Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni TM 34 SS PJ Grundeinstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab mir einen Mikuni TM 34 SS PJ zugelegt und weis nicht ob der schon in einer Vespa verbaut war.

Wenn nicht, kann ich mit der Einstellung aus dem vorgänger Motor starten?

Gibt es eine Grundeinstellung (Erfahrungswerte) in weiterer Folge Optimal einstellung für Problemloses fahren?

Grüße!:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab mir einen Mikuni TM 34 SS PJ zugelegt und weis nicht ob der schon in einer Vespa verbaut war.

Wenn nicht, kann ich mit der Einstellung aus dem vorgänger Motor starten?

Gibt es eine Grundeinstellung (Erfahrungswerte) in weiterer Folge Optimal einstellung für Problemloses fahren?

Grüße!:-D

in dem fall solltest du den vergaser komplett zerlegen und hier berichten was für sachen du drin gefunden hast (HD, ND, PJ, NLD, Nadel und vor allem Mischrohr). Wenn du den mit der Abstimmung der RS oder RGV auf der Vespa fährst bist du in der regel gefährlich mager unterwegs.

ausserdem solltest du die nebenluftkanäle verschließen.

wenn das alles zuviel aufwand erscheint, dann besser nen anderen gaser nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergänzend sei vielleicht noch darauf verwiesen: über den PJ (am besten zunächst verschließen) brauchst du überhaupt erst nachdenken, wenn dein Motor mit dem Vergaser perfekt läuft!

Entgegen der üblichen Tips in diversen Anleitungen funktionieren die 20-25%HD* für'n PJ auf diesem Vergaser nicht; zumeist paßte eine PJ Düse zw. 40 und 60 am Besten, wobei dann HD+PJ=HD* (HD* ohne PJ) wäre. Auch bei den ursprünglichen RGV und RS sind PJ nur von 30-75 verbaut, wobei da die Zyl. wegen unterschiedlicher Einbaulage auch unterschiedlich bedüst sind....

PS: achte darauf, daß du eine Schwimmerkammer mit langem Überlaufröhrchen hast (sollte über Wannenrand hinausstehen) vom (ich glaub ...) rechten Vergaser. Sonst kommt es bei den bei uns üblichen Einbaulagen leicht zu Abmagerung bei VG; sprich: den PJ würde sinnlos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information