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Geschrieben

habs mit anheizen versucht - von der kurbelwelle rührt sich nichts

bei der kleinen blockhälfte is durch leichte gummihammerschläge der ring langsam verrutscht das kann funktionieren

irgendjemand eine idee oder einen trick wie man das lager von der welle bekommt ausser schneiden

danke schonmal

el capitan

DSC00105.jpg

DSC00104.jpg

Geschrieben

Falls der Lagerring nicht runtergeht , geh zu einer Motorrad Werkstatt die machen den für ca 5-10 Euro runter, auch von der Welle. Besser als die Welle oder das Gehäuse kaputt zumachen.

Geschrieben
wessen zunge ist denn das? :-D

das lager würde ich vorsichtig mit der flex runterholen.

von der freundin

das mit der werkstatt hab ich mir auch überlegt

aber vielleicht hätt ja jemand noch einen trick auf lager ghabt

vielen dank auf jeden fall

Geschrieben

naja, ich hab' in der werkstatt letztes jahr 25,-? gelassen, damit die mir mein nadellager aus'm gehäuse holen. hätte ich gewusst, dass die so viel nehmen, hätte ich lieber in einen eigenen innenlagerabzieher investiert... :-D

Geschrieben
schau mal im großen Auktionshaus nach Trennmesser, das ist in so einem Fall das Mittel der Wahl...

Wie soll das mit einem Trennmesser gehen, kann mir das grad gar ned vorstellen?

Geschrieben (bearbeitet)

Das Lagr auf der Kuwe ist doch eh Schrott, oder... :-D

Mach den Lagerkäfig kaputt und die Wälzkörper ab (ruhig mit Gewalt, Lager ist Schrott!)

und dann mit einem Abzieher und Innenring ab!

Mach die Kurbelwelle nicht arg so warm die wird denke ich noch gebraucht,......

Gehäuse:

Gehäuse bei 100 Grad in den Backofen (1/2 Stunde) und dann den Lageraußenring mit Eisspray kalt machen,

dann fällt der Ring fast von alleine raus!

Viel Erfolg

:-D

Ben

Ediet sagt: "Kurbelwellen lecken" hilft nicht bei Eisenmangel,...... :wheeeha:

Bearbeitet von Beni

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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