Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich baue gerade meinen T5 Motor wieder zusammen und habe mit den original T5 Dichtsatz von Piaggio gekauft.

Der alte O-Ring vom Kupplungsdeckel hatte schon Materilaverlust. Man konnte da richtig kleine Gummifetze weg frimmel.

Und da ja im Dcihtsatz die O-Ringe drin sind, hab ich den neuen drauf gemacht. Ganz normal für den 200er Deckel, der ja bei der Pfünf verbaut ist.

Jetzt schließt aber der Deckel nicht mehr bündig zum Gehäuse. Mir scheints, dass der O-Ring zu labrig ist. Vielleicht auch zu dick?

Sven

Geschrieben

also wenn der deckel ohne ring passt, ist das schon ok. schau mal ob die nut sauber ist und der ring überall gut liegt. den deckel dann mit LIEBE (langsam und immer im Dreieck abwechselnd)verschrauben und gut. Manchmal hilft auch ein klopfer mit dem hammerstiel auf die mitte des deckels das er seinen platz findet.

gruß

Geschrieben

Also ich habe die Nut überprüft und auch die Größe des Rings.

Den Deckel habe ich ganz vorischtig über Kreuz fest gezogen. Normalerweise macht es doch irgendwann "plopp" und das din sitzt plan drin.

Hier nicht. Anbei die Bilder....

post-5470-1212932389_thumb.jpg

post-5470-1212932401_thumb.jpg

Geschrieben

also mit 16 hab ich sowas akzeptiert. Verbau doch lieber den alten und nimm etwas dichtmasse. Ist wohl besser als da Spannungen in den Block zu bekommen! Gruß Jo

Geschrieben
also mit 16 hab ich sowas akzeptiert. Verbau doch lieber den alten und nimm etwas dichtmasse. Ist wohl besser als da Spannungen in den Block zu bekommen! Gruß Jo

So denk ich auch.

Nur leider habe ich grad keine Dichtmasse zur Hand.

Wird hoffentlich auch so dicht bleiben....

Geschrieben

Hatte das Problem auch mit einem neuen O-Ring, hab dann noch einen gekauft der hat dann perfekt gepaßt. Bevor du mit Dichtmasse hantierst etc würd ich des noch versuchen.