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Uhrzeiten der Silentblocks


sukram

Empfohlene Beiträge

  • 5 Jahre später...

Wie sollen die großen Silentblöcke mit den 2 Löchern angebracht werden? Die Teile hab ich bei LTH gekauft. Aus der Anleitung im Sticky Buch werd ich nicht schlau weil nach der Anleitung die Silentblöcke gegeneinander verdreht wären :-D

Er schreibt 10 und 8 Uhr auf der Maghousing Seite und 10 und 1 Uhr auf der Sprocket Seite.

Ist das nur ein Druckfehler oder gewollt????

Ich bräuchte ne schnelle Antwort...

Frohes Fest und nen guten Rutsch!

Justin

Bearbeitet von Whity Whiteman
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Wie sollen die großen Silentblöcke mit den 2 Löchern angebracht werden? Die Teile hab ich bei LTH gekauft. Aus der Anleitung im Sticky Buch werd ich nicht schlau weil nach der Anleitung die Silentblöcke gegeneinander verdreht wären :-D

Er schreibt 10 und 8 Uhr auf der Maghousing Seite und 10 und 1 Uhr auf der Sprocket Seite.

Ist das nur ein Druckfehler oder gewollt????

Ich bräuchte ne schnelle Antwort...

Frohes Fest und nen guten Rutsch!

Justin

ja, dann mach es doch so, ist schon korrekt...

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ähm wie geh ich das am gscheitesten an

hydraulikpresse hab ich....

Wenn die kleinen Silentblocks in dem Gehäuse noch drin sind, kannst du die wunderbar mit den neuen großen rausdrücken.

Das kannst du mit einem stück Rohr in das der kleine Block von länge und durchmesser reinpasst, einem entsprechend langen ende ende M16er Gewindestange und dicken M16er Karosseriescheiben, als Gegenlager machen.

Von aussen den neuen Block vorsetzen, etwas Kupferfett oä auf die flächen(geht dann wieder einfacher raus und frisst nicht).

Die Gewindestange mit Mutter und großer scheibe drauf von aussen durchschieben. (Scheibe sollte aussen mindestens so groß sein wie Der Block, damit der nicht beschädigt wird)

Innen das Rohr vors Loch, so das der alte da schön reinflutscht, dicke scheibe vor ( sollte logischerweise im aussendurchmesser größer als das Rohr sein) Mutter drauf und los gehts...

Kannst das natürlich mit deiner Hydraulikpresse anstatt der Gewindestange machen.

Vorteil mit Gewindestange ist, das du den neuen geführt einziehst.

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wnn wir schonmal beim dumm fragen sind

ists sinnvoll??

vor allem bei getunten motoren...

dann

ähm wie geh ich das am gscheitesten an

hydraulikpresse hab ich....

Danke!

die großen silentblöcke wurden ja verbaut um die übertragung der vibrationen auf den rahmen zu verringern.

wenn du einen getunten motor hast, der richtig gut gemacht ist, sprich- gewuchtete welle und polrad

könnte man überlegen die kleinen blöcke zu fahren da sie das fahrwerk angeblich stabiler machen.

aus eigener erfahrung: meinen imola motor habe ich eine zeitlang mit kleinen blöcken gefahren und als diese verschlissen waren auf große umgebaut. das fahrverhalten hat sich nicht geändert, jedoch haben sich die vibrationen deutlich reduziert.

optimal ist zur montage natürlich das spezialwerkzeug. oben beschriebene methode geht natürlich auch aber auf alle fälle den block richtig warm machen. bei mir gingen die blöcke nach dem wärmen ohne werkzeug raus und auch wieder rein. manche lager sind aber wesentlich hartnäckiger.

Bearbeitet von clash1
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    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
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