Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni TM 34 SS PJ Grundeinstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab mir einen Mikuni TM 34 SS PJ zugelegt und weis nicht ob der schon in einer Vespa verbaut war.

Wenn nicht, kann ich mit der Einstellung aus dem vorgänger Motor starten?

Gibt es eine Grundeinstellung (Erfahrungswerte) in weiterer Folge Optimal einstellung für Problemloses fahren?

Grüße!:-D

Hallo!

Hab mir einen Mikuni TM 34 SS PJ zugelegt und weis nicht ob der schon in einer Vespa verbaut war.

Wenn nicht, kann ich mit der Einstellung aus dem vorgänger Motor starten?

Gibt es eine Grundeinstellung (Erfahrungswerte) in weiterer Folge Optimal einstellung für Problemloses fahren?

Grüße!:-D

in dem fall solltest du den vergaser komplett zerlegen und hier berichten was für sachen du drin gefunden hast (HD, ND, PJ, NLD, Nadel und vor allem Mischrohr). Wenn du den mit der Abstimmung der RS oder RGV auf der Vespa fährst bist du in der regel gefährlich mager unterwegs.

ausserdem solltest du die nebenluftkanäle verschließen.

wenn das alles zuviel aufwand erscheint, dann besser nen anderen gaser nehmen.

ergänzend sei vielleicht noch darauf verwiesen: über den PJ (am besten zunächst verschließen) brauchst du überhaupt erst nachdenken, wenn dein Motor mit dem Vergaser perfekt läuft!

Entgegen der üblichen Tips in diversen Anleitungen funktionieren die 20-25%HD* für'n PJ auf diesem Vergaser nicht; zumeist paßte eine PJ Düse zw. 40 und 60 am Besten, wobei dann HD+PJ=HD* (HD* ohne PJ) wäre. Auch bei den ursprünglichen RGV und RS sind PJ nur von 30-75 verbaut, wobei da die Zyl. wegen unterschiedlicher Einbaulage auch unterschiedlich bedüst sind....

PS: achte darauf, daß du eine Schwimmerkammer mit langem Überlaufröhrchen hast (sollte über Wannenrand hinausstehen) vom (ich glaub ...) rechten Vergaser. Sonst kommt es bei den bei uns üblichen Einbaulagen leicht zu Abmagerung bei VG; sprich: den PJ würde sinnlos....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.