Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend!

also die beiden bremsen wohl mit der linken ferse, stell ich mir unangenehm vor...

diese hier normal...

war mal im motorroller anfang der 90er... ob das eine originale ist... auf jeden fall war die wohl (auch) vorbild für die schöne corsa vom Uli H. :

entstand wohl so 93-94 ??, die bremst auch normal :-D

und die ist wiederum immer mein traum und vorbild gewesen...nur dass ich wohl nie fertig werde mit der adaption des ganzen richtung SF....

habe sogar mal mit uli gemailt, die schöne scheint wegen akutem zeitmangel unter staub zu schlafen :-D

wer baut noch alles mehr oder weniger tollkühn an solchen fliegenden kisten :-D ? wo ist herr soul sucks?

beste grüße!

momo

post-4638-1197390571_thumb.jpg

post-4638-1197390812.jpg

post-4638-1197391247_thumb.jpg

Geschrieben
Die Museumsleut können einem rein gar nichts beantworten. So meine Erfahrung...

Wohl war.

Solange die dort Ärztekongresse veranstalten und das schöne, kleine Museum mit Tischen mit Häppchen und Cola verunstalten kann das auch nichts werden. Den Muffkopp haben wir nicht kennengelernt, die anderen aufgeregten Dinger schienen so was wie Hostessen gewesen zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

ich war schon ein paar mal da und bezweifle z.t. den grad der authentizität (z.B. lacktöne), mit dem herr notari teilweise die sondermodelle restauriert hat. das nicht öffentlich zugängliche archiv ist zwar umfangreich, aber ob da bei der wiederherstellung des originalzustands immer in ausreichendem umfang maß genommen wurde, möchte ich zumindest mal in frage stellen.

p.s. das v tecnica beispielsweise, an dem ja etliche "anerkannte" sachverständige mitgewirkt haben, ist ja bekanntlich auch nicht immer ein vorbild in sachen originalität und auslieferungszustand.

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben
das nicht öffentlich zugängliche archiv ...

...das habe ich bei meinem 1.besuch nciht gewusst...etwas an der tür gerüttelt..dachte diese klemmt etwas...als sie auf war gab es erst einen sehr hellen ton...dachte schon das ist nicht normal..wieder raus u. da ging schon der alarm los.. :-D:-D

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

so mal wieder ein Uralttopic hochkram :-D

gibts irgendwo glaubhafte dokumentation um wieviel das Beinschild und trittblech schmäler war als bei den Werksrahmen???

hab irgedetwas mit 4cm schmäler (pro seite oder insgesamt????) im kopf ist da was dran???

wie schauts mit dem Lenker aus welche länge hatte der bei der SEI ???

rally221

Bearbeitet von rally221
Geschrieben
so mal wieder ein Uralttopic hochkram :-D

gibts irgendwo glaubhafte dokumentation um wieviel das Beinschild und trittblech schmäler war als bei den Werksrahmen???

hab irgedetwas mit 4cm schmäler (pro seite oder insgesamt????) im kopf ist da was dran???

wie schauts mit dem Lenker aus welche länge hatte der bei der SEI ???

rally221

Ich schliesse mich da kurz mal an und gebe zu bedenken, dass ja gerne das Beinschild nach hinten"gerollt"wurde,also, wie breit war das absolut bei der "gerollten" Version??

Geschrieben
Ich schliesse mich da kurz mal an und gebe zu bedenken, dass ja gerne das Beinschild nach hinten"gerollt"wurde,also, wie breit war das absolut bei der "gerollten" Version??

wobei original nur die 98er Corsa und 125er Circuito Modelle die nach hinten gewölben Beinschilder hatten ,die Sei hingegen hatte ein verschmälertes Beinschild und trittblech :-D

rally221

Geschrieben (bearbeitet)
wobei original nur die 98er Corsa und 125er Circuito Modelle die nach hinten gewölben Beinschilder hatten ,die Sei hingegen hatte ein verschmälertes Beinschild und trittblech :-D

rally221

Nicht ganz ? auch die Sei hatte ein gewölbtes Beinschild ? quasi der Vorgänger der GS.

Edit bringt einen Link:Sei

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

@ MH

Nicht ganz ? auch die Sei hatte ein gewölbtes Beinschild
könnte es nicht sein das das nur so wirkt eben durch das verschmälerte Bein -als auch trittblech :-D
Geschrieben
@rally

wenn wir mal die "übergabe" machen, nehme ich das buch mit und du kannst es dir :wheeeha: !

:-D :-D hoffe das wir das mit der Übergabe endlich mal über die Bühne bekommen :wheeeha:

Geschrieben

mal eben so aus neugierde , diese "sei giorni", sind das spezifisch katholische modelle , sodas die am sonntag nicht laufen ?

und gibts die dann auch in kosher das die an sabbat nicht starten ? :-D

Geschrieben

No, das war damals das neueste Modell und sollte Vespa die Position 1 auf dem Markt sichern und Lambretta nochmals etwas auf ihre hinteren Plätze verweisen. Das war quasi der neues Stand der Technik ? die Dinger fuhren mit ziemlicher Sicherheit 6 Tage ohne Probleme ? Lambretta hat da ja schon meistens so nach 2-3 Tagen Probleme?

Geschrieben
hab meine im Keller heute mal abgemessen, hier die Maße:

Bogenlänge Beinschild 48,5 cm

Spannweite Lenker (Mittellinie Griff) 63,0 cm

hi

das ist doch mal eine ansage :-D

ps gibts das was was du mir zeigen willst :-D

rally221

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hat jemand sowas schon mal gesehen?

597d_1.JPG

:-D

Das Foto war neulich in EGay mit folgendem Text:

Photo originale de vespa de course fabriqué a Nice rue Georges Clémenceau Chez C.I.C.A
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Leider ging in der Vergangenheit nichts weiter, dann riss der Kontakt ab, ich dachte auch dass meine Investitionen flöten gegangen sind.

Ich habe vor ca. zwei Wochen einen Anruf erhalten, dass mein Produzent im Knast war, wegen einer alten Sache und jetzt wieder aktiv sein kann.

Gut ich bin nicht nachtragend, den die Qualität hat gestimmt.

Ich könnte mir vorstellen auch Einzelteile anfertigen zu lassen statt nur ganze Roller, vielleicht gibts noch Interessenten dafür.

ron

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information