Sprint_Cruiser Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 hi...nachdem ja im smallframesektor so manches passiert ist, wie siehts denn da im lf sektor aus?gibt es nun neue brauchbare zylinder für die 200ter ?!-Falk-Quattrini...Gruß andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 hi...nachdem ja im smallframesektor so manches passiert ist, wie siehts denn da im lf sektor aus?gibt es nun neue brauchbare zylinder für die 200ter ?!-Falk-Quattrini...Gruß andiSiehe Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 also mal Klartext: solange der Falc seinen neuen Hef'n um den Polini Schrottkolben - das wohl anerkannt übelste 200er Zylinderteil - herumbastelt, fehlt mir der Glaube an die Seriosität des Unterfangens.Ich lasse mich aber immer gerne positiv überraschen Bis jedoch positive Langzeiterfahrungen vorliegen ist das Ding für mich kein Thema!Wahrscheinlich hab ich einfach schon zu oft den ß-Tester gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 hab am samstag mit einem der deggendorfer gesprochen >> auf grund der alkspiegels leider den namen vergessen >>> der meinte PLC würde sich auch anbieten einen guten Zylinder für die LF zu bauen falls bedarf besteht rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanny1979 Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Ich denke das Falc auf jedem fall die versprochene Leistung bringt! Allerdings denke ich auch das des mit sicherheit nicht der langlebigste sein wird! Aber andererseits kommt es halt so wenn man aus nem Esel ein rennpferd machen will! Also jetzt abwarten bis im Herbst und dann beuurteilen!gruß hanny1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 @hanny1979: auf welcher Basis steht deine Aussage "das der Falk mit SICHERHEIT nicht das langlebigste sein wird"? Die Smallframe Falc Zylinder scheinen ja außerordentlich haltbar zu sein, auch bei sehr hohen Leistungen.Ich sehe eigentlich keinen technischen Vorteil von einem PX original Graugusszylinderkit gegen einem gut designten Aluzylinder mit vernüftigen Kolben. CiaoHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 ...mit vernüftigen Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Da kann man jetzt spekulieren was man will, dem Lauro haben wir vorgetragen was ihr Herrschaften aus dem GSF so möchtet: gesteckt mehr Leistung, untenrum mehr Saft und haltbarer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanny1979 Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Das problem ist zu 90% das drum herum und nicht zylinder selbst des ist halt dann der opfer von der ganzen sache (meine meinung)Und das vespa gehäuse und der rest auch sind halt mal auf 12ps ausgelegt und nicht für 25 oder noch mehr PSgruß hanny1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Und das vespa gehäuse und der rest auch sind halt mal auf 12ps ausgelegt und nicht für 25 oder noch mehr PSDas ist ja leider so..Ich meine mich dunkel zu erinnern das jemand mit einem gefrästen Gehäuse experimentiert......... , auch schon lange nichts mehr drüber gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 hab am samstag mit einem der deggendorfer gesprochen >> auf grund der alkspiegels leider den namen vergessen >>> der meinte PLC würde sich auch anbieten einen guten Zylinder für die LF zu bauen falls bedarf besteht rally221Mit wem hättest denn da geredet?!? Personenbeschreibung? Würd mich doch sehr wundern, wenn sich einer der anderen aus Deggendorf ernsthaft für Tuning interessieren würde ! Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 die aus Deggendorf machen doch buchsen in den 210er malossi rein, wenn ich mich richtig erinnere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Mit wem hättest denn da geredet?!? Personenbeschreibung? Würd mich doch sehr wundern, wenn sich einer der anderen aus Deggendorf ernsthaft für Tuning interessieren würde ! Maxauf dem Foto der rechte rechts zumindest glaub ich das es ein Deggendorfer war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Das problem ist zu 90% das drum herum und nicht zylinder selbst des ist halt dann der opfer von der ganzen sache (meine meinung)Und das vespa gehäuse und der rest auch sind halt mal auf 12ps ausgelegt und nicht für 25 oder noch mehr PSIst doch Unfug...Auch das "Drumherum" (bis auf die Kupplungen) hält die 25PS gut aus. Wenn man sich nicht gerade die ganze Zeit verschaltet hält das Getriebe genausogut wie das Gehäuse.Ordentlich gemacht und nicht mit der Brechstange zusammengebaut sehe ich bei der Leistung keine Probleme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 aaber da kann man auch wieder anmerken daß mit den vorhandenen materialiendiese leistungen erreichbar sind - zu einem wesentlich günstigerem kurs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 (bearbeitet) aaber da kann man auch wieder anmerken daß mit den vorhandenen materialiendiese leistungen erreichbar sind - zu einem wesentlich günstigerem kurs Aber wesentlich mehr Arbeitsaufwand, Stichwort "gesteckt".Edith findets halt auch interessant, neue Möglichkeiten durch direktsaugung... Bearbeitet 9. Juni 2008 von Spooky2801 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanny1979 Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Das ist ja leider so..Ich meine mich dunkel zu erinnern das jemand mit einem gefrästen Gehäuse experimentiert......... , auch schon lange nichts mehr drüber gehört.Da werdet ihr bald was rocken sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Aber wesentlich mehr Arbeitsaufwand, Stichwort "gesteckt".na, ned wirklich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 na, ned wirklich...Wenn man sich das Auslass fräsen sparen kann, ist das schon einmal was.Überströmer und Kolben bearbeiten kann fast jeder, den Auslass lassen die meisten machen...darumweniger Arbeitsaufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Ciao,für viele war und ist der häßliche Malossi keine echte Alternative zu einem Polini oder Mahle / Vertex Pinasco. Den guten Pinasco gibts nicht mehr, den Polini gibts nicht in Alu. Darum wäre ein Aluzylinder mit Polini Überströmern (oder besser) und einem verbesserten Doppelansaugersystem (Pinasco!) mit einem guten Auslaßdesign genau das was ich (und wohl viele andere auch) suchen.Von einem reinen Direktansauger auf der 200er halte ich aus mehreren Gründen nichts.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 aua ist halt der preis da bekommst 2 herkömmliche kits dafüroder einen schon von jemandem bearbeitetschön wär angsprochener neuer kit im leistbaren rahmenalles andere ist liebhaberei - aber so ist das projekt ja eh gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanny1979 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Ja aber hier ist die rede von plug&play und das heißt für mich teil kommt mit anleitung die jeder versteht( auch ich) und dann hat die kiste 20 PS haltbar und erst wenn man mehr will sollte man den fräser anlegen! Wegen 15PS braucht man nicht anfangen!Also ich lasse mich überraschen und bin zuversichtlichgruß hanny1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 ne ist klar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 @freak: natürlich gehts hier um Liebhaberei, was den sonst ? Das beginnt schon bei Hrn. "Falc" der seine Vespa Zylinder wohl nicht aus rein wirtschaftlichen Überlegungen fertigt.Der Falc Zylinder wird wohl etwas besonderes, wer sich das nicht leisten möchte oder kein Verständnis dafür hat soll doch gefälligst einen 177er Polini oder original fahren.CiaoHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 mit dem preis muß ich dem FMP schon zustimmen ist schon ziemlich heavy und wen man sich den schrottet tuts doppelt weh @ hanny für20PS P&P leistung bist du bereit >700? auszugeben wohlgemerkt nur fürn Zylinder ????? der BigFalc wird sowieso nur eine randerscheinung bleiben ebenso wie der kleine Falc ned jeder hat eben mal soviel geld fürn klumpen alu mit bissal einer beschichtung und es geht m.M nach halt doch eher um die technische spielerei mal wieder was neues zu verbauen und zu befummeln rally221schön wär angsprochener neuer kit im leistbaren rahmenhier würde sich ,wie von mir weiter oben schon erwähnt der Herr hinter PLC anbieten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 @Rally221, die 700 Oisen sind noch nicht fix...aber wohl realistisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 hier würde sich ,wie von mir weiter oben schon erwähnt der Herr hinter PLC anbieten Ist mir was entgangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Ist mir was entgangen?Im Bärenruntopic steht glaub ich was... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanny1979 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 mit dem preis muß ich dem FMP schon zustimmen ist schon ziemlich heavy und wen man sich den schrottet tuts doppelt weh @ hanny für20PS P&P leistung bist du bereit >700? auszugeben wohlgemerkt nur fürn Zylinder ????? der BigFalc wird sowieso nur eine randerscheinung bleiben ebenso wie der kleine Falc ned jeder hat eben mal soviel geld fürn klumpen alu mit bissal einer beschichtung und es geht m.M nach halt doch eher um die technische spielerei mal wieder was neues zu verbauen und zu befummeln rally221hier würde sich ,wie von mir weiter oben schon erwähnt der Herr hinter PLC anbieten Das der falc nur ne randserscheinung sein wird das kann sein! Aber es ist halt so wie bei allem es ist was exclusives und wer es sich leisten kann wird in sich kaufen und mit größter sicherheit nich original lassen! Ob ich kaufe weiß ich noch nicht 100% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Ist mir was entgangen?für hölle PLC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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