momo Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Nabend!also die beiden bremsen wohl mit der linken ferse, stell ich mir unangenehm vor...diese hier normal...war mal im motorroller anfang der 90er... ob das eine originale ist... auf jeden fall war die wohl (auch) vorbild für die schöne corsa vom Uli H. :entstand wohl so 93-94 ??, die bremst auch normal und die ist wiederum immer mein traum und vorbild gewesen...nur dass ich wohl nie fertig werde mit der adaption des ganzen richtung SF....habe sogar mal mit uli gemailt, die schöne scheint wegen akutem zeitmangel unter staub zu schlafen wer baut noch alles mehr oder weniger tollkühn an solchen fliegenden kisten ? wo ist herr soul sucks?beste grüße!momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Likedeeler Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Die Museumsleut können einem rein gar nichts beantworten. So meine Erfahrung...Wohl war. Solange die dort Ärztekongresse veranstalten und das schöne, kleine Museum mit Tischen mit Häppchen und Cola verunstalten kann das auch nichts werden. Den Muffkopp haben wir nicht kennengelernt, die anderen aufgeregten Dinger schienen so was wie Hostessen gewesen zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 (bearbeitet) ich war schon ein paar mal da und bezweifle z.t. den grad der authentizität (z.B. lacktöne), mit dem herr notari teilweise die sondermodelle restauriert hat. das nicht öffentlich zugängliche archiv ist zwar umfangreich, aber ob da bei der wiederherstellung des originalzustands immer in ausreichendem umfang maß genommen wurde, möchte ich zumindest mal in frage stellen.p.s. das v tecnica beispielsweise, an dem ja etliche "anerkannte" sachverständige mitgewirkt haben, ist ja bekanntlich auch nicht immer ein vorbild in sachen originalität und auslieferungszustand. Bearbeitet 12. Dezember 2007 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 das nicht öffentlich zugängliche archiv ......das habe ich bei meinem 1.besuch nciht gewusst...etwas an der tür gerüttelt..dachte diese klemmt etwas...als sie auf war gab es erst einen sehr hellen ton...dachte schon das ist nicht normal..wieder raus u. da ging schon der alarm los.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 ich war auch mal dabei, als unser aller herr d. von einem "netten" wärter ziemlich unsanft rauskomplimentiert wurde ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 (bearbeitet) so mal wieder ein Uralttopic hochkram gibts irgendwo glaubhafte dokumentation um wieviel das Beinschild und trittblech schmäler war als bei den Werksrahmen???hab irgedetwas mit 4cm schmäler (pro seite oder insgesamt????) im kopf ist da was dran???wie schauts mit dem Lenker aus welche länge hatte der bei der SEI ???rally221 Bearbeitet 9. Juli 2008 von rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 so mal wieder ein Uralttopic hochkram gibts irgendwo glaubhafte dokumentation um wieviel das Beinschild und trittblech schmäler war als bei den Werksrahmen???hab irgedetwas mit 4cm schmäler (pro seite oder insgesamt????) im kopf ist da was dran???wie schauts mit dem Lenker aus welche länge hatte der bei der SEI ???rally221Ich schliesse mich da kurz mal an und gebe zu bedenken, dass ja gerne das Beinschild nach hinten"gerollt"wurde,also, wie breit war das absolut bei der "gerollten" Version?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Ich schliesse mich da kurz mal an und gebe zu bedenken, dass ja gerne das Beinschild nach hinten"gerollt"wurde,also, wie breit war das absolut bei der "gerollten" Version??wobei original nur die 98er Corsa und 125er Circuito Modelle die nach hinten gewölben Beinschilder hatten ,die Sei hingegen hatte ein verschmälertes Beinschild und trittblech rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 keiner Infos dazu ???irgendjemand hat sicher das Sei Giorni Buch zuhause rumstehen oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 (bearbeitet) wobei original nur die 98er Corsa und 125er Circuito Modelle die nach hinten gewölben Beinschilder hatten ,die Sei hingegen hatte ein verschmälertes Beinschild und trittblech rally221Nicht ganz ? auch die Sei hatte ein gewölbtes Beinschild ? quasi der Vorgänger der GS.Edit bringt einen Link:Sei Bearbeitet 11. Juli 2008 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 @ MH Nicht ganz ? auch die Sei hatte ein gewölbtes Beinschild könnte es nicht sein das das nur so wirkt eben durch das verschmälerte Bein -als auch trittblech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Ja könnte es, es ist aber auch tatsächlich so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 @rallywenn wir mal die "übergabe" machen, nehme ich das buch mit und du kannst es dir ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 @rallywenn wir mal die "übergabe" machen, nehme ich das buch mit und du kannst es dir ! :-D hoffe das wir das mit der Übergabe endlich mal über die Bühne bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altevespa98 Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 hab meine im Keller heute mal abgemessen, hier die Maße: Bogenlänge Beinschild 48,5 cm Spannweite Lenker (Mittellinie Griff) 63,0 cm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 mal eben so aus neugierde , diese "sei giorni", sind das spezifisch katholische modelle , sodas die am sonntag nicht laufen ?und gibts die dann auch in kosher das die an sabbat nicht starten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 No, das war damals das neueste Modell und sollte Vespa die Position 1 auf dem Markt sichern und Lambretta nochmals etwas auf ihre hinteren Plätze verweisen. Das war quasi der neues Stand der Technik ? die Dinger fuhren mit ziemlicher Sicherheit 6 Tage ohne Probleme ? Lambretta hat da ja schon meistens so nach 2-3 Tagen Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 das halt ich doch locker für ein gerücht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 hab meine im Keller heute mal abgemessen, hier die Maße: Bogenlänge Beinschild 48,5 cm Spannweite Lenker (Mittellinie Griff) 63,0 cmhi das ist doch mal eine ansage ps gibts das was was du mir zeigen willst rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hat jemand sowas schon mal gesehen? Das Foto war neulich in EGay mit folgendem Text:Photo originale de vespa de course fabriqué a Nice rue Georges Clémenceau Chez C.I.C.A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 @job:sieht aus wie von colani... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 bin auf der suche nach detailfotos von Sei Tank ,dito wären Maße auch nicht verkehrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Fotos aus dem Sei Giorni Buch hat er jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Gibts schon aktuelle Fotos von den Repika-erbauern?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Leider ging in der Vergangenheit nichts weiter, dann riss der Kontakt ab, ich dachte auch dass meine Investitionen flöten gegangen sind.Ich habe vor ca. zwei Wochen einen Anruf erhalten, dass mein Produzent im Knast war, wegen einer alten Sache und jetzt wieder aktiv sein kann.Gut ich bin nicht nachtragend, den die Qualität hat gestimmt. Ich könnte mir vorstellen auch Einzelteile anfertigen zu lassen statt nur ganze Roller, vielleicht gibts noch Interessenten dafür.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet 23. November 2010 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Das ist der richtige Link von damals:Händlerbereich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Das ist der richtige Link von damals:Händlerbereich...Also der Tank wär auch so für Lampe unten interessant- wenns den auch für VN2-tanks gäbe-eine Zündverstellung bringt bei einem originalen LU-motor wohl eher weiger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 "sei" von einem freund aus der schweiz..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Wieviele sind von den sei giornis denn noch so ungefähr bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden