. BTDCbreaker gap: 0.3 - 0.5 mmvoltage: 6 voltmax stator output: 6v - 50w Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 der motor hat zwei überströmer,bin ihm selber mit einen dr gefahren.das größte problem sehe ich darin der der super motor für 8'' ist,wenn du ihn auf 10' fahren willst musst die das primär tauschen usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luigi88 Geschrieben 9. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2023 Habei einen Motor gekauft mit dem Präfix VBC1M, hat aber 3 Überströmer und das Nadellageer Kuwe Limaseitig. Schaut auch alles original aus. Gabs sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 9. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2023 vor 9 Minuten schrieb luigi88: Habei einen Motor gekauft mit dem Präfix VBC1M, hat aber 3 Überströmer und das Nadellageer Kuwe Limaseitig. Schaut auch alles original aus. Gabs sowas? Ja, gab es. https://modernvespa.com/forum/topic90258 Glückwunsch ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 Hätte noch einen gebrauchten Dellorto si 20/17C rumliegen. Schwimmerkammerdeckel fehlt ansonsten komplett Schieber lässt sich leicht bewegen und hat keine Schleifspuren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 Am 9.10.2023 um 21:08 schrieb luigi88: Habei einen Motor gekauft mit dem Präfix VBC1M, hat aber 3 Überströmer und das Nadellageer Kuwe Limaseitig. Schaut auch alles original aus. Gabs sowas? Gab es. Soweit mir bekannt sollte das dann ein Motor aus Asien sein. Motornummer würde ich auf mindestens jenseits der 80.000 schätzen (eher höher) und der sollte dann auch schon das Piaggio-Sechseck gestempelt haben. Hier ein Bild aus einem Video: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden