Zum Inhalt springen

EM2008 Topic


Manucci

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage, an die, die sich mit dem ganzen Kram auskennen. Gibt's eigentlich noch irgendeine Möglichkeit, daß sowohl die Deutschen als auch die Österreicher noch in der Vorrunde rausfliegen?

Oder muß ich mir erst gar keine Hoffnung mehr machen, daß hier etwas früher wieder Ruhe einkehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 985
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mal eine Frage, an die, die sich mit dem ganzen Kram auskennen. Gibt's eigentlich noch irgendeine Möglichkeit, daß sowohl die Deutschen als auch die Österreicher noch in der Vorrunde rausfliegen?

Oder muß ich mir erst gar keine Hoffnung mehr machen, daß hier etwas früher wieder Ruhe einkehrt...

das iss doch echt wumpe, ich mein' der für alle zeiten daseinsberechtigende cordoba-triumph hat nun mal kein verfalldatum, und uns, also speziell jetzt dich und mich, kann man ohnehin weltweit nicht leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, Bei Sieg und Unentschieden der Deutschen sind die Ösis raus, wenn die Ösis gewinnen sind die Deutschen weg.

Die Polen können nicht weiterkommen, selbst wenn sie Kroatien schlagen, weil bei Punktgleichheit der Direkte Vergleich entscheidet, den Polen nunmal gegen D-Land verloren hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS widerum fiel mir nachm Schreiben erst ein :-D

Der direkte Vergleich zwischen Polen und Östherreich fällt ja 1:1 aus.

Viel Geiler is das in der Tschechien/Türkei Gruppe. Da kanns wegen des gleichen Torverhältnisses aufn 11er Schießen hinauslaufen.

Wenn das nix gibt entscheidet die Hupengröße der Frau des 3. Torhüters :-D

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das iss doch echt wumpe, ich mein' der für alle zeiten daseinsberechtigende cordoba-triumph hat nun mal kein verfalldatum, und uns, also speziell jetzt dich und mich, kann man ohnehin weltweit nicht leiden.

das mit dem nicht leiden können hängt wohl zum einen an den schlechten journalistischen Fähigkeiten des einen und der miesen Performance als Schrauber und Auspuffentwickler des anderen.

Der direkte Vergleich kommt erst nach dem Torverhältnis.

Danach kommt der UEFA Koeffizient aus den Qualifikationen zur WM06 und Em08. Zum Schluß das Los.

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem nicht leiden können hängt wohl zum einen an den schlechten journalistischen Fähigkeiten des einen und der miesen Performance als Schrauber und Auspuffentwickler des anderen.

das bezog sich mehr so auf die freundlicherweise mit tieferer einsicht geäußerte ansage von herrn crisu 0815 (quersumme stimmt). ich für meinen teil brauche keine nationale rückendeckung um mich in ausland unbeliebt zu machen, das krieg' ich normal ganz gut alleine hin. normal täusche ich sexuelles interesse an der frau/mutter/schwester vor und übe mich dann in mutmaßungen die mangelnde fick-kompetenz der einheimischen herren betreffend. wenn das nicht hilft reibe ich mich mit kot ein und gehe in gehobener gastromie essen.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank können wir noch auf einer normalen virtuellen linguistischen Ebene verständigen und brauchen nicht unter Vorgabe nationalistischem Interesse unsere Skills vergleichen.

Was die mangelde Fick-Kompetenz der einheimischen Herrn betrifft hat das wohl eher mit Neid als mit Unvermögen/Nichtkönnen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um mich in ausland unbeliebt zu machen, das krieg' ich normal ganz gut alleine hin. ...

Ebenfalls immer wieder gut funktioniert das auch, indem man auf die Frage eines Engländers, der stolzer Besitzer eines BMW ist, welche Automarke denn wohl die Beste sei (als Deutscher scheint man da wohl automatisch als kompetent zu gelten) , mit "Toyota" antwortet...

Schweift jetzt aber wohl etwas vom Thema ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die mangelde Fick-Kompetenz der einheimischen Herrn betrifft hat das wohl eher mit Neid als mit Unvermögen/Nichtkönnen zu tun.

in punkto fick-kompetenz könnte man auch mutmaßen dass hunde die bellen nicht beißen. das iss aber doch für's provozieren erst mal wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wurde aber natürlich von dem nicht ganz so perfekten deutsch in dem der torschütze sein interview gegeben hat zumindest leicht konterkariert, oder? man kann aber wohl, selbst wenn einzelne eine gewisse fremdsprachenkenntnis demonstrieren, immer nur eingeschränkt von einem umfassenden nationalspezifischen spracherwerbsvorteil sprechen.

ich muß ganz ehrlich sagen dass ich, wenn ich mir die deutsche übertragung mit den deutschen kommentatoren anschaue, einen eher gelassenen und durchaus objektiven eindruck hatte. über herrn schweinsteigers arschlochnummer etwa würde einfach schlüssig gesagt es sei eine arschlochnummer. ansonsten habe ich als in deutschland lebender immer wieder den eindruck dass unsere nationalmanschaft mal gut, mal weniger gut, mal beschissen spielt, dass aber dessungeachtet das gros der mir bekannten mit-in-deutschlandleber damit ganz gut klar kommt und nicht über jahrzehnte langweilig und penetrant nachseiern muß und sich auch in punkto großmannssucht irgendwie ganz passabel im griff hat. es gibt nämlich, das könntest du als anglophoner mensch eventuell auch etwa bei j.m. keynes und seinen kommentaren zum einen oder anderen historischen ereigniss, oder in "a working peace system" nachlesen, auch so was wie einen schlechten gewinner.

der ösi an sich, und ich simplifiziere und polarisiere jetzt bewusst, neigt auch und gerade beim rollerschrauben dazu seine eigene leistung erstens massiv vorzudatieren und zweitens selbst so etwas wie einen erfolgreich durchgeführten startvorgang (vulgo: ankicken) als weltereigniss mit strahlkraft bis hoch und runter in die polregionen zu begreifen. er geht dabei bisweilen sogar so weit dass er einen erfolgreichen ankickvorgang etwa eines wieners für geeignet hält den grazer an sich aufzuwerten. in wahrheit, und das tut jetzt sicher weh, verhält sich aber alles irgendwie ganz anders und skifahren ist nur skifahren, fußball nur fußball, und selbst 30 edeltunten-ps sind nicht geeignet den hunger auf der welt zu beenden, oder den globalen frieden zu garantieren. es gibt, um diesen beitrag zu relativieren, aber tatsächlich in allen mir bekannten und von mir bereisten ländern menschen mit ähnlicher disposition. wenn sie dabei noch einen gewissen unterhaltungswert haben gilt das allgemein als gerade noch so tolerabel, wenn aber nicht changiert die wahrnehmung der betreffenden irgenwo zwischen dem adjektiv "anstrengend" und dem nomen "arschloch".

lieber Amazombi,

vielleicht solltest Du in Betracht ziehen, dass manchmal nur das Geschriebene gemeint ist. Ich hab mich am guten Englisch von Spieler A erfreut da dies eher die Ausnahme darstellt

und ich fand das Englisch und die Frisur von Spieler D ehrlich gesagt grauslich. Daraus auf eine nationale Begabung respektive aussehen zu schliessen, oder auch nur zu implizeren

ich taete die, ist MMN etwas sehr weit hergeholt.

Was dann im 3. Absatz Deines Beitrags abgeht hat, meines Erachtens nach, schon paranoide Ansaetze. Meinen obigen Kommentar zu einem Uebergang zum leidigen und wahrlich einschlaefernden

Geseier das Du da von von Dir gibst heranzuziehen ist Deiner glaub ich nicht wuerdig. Ich hoffe Du hast nur ein Formtief.

ich kann Dir aber versichern dass Grosskotzigkeit, Ueberheblichkeit und Arroganz mir definitiv zuwider sind und ich

nationalitaetsunabhaengig Individuen mit derartigen Eigenschaften eine g'sunde Abreibung wuensche.

Ich werde mich in Zukunft aber aus sensiblen A-D-Themen raushalten, weil dies immer wieder zu Diskussionen fuehrt die mir ziemlich auf den Sack gehen.

Peace, over and out

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber wirklich beeindruckte war das perfekte Englisch des oesterreichischen Spielers der hier von BBC interviewed wurde. Im Vergleich zu dem Gestammel des Deutschen Spielers mit der Deppenfrisur echt :-D

Seit wann ist denn fußballerisches Können proportional zur Intelligenz des Spielers? Oder erwünscht, dass es so wäre? Siehe Müller, Kirsten, Matthäus.

Ohnehin ist das Beispiel eindimensional: Schweinsteiger kommt aus eher bescheidenen Verhältnissen, Hitzlsperger oder Lehmann hätten da sicher einen anderen Eindruck hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vor allem is der Philipp Lahm immer noch der fixeste im Kopf! mein PHILIPP!!!! Da krich ich immer Muttergefühle, wenn ich noch an das Eröffnungspiel am 09.06.06 gegen Costa Rica denke: Mit dem angewinkelten, angebrochenen rechten Arm das erste Tor gegen Costa Rica.

Fussi hatta drauf und süß issa auch noch. Ach und im Kopf hatta auch noch was.

Mir is es egal, ob die Spieler was im Kopf haben. Hauptsache, die Richtigen schießen im richtigen Moment das richtige Tor , SEHEN AUCH NOCH GUT AUS DABEI und kennen die Regeln :-D

So, nu weiter Daumen drücken für die alten Fanzaken....

Weiter machen!!!

Ach so: ALLEZ LES BLEU!!!!!!!

Bearbeitet von Isa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information