Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bitte kurz ne info,

bin gerade am restaurieren meiner sprint 150,italienische version.

leider ist der roller ohne motor.

habe jetzt einen motor gefunden

motornr.VBC1m

soweit ich weiss ist dieser aus der 150 super.

wer kann mir sagen

a.) wieviel leistung der motor hat (sollte ja nicht untermotorisiert werden)

b.) ob dieser motor mit 2 oder 3 überstromkanälen ist

und zu guter letzt

c.) hat vielleicht jemand einen passenden motor für mich........... :-D

gruss

thomas

Geschrieben

www.Scooterhelp.com sagt:

S p e c s: VBC1T

1965 - 1979

engine: single cylinder, air cooled 2-stroke

barrel: 2 transfer ports

induction: disc valve

bore: 57 mm

stroke: 57 mm

cubic capacity: 145.5 cc

compression ration: 6.5: 1

bhp at rpm: 5.5 @ 5000

lubrication:2%

transmission: 4 speed constant mesh

primary drive: 22 clutch - 67 input shaft

primary drive: 22/67

1st gear: 13.35: 1

2nd gear: 9.32: 1

3rd gear: 6.64: 1

4th gear: 4.73: 1

clutch: wet - multiplate

carburetor: Dell'Orto SI 20/15D

main jet: 88

slow running jet: 42

diffuser: E1

main air bleed: 160

starter jet: 60

ignition: contact breaker & coil

ignition timing: 22 deg. BTDC

breaker gap: 0.3 - 0.5 mm

voltage: 6 volt

max stator output: 6v - 50w

Geschrieben

danke für die schnelle antwort,...

d.h. damit hätte ich weniger leistung wie mit dem original motor,....... :-D

wäre aber durchaus möglich einen 177dr draufzubauen,oder?

jetzt nicht gleich wieer "stöhn schon wieder dieses thema "

gruss

www.Scooterhelp.com sagt:

S p e c s: VBC1T

1965 - 1979

engine: single cylinder, air cooled 2-stroke

barrel: 2 transfer ports

induction: disc valve

bore: 57 mm

stroke: 57 mm

cubic capacity: 145.5 cc

compression ration: 6.5: 1

bhp at rpm: 5.5 @ 5000

lubrication:2%

transmission: 4 speed constant mesh

primary drive: 22 clutch - 67 input shaft

primary drive: 22/67

1st gear: 13.35: 1

2nd gear: 9.32: 1

3rd gear: 6.64: 1

4th gear: 4.73: 1

clutch: wet - multiplate

carburetor: Dell'Orto SI 20/15D

main jet: 88

slow running jet: 42

diffuser: E1

main air bleed: 160

starter jet: 60

ignition: contact breaker & coil

ignition timing: 22 deg. BTDC

breaker gap: 0.3 - 0.5 mm

voltage: 6 volt

max stator output: 6v - 50w

Geschrieben

der motor hat zwei überströmer,

bin ihm selber mit einen dr gefahren.

das größte problem sehe ich darin der der super motor für 8'' ist,

wenn du ihn auf 10' fahren willst musst die das primär tauschen usw.

  • 15 Jahre später...
Geschrieben

Habei einen Motor gekauft mit dem Präfix VBC1M, hat aber 3 Überströmer und das Nadellageer Kuwe Limaseitig. Schaut auch alles original aus. Gabs sowas? 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hätte noch einen gebrauchten Dellorto si 20/17C rumliegen.

Schwimmerkammerdeckel fehlt ansonsten komplett

Schieber lässt sich leicht bewegen und hat keine Schleifspuren.

 

Geschrieben
Am 9.10.2023 um 21:08 schrieb luigi88:

Habei einen Motor gekauft mit dem Präfix VBC1M, hat aber 3 Überströmer und das Nadellageer Kuwe Limaseitig. Schaut auch alles original aus. Gabs sowas? 

 

Gab es. Soweit mir bekannt sollte das dann ein Motor aus Asien sein. Motornummer würde ich auf mindestens jenseits der 80.000 schätzen (eher höher) und der sollte dann auch schon das Piaggio-Sechseck gestempelt haben. Hier ein Bild aus einem Video:

 

image.thumb.png.50ae6028e3dd6c5e6175df5d3ab425be.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information