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Roller mit Owatrol polieren


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Hi,

hab irgendwo mal gelesen, dass jemand seine O-Lack Lampe Unten mit Owatrol eingerieben und poliert hat. Der O-Lack an meiner V50 ist schon relativ stark angegriffen, daher möchte ich nicht gleich zur Politur greifen und da ich Owatrol schon zum versiegeln der offenen Stellen benutzt habe würde es mich interessieren ob ich damit auch gleich den ganzen Roller polieren kann, mit nem geeigneten Poliertuch natürlich

Hat das jemand von euch schon mal gemacht, wie sind da eure Erfahrungen mit Owatrol als Politur?

Danke und Gruß,

Florian

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Hi,

Owatrol taugt zur Rostbehandlung z.B. wenn man verhindern will, dass grober Rost weiter blüht oder zum Herabsetzen der Oberflächenspannung von Kunstharzlacken (dadurch kann man mit Rollen in etwa ein Ergebnis wie eine Garagenpistolenlackierung erziehlen). Ich nutze das Zeug jetzt 15 Jahre und bin recht zufrieden, aber ohne weitere Behandlung (Mike Sanders) ist es nicht so zu empfehlen. Zum Lackpolieren kann ich es mir nicht vorstellen dass es was taugt. Ich würde denken der Nutzer hat seine Kiste mit Owatrol eingestrichen, damit sie so bleibt wie sie ist!

Gruß

Jan

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Hi,

hab irgendwo mal gelesen, dass jemand seine O-Lack Lampe Unten mit Owatrol eingerieben und poliert hat. Der O-Lack an meiner V50 ist schon relativ stark angegriffen, daher möchte ich nicht gleich zur Politur greifen und da ich Owatrol schon zum versiegeln der offenen Stellen benutzt habe würde es mich interessieren ob ich damit auch gleich den ganzen Roller polieren kann, mit nem geeigneten Poliertuch natürlich

Hat das jemand von euch schon mal gemacht, wie sind da eure Erfahrungen mit Owatrol als Politur?

Danke und Gruß,

Florian

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Seh ich genauso...

Ich hab bei meinen Rollern den O-Lack immer poliert und die blanken Stellen mit Owatrol bestrichen.

Rostige Stellen vorher mit Pelox Rostumwandler bestreichen, mit Wasser abwaschen und dann Owatrol drauf.

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Doch, geht. Hab zuerst meine Aluteile nur poliert, dann aber bei einem Teil gleich mit Owatrol alles dünn eingerieben und eigentlich fast wieder ganz runtergewischt. Ergibt einen schönen, leicht seitenmatten Glanz. Machs aber nur so, weil Owatrol fast ohnehin überall hinmuss. Würde ich nur polieren wollen, würd ich was anderes nehmen.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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