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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo gemeinde...hatte von einem bekannten den auftrag bekommen seine pv etwas flotter zu machen, budget spielte keine erhebliche rolle (zunächst zumindest, wie sich später rausstellte)...gut dachte ich, hau alles rein was haltbar und gut ist...motorsetup sieht nun wie folgt aus:

polini 133-neu-

gs-kolben

malossi kopf angepasst

28er dello auf umgebauten 24er ansauger

POLINI SCHNECKE MIT FUFFI KRÜMMER

nun, wie ihr seht passt da eine komponente mal garnicht rein, was mir ziehmlich auf den sack geht. ich hab für die motor-revision samt tuning zeugs und den umbau auf ele-zündung so viel geld rausgehauen, dass der auftraggeber diesen auspuff "erstmal beibehalten möchte". dachte dann, gut, wird schon funktionieren, selbst mit dem kack auspuff, zumal die steuerzeiten sehr zahm gehalten wurden, lediglich 2mm höher der brei im endeffekt, sprich so um die 175-180° auslass.

nach den ersten eindrücken auf dem kackfass bin ich echt enttäuscht. da kommt einfach kein druck rüber...schiebe natürlich alles auf den auspuff, schreibe hier aber ins topic um einige erfahrungen eurerseits einzuholen hinsichtlich ähnlichen erfahrungen. kann das sein, dass mit nem auspuff, der passender ist, wie z.b. vsp I odet II die möhre plötzlich wie hölle geht? ich hab das gefühl, da wo es anfängt interessant zu werden für den zylinder, versucht es der auspuff wo er nur kann zu unterbinden?!

eure meinung interessiert sehr!

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gruß j.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

is ja echt sauber gearbeitet, und der auslass hat echt schöne trapezform, aber sollte die lange OBERkante auch nicht oben sein? :-D

schaut auf dem foto so aus als hättet ihr da die fräßschablone verkehrt eingelegt

Geschrieben

Das mit dem auslass hätte ich auch anders gemacht....aber zm Problem: ist die Fuffi Banane irgenwei aders als die 125er? außer der Krümmer jetzt? denn wirklich schlecht geht der ja nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Das mit dem auslass hätte ich auch anders gemacht....aber zm Problem: ist die Fuffi Banane irgenwei aders als die 125er? außer der Krümmer jetzt? denn wirklich schlecht geht der ja nicht.

zum auslass: der ist oben recht gerade, täuscht etwas durch den fotowinkel...versprochen;-) mach das auch nicht einfach nach lust und laune, weil man das wirklich schlecht einschätzen kann rein vom oben reinschauen...aufklebermethode rockt!! sind übrigens 70-71% auslassbreite.

zum auspuff: ich habe keine ahnung wie sich das mit den verschiedenen krümmern so verhält. jedenfalls ist der nun verbaute krümmer recht klein vom durchmesser am flansch. eventuell ist die sau auch voll zugerotzt wegen eventuell verfetteter gasereinstellung des vorbesitzers, gruß an felix an dieser stelle, mein persönlicher mr. vergasernadelclip an diesem heutgen tage;-) "guck mal, die sammeln steine!!"

das setup geht auch nicht schlecht, hab zum vergleich aber nur meine doa-karre, die wie die hölle geht.

zur vergasereinstellung: av260er mischrohr in kombi mit einer x2, nd 60 und hd 112. obenrum stotterts schon etwas, kerzenbild ist aber etwas gräulich, scheiß modernes 2taktöl, ich will rehbraun :-D, will deshalb erstmal nicht unbedingt kleiner werden mit der hd. (poldi...TOR;-))

gruß j

edith sacht, ich solle mal die quetschkante messen...errechnet müsste sie zwischen 1-1,5mm liegen. eventuell sei das der ursprung des minderbumses.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben (bearbeitet)
nach kerzenfarbei einstellen ist eh doof

find ich auch...schaue aber ab und an trotzdem drauf. und dann... :-D

ach und edith: höchstgeschwindigkeit 100?!?!

Bearbeitet von karren77
Geschrieben
moin...

der auslass sieht sehr merkwürdig aus..... :-D

hier mal der vergleich von abdruck zu foto von oben rein...täuscht extrem, ehrlich...ähnlich ist es jetzt auch gemacht, oben etwas runder. :-D

Geschrieben

blöde frage aber warum leist dir nichtmal nen Hammerzombi, Franz oder ähnliches aus?

Fand die Schnecke damals auf meinem 130 Polini Motor sehr gut und angenehm zu fahren, aber im Vergleich damals mit Zirri Silent natürlich schon sehr schwach.

Also einfach TESTEN !

Geschrieben

Ich würd ja als erstes mal in andere Reifen investieren, für alles was mehr als 2 PS hat find ich Sava Weißwand echt gefährlich. :-D

Macht halt mal zum Test die FuDi raus und ne dicke KoDi rein, dann läuft das bestimmt auch mit Banane ganz gut.

Wenn dann mal Kohle für nen gscheiten Auspuff da ist kannste wieder hochsetzen.

Geschrieben
blöde frage aber warum leist dir nichtmal nen Hammerzombi, Franz oder ähnliches aus?

Fand die Schnecke damals auf meinem 130 Polini Motor sehr gut und angenehm zu fahren, aber im Vergleich damals mit Zirri Silent natürlich schon sehr schwach.

Also einfach TESTEN !

ja, ich denke auch, dass die schnecke an sich nicht wirklich schlecht ist, nur drosselt se die karre in meinem fall genau da, wo es leistungsmäßig interessant werden würde...es ist nur so, dass man dieses ergebnis auch einfacher hätte haben können und genau as ist der punkt, der mich etwas aufregt. hauptsache ist ja, dass es dem besitzer gefällt. morgen oder so ist übergabe. :-D

Ich würd ja als erstes mal in andere Reifen investieren, für alles was mehr als 2 PS hat find ich Sava Weißwand echt gefährlich. :-D

Macht halt mal zum Test die FuDi raus und ne dicke KoDi rein, dann läuft das bestimmt auch mit Banane ganz gut.

Wenn dann mal Kohle für nen gscheiten Auspuff da ist kannste wieder hochsetzen.

jap, du hast recht mit den reifen...will er später irgendwann machen. find ich sehr gefährlich die reifen, bin damit selbst bei regen gefahren, als ich die karre abgeholt habe, echt rutschig.

fudi ist nicht verbaut. unten minus 3,5 und der boostport blieb zu...was zwischen zylinder und block ist, ist eine papierdichtung, die ich eventuell noch rausschmeißen werde!

Sieht aber trotzdem so aus als ob du die Auslaßform besser 180 grad gedreht hättest, Aulass ut sollte besser original bleiben und Auslass ot sollte in die breite gezogen werden.

nochmal wegen des auslasses: der ist oben WIRKLICH nicht so derbe abgerundet, wie es ausschaut, unten habe ich ihn etwas runter gezogen, und zwar um die 2mm, die der zylinder höher gesetzt wurde.

ich werde nochmal mit der hd etwas runter gehen, dann sollte der etwas höher drehen, zündung liegt bei 17-18° v.ot.

testweise anderer auspuff wäre perfekt, franz ist aber denk ich nicht so passend wegen der geringen auslasszeit von 175-180°.

könnte mir einen pm oder vsp besser dafür geeignet vorstellen. geplant war ja auch keine drehzahlsau, jedoch sollte die kiste recht knackig von unten heraus bis 7-8000 umdrehungen kommen. und knackig ist nun eher geht so.

mfg j.

Geschrieben

Mit Fudi meinte ich den Spacer, Aluplatte oder wie auch immer.

Kurz: Den Zylinder wieder soweit tieferlegen wie Polini ihn schuf solange die Banane verbaut ist.

Geschrieben
Mit Fudi meinte ich den Spacer, Aluplatte oder wie auch immer.

Kurz: Den Zylinder wieder soweit tieferlegen wie Polini ihn schuf solange die Banane verbaut ist.

er wird keinen spacer haben, wenn er GS kolben fährt.

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