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Geschrieben

Hab keine 51er, würd sie aber trotzdem nicht für so ein Projekt nehmen- wär mir zu schade-

würd auch meine VN2 nicht so einem Projekt opfern- das einzige was intessant is is der Tank-den

gibts aber für diese Modelle nicht!

Geschrieben

Naja, hab normalerweise echt keinen Klemmer damit, wenn PK-, PX- oder V50-Karossen zerschnibbelt werden. Aber einen seltenen Rahmen, der schon 50 Sommer erlebt hat, zum pseudohistorischen Cut-Down-Renner umzuflexen, ist ja schon so ein bisschen schade. Irgendwie auch nicht der Umgang mit altem Material, der seit einigen Jahren sonst bei Vespa-Restaurierern üblich ist.

Außerdem sind diese Acma-Wideframes mit Lampe am Rohrlenker echt super schön, wenn man sie ganz lässt.

Naja, meine Meinung, werd nicht weiter nerven...

Geschrieben

Kommt ja letztendlich immer auch etwas auf die Basis an. Und weils so'n Spaß macht, hab ich noch ne zersägte VL hier. Ich hab schlicht weg mehr Freude an solchen Karren, als an Standardkisten. Die hab ich nämlich schon genügend. Hätte auch nichts gegen ein werkseitiges Sportmodell, aber das ist halt nicht so ohne Weiteres machbar. Eigentlich eher gar nicht.

Geschrieben

Hätte auch nichts gegen ein werkseitiges Sportmodell, aber das ist halt nicht so ohne Weiteres machbar. Eigentlich eher gar nicht.

Kannst ja den sqooter.com fragen ob du die Nachbauteile auch Stück

für Stück kaufen kannst um so mit der Zeit auf ein Sportmodell kommst!

Geschrieben

... zum pseudohistorischen Cut-Down-Renner umzuflexen, ist ja schon so ein bisschen schade....Naja, meine Meinung, werd nicht weiter nerven...

du nervst nicht- im gegenteil du sprichst mir aus der seele. sone flex-sei zu fahren ist wie v...ln mit gummi! entweder ich kann mir ein original leisten oder ich lasse es! aber es soll ja auch leute geben, die stolz ihre urlaubs-rolex aus thailand tragen... auch nur meine meinung- und ich nerve damit gerne !!

Geschrieben

Ich glaube er meinte da eher so ein richtiges Orichinolmoped!

Es wurden hier ja noch keine Preise genannt aber ich glaub dazu braucht man einen Lottogewinn und die

Bereitschaft viel Geld für so ein Gerät ausgeben zu wollen- und jemanden der eine orschinole hat und

auch bereit ist sie her zu geben!

Geschrieben

... sone flex-sei zu fahren ist wie v...ln mit gummi! ...

spitzen Vergleich :thumbsdown:

jeder wie er will. wie war gleich das sprichwort: die kopie ist eine verneigung vor dem original?

so seh ich das in dem fall auch. das mit der rolex, diversen auspuffanlagen etc. ist für mich was komplett anderes ...

klar - auch nur meine persönliche meinung.

Geschrieben

entweder ich kann mir ein original leisten oder ich lasse es! aber es soll ja auch leute geben, die stolz ihre urlaubs-rolex aus thailand tragen... auch nur meine meinung- und ich nerve damit gerne !!

Auch wenn ich jetzt wieder die Gemüter reize (Plaste & Co ist schmäh von gestern):

Deshalb hat Deine GS auch einen Cozy dran.

Ich behaupte das war eine Eigentor.

Aber ich respektiere Deine schönen Roller. Und auch alles was Du daran und daraus gemacht hast.

Trotzdem finde ich das Sei Giorni Thema spannend. Ich glaube auch nicht dass ich je die Gelegenheit habe eine originale zu kaufen. Dann ist auch die Frage ob man 30-120.000,- schnell aml locker hat.

Aber mit so einem Teil flott zu Treffen und bei Ausfahrten zu fahren, hat seinen Reiz. Und da wären ein paar Kratzer und Schäden von Stürzen, von Hand gemalte Startnummer authentisch. Eine Originale wird es nicht sein, trotzdem ist das eine alte und sogar gleich alte Vespa. Aber jeder soll an dem schrauben was seiner Vorstellung sein Schätzchen ist. Und das ist für den einen eine 90ss, dem anderen vielleicht eine PV oder sogar eine getunte PX, oder eine Rally, oder halt eine Wideframe.

ron

Geschrieben

Naja, warum nit ein Replika wenn man die Kohle nicht hat oder damit was anderes vor hat!

Ich hab selber ja auch ne umgebastelte :crybaby: und ehrlich gesagt hab ich mit der Garantiert mehr Fahrspaß als mit ner originalen.

Das einzige was ne schande wäre ist ne originale zu verschandeln :thumbsdown:

Geschrieben

hallo

was ist den bei so einer originalen sei so am motor gemacht?

anderer vergaser? auspuff? zylinder? getriebe? höchstgeschwindigkeit?

mfg

Der Motor ist komplett anders, auf den ersten Blick eine Mischung aus GS150 und LU Motor.

Beim zweiten Blick kommen die Details zum Vorschein, 26 Dellorto Vergaser wie bei der Guzzi,

andere Schaltraste, Kupplung samt Deckel, Zylinder mit Kopf und vor allem das Motorgehäuse.

Die Zündung ist gleich geblieben wie bei der LU.

Das Innenleben wir wohl immer ein großes Geheimnis bleiben, da bestimmt kein Besitzer

ein solchen Motors diese Infos Preis geben wird.

Geschrieben

Hab die Frage vorher schon mal gestellt wie so ein Motor wohl aufgebaut is.

Dacht mir schon dass es was exotisches sein muss- der Sound is auch ganz eigen!

Sind solche Details im Sei Buch erleutert?

Sind im Buch schön abgelichtet, solche Details gibt doch keiner Preis auch nicht in dem Buch.

Wäre ja eine Linzenz zum Geld drucken :thumbsdown:

Geschrieben

Sind im Buch schön abgelichtet, solche Details gibt doch keiner Preis auch nicht in dem Buch.

Wäre ja eine Linzenz zum Geld drucken :thumbsdown:

Hab mich nicht ganz klar ausgedrückt, meinte ja e die Details der Fahrzeuge und

nicht zum Aufbau solcher Motoren.

O.t.: Übrigens saugeiles Foto von den V98- gehört eine davon dir?

  • 2 Jahre später...

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    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
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    • also die Wiener unter sich kommen mit der Sprache und auch gewissen Verhaltensmuster ganz gut klar würe ich sagen 
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