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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
hi...

nachdem ja im smallframesektor so manches passiert ist, wie siehts denn da im lf sektor aus?

gibt es nun neue brauchbare zylinder für die 200ter ?!

-Falk

-Quattrini

...

Gruß andi

Siehe Signatur.

Geschrieben

also mal Klartext: solange der Falc seinen neuen Hef'n um den Polini Schrottkolben - das wohl anerkannt übelste 200er Zylinderteil - herumbastelt, fehlt mir der Glaube an die Seriosität des Unterfangens.

Ich lasse mich aber immer gerne positiv überraschen :wheeeha:

Bis jedoch positive Langzeiterfahrungen vorliegen ist das Ding für mich kein Thema!

Wahrscheinlich hab ich einfach schon zu oft den ß-Tester gemacht :-D

:-D

Geschrieben

hab am samstag mit einem der deggendorfer gesprochen >> auf grund der alkspiegels leider den namen vergessen :-D >>> der meinte PLC würde sich auch anbieten einen guten Zylinder für die LF zu bauen falls bedarf besteht :-D

rally221

Geschrieben

Ich denke das Falc auf jedem fall die versprochene Leistung bringt! Allerdings denke ich auch das des mit sicherheit nicht der langlebigste sein wird!

Aber andererseits kommt es halt so wenn man aus nem Esel ein rennpferd machen will! :-D:-D

Also jetzt abwarten bis im Herbst und dann beuurteilen!

gruß hanny1979

Geschrieben

@hanny1979: auf welcher Basis steht deine Aussage "das der Falk mit SICHERHEIT nicht das langlebigste sein wird"? Die Smallframe Falc Zylinder scheinen ja außerordentlich haltbar zu sein, auch bei sehr hohen Leistungen.

Ich sehe eigentlich keinen technischen Vorteil von einem PX original Graugusszylinderkit gegen einem gut designten Aluzylinder mit vernüftigen Kolben.

Ciao

Hannes

Geschrieben

Da kann man jetzt spekulieren was man will, dem Lauro haben wir vorgetragen was ihr Herrschaften aus dem GSF so möchtet: gesteckt mehr Leistung, untenrum mehr Saft und haltbarer.

Geschrieben

Das problem ist zu 90% das drum herum und nicht zylinder selbst des ist halt dann der opfer von der ganzen sache (meine meinung)

Und das vespa gehäuse und der rest auch sind halt mal auf 12ps ausgelegt und nicht für 25 oder noch mehr PS

gruß hanny1979

Geschrieben
Und das vespa gehäuse und der rest auch sind halt mal auf 12ps ausgelegt und nicht für 25 oder noch mehr PS

Das ist ja leider so..

Ich meine mich dunkel zu erinnern das jemand mit einem gefrästen Gehäuse experimentiert......... :-D, auch schon lange nichts mehr drüber gehört.

Geschrieben
hab am samstag mit einem der deggendorfer gesprochen >> auf grund der alkspiegels leider den namen vergessen :-D >>> der meinte PLC würde sich auch anbieten einen guten Zylinder für die LF zu bauen falls bedarf besteht :-D

rally221

Mit wem hättest denn da geredet?!? Personenbeschreibung? Würd mich doch sehr wundern, wenn sich einer der anderen aus Deggendorf ernsthaft für Tuning interessieren würde :wheeeha: !

:wheeeha:

Max

Geschrieben
Mit wem hättest denn da geredet?!? Personenbeschreibung? Würd mich doch sehr wundern, wenn sich einer der anderen aus Deggendorf ernsthaft für Tuning interessieren würde :wheeeha: !

:wheeeha:

Max

auf dem Foto der rechte :-D

rechts

zumindest glaub ich das es ein Deggendorfer war :-D

Geschrieben
Das problem ist zu 90% das drum herum und nicht zylinder selbst des ist halt dann der opfer von der ganzen sache (meine meinung)

Und das vespa gehäuse und der rest auch sind halt mal auf 12ps ausgelegt und nicht für 25 oder noch mehr PS

Ist doch Unfug...Auch das "Drumherum" (bis auf die Kupplungen) hält die 25PS gut aus. Wenn man sich nicht gerade die ganze Zeit verschaltet hält das Getriebe genausogut wie das Gehäuse.

Ordentlich gemacht und nicht mit der Brechstange zusammengebaut sehe ich bei der Leistung keine Probleme...

Geschrieben (bearbeitet)
aaber da kann man auch wieder anmerken daß mit den vorhandenen materialien

diese leistungen erreichbar sind - zu einem wesentlich günstigerem kurs :-D

Aber wesentlich mehr Arbeitsaufwand, Stichwort "gesteckt".

Edith findets halt auch interessant, neue Möglichkeiten durch direktsaugung...

Bearbeitet von Spooky2801
Geschrieben
Das ist ja leider so..

Ich meine mich dunkel zu erinnern das jemand mit einem gefrästen Gehäuse experimentiert......... :-D, auch schon lange nichts mehr drüber gehört.

Da werdet ihr bald was rocken sehen! :-D

Geschrieben
na, ned wirklich...

Wenn man sich das Auslass fräsen sparen kann, ist das schon einmal was.

Überströmer und Kolben bearbeiten kann fast jeder, den Auslass lassen die meisten machen...darum

weniger Arbeitsaufwand.

Geschrieben

Ciao,

für viele war und ist der häßliche Malossi keine echte Alternative zu einem Polini oder Mahle / Vertex Pinasco. Den guten Pinasco gibts nicht mehr, den Polini gibts nicht in Alu. Darum wäre ein Aluzylinder mit Polini Überströmern (oder besser) und einem verbesserten Doppelansaugersystem (Pinasco!) mit einem guten Auslaßdesign genau das was ich (und wohl viele andere auch) suchen.

Von einem reinen Direktansauger auf der 200er halte ich aus mehreren Gründen nichts.

Grüße

Hannes

Geschrieben

aua ist halt der preis

da bekommst 2 herkömmliche kits dafür

oder einen schon von jemandem bearbeitet

schön wär angsprochener neuer kit im leistbaren rahmen

alles andere ist liebhaberei - aber so ist das projekt ja eh gedacht :-D

Geschrieben

Ja aber hier ist die rede von plug&play und das heißt für mich teil kommt mit anleitung die jeder versteht( auch ich) und dann hat die kiste 20 PS haltbar und erst wenn man mehr will sollte man den fräser anlegen! Wegen 15PS braucht man nicht anfangen!

Also ich lasse mich überraschen und bin zuversichtlich

gruß hanny1979

Geschrieben

@freak: natürlich gehts hier um Liebhaberei, was den sonst :-D ? Das beginnt schon bei Hrn. "Falc" der seine Vespa Zylinder wohl nicht aus rein wirtschaftlichen Überlegungen fertigt.

Der Falc Zylinder wird wohl etwas besonderes, wer sich das nicht leisten möchte oder kein Verständnis dafür hat soll doch gefälligst einen 177er Polini oder original fahren.

Ciao

Hannes

Geschrieben

mit dem preis muß ich dem FMP schon zustimmen ist schon ziemlich heavy und wen man sich den schrottet tuts doppelt weh :-D

@ hanny für20PS P&P leistung bist du bereit >700? auszugeben wohlgemerkt nur fürn Zylinder ????? :-D

der BigFalc wird sowieso nur eine randerscheinung bleiben ebenso wie der kleine Falc ned jeder hat eben mal soviel geld fürn klumpen alu mit bissal einer beschichtung :wheeeha:

und es geht m.M nach halt doch eher um die technische spielerei mal wieder was neues zu verbauen und zu befummeln :wheeeha:

rally221

schön wär angsprochener neuer kit im leistbaren rahmen

hier würde sich ,wie von mir weiter oben schon erwähnt der Herr hinter PLC anbieten :wheeeha:

Geschrieben
mit dem preis muß ich dem FMP schon zustimmen ist schon ziemlich heavy und wen man sich den schrottet tuts doppelt weh :-D

@ hanny für20PS P&P leistung bist du bereit >700? auszugeben wohlgemerkt nur fürn Zylinder ????? :-D

der BigFalc wird sowieso nur eine randerscheinung bleiben ebenso wie der kleine Falc ned jeder hat eben mal soviel geld fürn klumpen alu mit bissal einer beschichtung :wheeeha:

und es geht m.M nach halt doch eher um die technische spielerei mal wieder was neues zu verbauen und zu befummeln :wheeeha:

rally221

hier würde sich ,wie von mir weiter oben schon erwähnt der Herr hinter PLC anbieten :wheeeha:

Das der falc nur ne randserscheinung sein wird das kann sein! Aber es ist halt so wie bei allem es ist was exclusives und wer es sich leisten kann wird in sich kaufen und mit g

rößter sicherheit nich original lassen! Ob ich kaufe weiß ich noch nicht 100%

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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