Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich hab beim Worb bei meinem Gehäuse (PX200 Bj1981) die Überströmer zuschweissen lassen, das wurde dann gespindelt und die Dichtfläche geplant. Nun habe ich Bedenken, dass die Höhe der Dichtfläche nicht mehr stimmt und daher der Zylinder entweder zu tief oder zu hoch steht. Welche Möglichkeiten habe ich zu messen ober die Ebene der Dichtfläche noch in der richtigen Höhe ist?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Tom

Geschrieben
Hi,

Ich hab beim Worb bei meinem Gehäuse (PX200 Bj1981) die Überströmer zuschweissen lassen, das wurde dann gespindelt und die Dichtfläche geplant. Nun habe ich Bedenken, dass die Höhe der Dichtfläche nicht mehr stimmt und daher der Zylinder entweder zu tief oder zu hoch steht. Welche Möglichkeiten habe ich zu messen ober die Ebene der Dichtfläche noch in der richtigen Höhe ist?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Tom

Setz doch einfach deinen alten Zylinder drauf und mess wie der Kolben im Zylinder auf OT steht!

Oder weißt du die alte QS noch!

Bau mal drauf und mess!

Welche Kuwe welcher Zylinder?

Oder den Andi fragen!

Grüße Ben

Geschrieben
Setz doch einfach deinen alten Zylinder drauf und mess wie der Kolben im Zylinder auf OT steht!

Oder weißt du die alte QS noch!

Bau mal drauf und mess!

Welche Kuwe welcher Zylinder?

Oder den Andi fragen!

Grüße Ben

Die Kuwe ist eine Mazzu LHW und der Zylinder ein Malle210. Wie weit muss der Kolben da bei OT unter der Kopfdichtfläche stehen?

Gruß

Tom

Geschrieben

Bau den Zylinder und Kopf drauf, und miss mit einem 2mm Lötzinn die Quetschspalte. Wennst bei ca. 1,5 mm bist, passts!

:-D

Max

Geschrieben

Max hat Recht.

Maß aller Dinge ist die Quetschspalte. Von ihrem Maß kannst du ausgehen.

Zur Sicherheit kannst du dann noch schauen, wie weit dein Kolben die Überströmer bzw. den

Auslass freigibt.

Sollte der Andi zuviel weggenommen haben wäre deine Qs weit unter 1,5mm.

Und zuviel aufgetragen wird er sicherlich nicht.

Viel Spass beim messen.

gruß, nico

Geschrieben
Bau den Zylinder und Kopf drauf, und miss mit einem 2mm Lötzinn die Quetschspalte. Wennst bei ca. 1,5 mm bist, passts!

Max

Hi Max,

Danke, habs gemessen und bin auf 1,3mm gekommen. Noch im Limit? Mit einem Kopf vom Gravie.

Tom

Geschrieben

Sollte schon gehen. Die 1,5 sind ein Richtwert, manche fahren, oder behaupten sie fahren, mit weniger als 1mm rum. Würd ich aber nicht machen....

Max