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Geschrieben

die 10-zoll ersatz-stern-felge im durchstieg passt irgendwie auch nicht zur restlichen bereifung ... oder war das der "cheap-trick" zum ändern der übersetzung? :thumbsdown:

so oder so, sehr schönes teil!

Geschrieben

www.central-garage.de

Öffentliches privates Museum mit wechselnden Ausstellungen in Bad Homburg bei Frankfurt. Klein, aber nett.

Thema diesmal: Kleinstwagen und Roller

In Anschluß an die HOREX-Ausstellung 2008 gab's einen Top-DIN A3 quer-Kalender mit professionellen HOREX-Fotos. :thumbsdown:

Wird dazu etwas gewußt, ob auch mit den aktuellen Exponaten ein Kalender geplant ist?

Geschrieben

die 10-zoll ersatz-stern-felge im durchstieg passt irgendwie auch nicht zur restlichen bereifung ... oder war das der "cheap-trick" zum ändern der übersetzung? :crybaby:

Jetzt wo du es sagst-und die beiden montierten Felgen sind aber 8 Zoll,komisch! :thumbsdown:

Geschrieben

die 10-zoll ersatz-stern-felge im durchstieg passt irgendwie auch nicht zur restlichen bereifung ... oder war das der "cheap-trick" zum ändern der übersetzung? :crybaby:

Steht so tatsächlich für das Modell "Ufficiale Piaggio" 1951 im SeiGiorni-Buch auf Seite 32, ohne Scheiß. Die 53er in dem Buch hat auch keinen Periskop-Scheinwerfer, sondern den zigarrenförmigen. Auf der Douglas ist der außerdem viel zu weit vorne verbaut, da wollten die Engländer wohl sehen, ob sie gerade eine Ameise überfahren :thumbsdown:

Die Sternfelge und die Sattelfedern sind auch komisch, aber vielleicht ist das ja very british... Trotzdem hätte ich die auch gerne, natürlich.

Edit fragt sich, warum die der Sei keine Griffgummis spendiert haben, hätte man ja von der 'U' nehmen können, die ist ja eh das Sparmodell

Geschrieben

Bitter schön

...dieses Ding ist ein kompletter Mist. Ist ein Repro. Den Rahmen/Blechteile hat so ein

"i kann Alles" "i weiss Alles" Restaurator aus Österreich zu einem überhöhten Preis aus einer 51er gebastelt. Kiloweise Spachtelmasse. Die "Vergaserklappe" wiegt geschätzte 4kg! Beinschildkonturen laufen komplett unterschiedlich.

Motor kommt aus D und ist ein guter Repro einer meiner Sportmotoren für GS150.

g

t

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Geschrieben

...dieses Ding ist ein kompletter Mist. Ist ein Repro. Den Rahmen/Blechteile hat so ein

"i kann Alles" "i weiss Alles" Restaurator aus Österreich zu einem überhöhten Preis aus einer 51er gebastelt. Kiloweise Spachtelmasse. Die "Vergaserklappe" wiegt geschätzte 4kg! Beinschildkonturen laufen komplett unterschiedlich.

Motor kommt aus D und ist ein guter Repro einer meiner Sportmotoren für GS150.

g

t

Welche Mortoren waren denn eigentlich in diesen Sei Giorni und Sportmodellen verbaut?

so aufgebaut wie GS-motoren mit 125ccm?

Geschrieben (bearbeitet)

...dieses Ding ist ein kompletter Mist. Ist ein Repro. Den Rahmen/Blechteile hat so ein

"i kann Alles" "i weiss Alles" Restaurator aus Österreich zu einem überhöhten Preis aus einer 51er gebastelt. Kiloweise Spachtelmasse. Die "Vergaserklappe" wiegt geschätzte 4kg! Beinschildkonturen laufen komplett unterschiedlich.

Motor kommt aus D und ist ein guter Repro einer meiner Sportmotoren für GS150.

g

t

:-D

wie hieß der gleich?

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

...dieses Ding ist ein kompletter Mist. Ist ein Repro. Den Rahmen/Blechteile hat so ein

"i kann Alles" "i weiss Alles" Restaurator aus Österreich zu einem überhöhten Preis aus einer 51er gebastelt. Kiloweise Spachtelmasse. Die "Vergaserklappe" wiegt geschätzte 4kg! Beinschildkonturen laufen komplett unterschiedlich.

Motor kommt aus D und ist ein guter Repro einer meiner Sportmotoren für GS150.

g

t

ich hab mittlerweile schon 100te fotos (originale) gesichtet aber mir wär neu das die Sei ein gewölbtes Trittblech hat :thumbsdown:

desweiteren glaub ich auch noch nicht an die Mär mit dem nach hinten und innen gewölbten Beinschild ,mM nach täuscht hier die optik aufgrund des verschmälerten Beinschilds

Geschrieben (bearbeitet)

na, der wars nicht..

weiterraten!

g

t

Ich weis was, dass irgendwo in Südösterreich jemand Rahmen umgebaut haben soll. ich was aber nicht wer.

Eine dieser hab ich mal in München gesehen. Da war aber ein Motor Wideframe Motor mit 177 Pinasco Doppelvergaser (umgebaut auf direkt) drinnen. Die sah auch so aus. Vielleicht wars auch diese.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

Ich sag mal, dass man bei Umbauten immer einen gewissen Anteil an Spachtel hat.

Ich geb zu diesem Thema ein paar Bilder dazu wie es bei den von mir angebotenen Produkt ohne Lack aussieht.

dscf0011.jpg

dscf0001ii.jpg

dscf0001iiii.jpg

dscf0009.jpg

dscf0021.jpg

Es handelt sich hier um Modelle von 1951 und 1952 (darum verschieden Hauben)

Die 1953er hatte erst die andere Schwinge vorne.

Da die Basis immer eine ACMA ist (so auch der Motor), der hat 125cc ist aber nicht direkt gesaugt.

Da musste eine Lösung her weil ich ohne der originalen Motornummer zBsp hier in AT keine Typisierung bekommen würde.

Deshalb gibt es einen anderen Ansauger, der den Vergaser über den Motor bringt. Optimal wäre natürlich ein GS Motor.

ron

Geschrieben

die rechte gehört auch ihm.

was kostet sowas denn? gerne auch per PM.... interesse gilt dem tank, da meine conversion acma immer soooo viel durst hat und ich schon lönger am überlegen war den o-tank auf zu schnibbeln.....

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    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
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