Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, hab da etwas durch einander geworfen:

Vergaser Dellorto PHBH BS 30 mm.

Kupplung Pinasco Power Clutch 7 Federn

Primär Z62 gerade verzahnt

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat labu folgendes von sich gegeben:

Sorry, hab da etwas durch einander geworfen:

Vergaser Dellorto PHBH BS 30 mm.

Kupplung Pinasco Power Clutch 7 Federn

Primär Z62 gerade verzahnt

 

Ok

 

Welches Kupplungsritzel?

 

Ich würde gerne einen SSI Vergaser verbauen. Am liebsten den 23er der original montiert war...

 

@andreasnagy wie sind deine Erfahrungen beim M1XL mit kleineren Vergasern?

 

Danke für die Info

 

Gruß,

Bearbeitet von Hubsi@84
Geschrieben

Die haben wir gerade noch fertig gemacht für einen Kunden in Luxenburg.

 

 

Das Rahmenbild war ein Auftrag zum Nachbau mit lauter original Fotos und Maße einer orignalen....

IMG_0891.JPG

IMG_0894.JPG

IMG_0896.JPG

00000330-PHOTO-2019-02-14-11-23-22.jpg

  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 27.1.2022 um 12:14 hat labu folgendes von sich gegeben:

Sorry, hab da etwas durch einander geworfen:

Vergaser Dellorto PHBH BS 30 mm.

Kupplung Pinasco Power Clutch 7 Federn

Primär Z62 gerade verzahnt

Membran fährst du die originale vom M1XL?

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Langsam, aber doch mit große Unterstüzung aus Italien geht es bei meinem Projekt "Sei Giorni 1951 Ufficiale Piaggio" weiter. Originalgetreu ist meine oberste Priorität.

Die Motor und Seitenbacke sind komplett aus Alu gefertig worden.

Als Motor werde ich einen GS150-Motor mit Bollag Zylinder und SSI23 Vergaser verbauen.

Ziel ist es die 1000km Vespistica 2023 damit zu fahren.

 

20210129_161613.thumb.jpg.4fe318458e6a158c64093b83ab046872.jpgIMG-20210117-WA0007.thumb.jpg.46ff458c494a7a6794634a7159e920a4.jpg

received_452521502668673.thumb.jpeg.d2e4726bcbef6d5ff59ade2dc6082f3a.jpegreceived_823745435162579.thumb.jpeg.b4e51572bdf3a40e531ec134d78bacae.jpeg

IMG-20211204-WA0023.thumb.jpg.2943fae3a8190b85b49ada7af9f259e3.jpgIMG-20211204-WA0026.thumb.jpg.b576f9a7a5c9fad66c3166802bacac64.jpgIMG-20221109-WA0005.thumb.jpg.9770636ded8c2f0754eafda478901d74.jpg

received_1054960765200223.thumb.jpeg.35afe2d0afa5c24e2493c08cc00a50e2.jpegIMG-20210214-WA0006.thumb.jpg.0b52197b05294c743ddf4e84ba9b7593.jpg

IMG-20221201-WA0019.thumb.jpg.22eef881569848dc653c073d1be27c70.jpgIMG-20221201-WA0026.thumb.jpg.ec4c98bc867114a30ee48651842676f7.jpg

IMG-20210119-WA0012.thumb.jpg.cd3c605d66777e839c54a2846b4c03e5.jpgIMG-20210117-WA0012.thumb.jpg.1c26303a5cfddae970e8e317bf480447.jpg

IMG-20221021-WA0011.thumb.jpg.2c514120d2b5da4bc4a7b227d351d1b2.jpgIMG-20221109-WA0003.thumb.jpg.5c4aff35ae3cfd518922e79a9094bbc5.jpg

20221204_183549.thumb.jpg.c9f6ba72ad4cd2bfeac554b18241605a.jpgIMG-20221114-WA0009.thumb.jpg.b1ddc4e1565527c87e0cc4ab1865bede.jpg

 

  • Like 12
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 28.1.2022 um 15:41 hat Olli folgendes von sich gegeben:

Die haben wir gerade noch fertig gemacht für einen Kunden in Luxenburg.

 

 

Das Rahmenbild war ein Auftrag zum Nachbau mit lauter original Fotos und Maße einer orignalen....

IMG_0891.JPG

IMG_0894.JPG

IMG_0896.JPG

00000330-PHOTO-2019-02-14-11-23-22.jpg

Könntest Du die Maße hier mal einstellen?

Geschrieben

Über dieses Thema habe ich mich lange mit Paolo Zanon unterhalten da ich zwischen einer 52 und 53 schon verschiedene Beinschildbreiten gemessen habe.

Das war die Aussage von ihm: Sie wurden alle von Hand geschnitten und geformt. Die Sportwagen wurden von 1948 bis 1952 gebaut, einschließlich der Offiziellen. Aus diesem Grund hatten sie alle unterschiedliche Breiten.

 

Mein Beinschild hat jetzt 47,5cm 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Am Montag geht's zum TÜV. Bis auf paar Kleinigkeiten (Zylinderhaubenabdeckung, LüRa Abdeckung, usw.) ist sie fertig!

Somit sollte alles bereit sein für die 1000km Vespistica wenn nichts mehr gröberes aufkommt :gsf_chips:

 

20230504_194702.thumb.jpg.039351776fa6a7ece5a9d8e90730ff4e.jpg

20230504_194727.thumb.jpg.4c854b16cfea267429d7da0383922e95.jpg20230504_194911.thumb.jpg.bc4d60764faeedb08b6be7aa39f0fdcb.jpg20230504_194928.thumb.jpg.c10ec242d2ec33e79a9fdee99d64e50c.jpg20230504_194943.thumb.jpg.332c070000c374801a7b8e6c9876d46a.jpg

  • Like 21
  • Thanks 2
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 3.5.2023 um 14:45 schrieb Hubsi@84:

Joo, geht in die finale Phase mit einiger Verspätung:cheers:

20230311_093740.thumb.jpg.d06de0705fa123867c122c8611fa61c3.jpg

20230312_100051.thumb.jpg.f410a9c8c81fd86112f71ff7a1194a48.jpg20230312_100311.thumb.jpg.b559bc78e0876a4129fb77d2f2ca4681.jpg

20230312_100250.thumb.jpg.2f71f164292720142fa54bda84d39cec.jpg

 

 

Bitte wo gibt es diese 8 Zoll Felgen ????

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb GSbaron:

 

Bitte wo gibt es diese 8 Zoll Felgen ????

 

Hab sie in Italien von eienm Freund gekauft. Glaube aber das sie Ralph Bollag auch hatte

Geschrieben

Die fahre ich auf meiner LU mit 244er auch. Dazu die Bremse der Sprint/Rally.  Hatte die bei Bollag bestellt.  Gekostet hat das Set mit Trommeln damals aber schon 1200,-   Würde ich aber sofort wieder dafür zahlen.  Musst aber etwas basteln mit dem Staubschutzring

Geschrieben
Am 5.5.2023 um 07:53 schrieb Hubsi@84:

 

Somit sollte alles bereit sein für die 1000km Vespistica wenn nichts mehr gröberes aufkommt :gsf_chips:

 

 

Wie ist es gelaufen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information