P.duffy Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 ab wann kann man denn so einen Zylinder erwerben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 @fmp:schon mal einen falc zylinder in der hand gehalten? Da relativiert sich schnell der preis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Polini-Schrottkolben und 700Eier? Geht's noch? Mal zur Erinnerung: dafür gibt's hochwertige H2O Heferl mit Auslaßsteuerung und deutlich mehr Basispower am Start.....!Bis der Falc in diese Leistungsregion kommt bedarf's wohl ähnlich Aufwand wie für'n Conversion-Umbau....Nix für ungut und die Bemühungen in allen Ehren: in der Preislage darf und muß man schon etwas mehr verlangen dürfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) @undi: ich bin mir nicht sicher ob jeder der hier herumschreibt überhaupt imstande ist etwa den Qualitätsunterschied zwischen einem Gilardoni und einem Malossi Zylinder zu erkennen... @lucifer: warum erwähnst du dauernd den Polini Kolben, WOHER nimmst du die Info daß der wirklich drinsteckt wenn der Zylinder verkauft wird? Warum vergleichst du einen plug & play fähigen Zylinder mit einem Fremdzylinder?GrüßeHannes Bearbeitet 10. Juni 2008 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Lauro meinte nur dass der Polinikolben besser sei als der Malossi...nur das Material sei Schice oder so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) soweit ich mich noch ans topic entsinnen kann war da nur die rede davon das er sich am polinikolben orientieren will>> Fensterlayout??? aber nicht davon das der herr Falc eine polinikolben verbauen will ich denke der Hr Falc weiß was er zu zusammenbaut und das mit den Fremdzylindern ist denke ich mal doch noch etwas mehr aufwand und auf wasserspiele edit schreit noch ausm keller niemand wird gezwungen sich einen BigFalc zukaufen und man soll den zylinder nicht schon von vornherein schlechtreden und man vielleicht doch die ersten testläufen mit Prototypen abwarten sollte Bearbeitet 10. Juni 2008 von rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 soweit ich mich noch ans topic entsinnen kann war da nur die rede davon das er sich am polinikolben orientieren will>> Fensterlayout??? aber nicht davon das der herr Falc eine polinikolben verbauen will ich denke der Hr Falc weiß was er zu zusammenbaut und das mit den Fremdzylindern ist denke ich mal doch noch etwas mehr aufwand und auf wasserspiele edit schreit noch ausm keller niemand wird gezwungen sich einen BigFalc zukaufen und man soll den zylinder nicht schon von vornherein schlechtreden und man vielleicht doch die ersten testläufen mit Prototypen abwarten sollteDem ist nichts hinzuzufügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Die Prolini-Info hab ich vom Lumpi persönlich, das war auch schon Thema im zugehörigen Falc-Topic - und, dem wurde bisher jedenfalls nicht widersprochen!?Sollte sich da inzwischen etwas zum Guten geändert haben, nur zu, ich laß mich überraschen...... PS: Vielleicht könnte mir bitte auch noch jemand erläutern, was an den Prolini-Kolbenfenstern so geil sein soll, und an den Malossi so schlecht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 vergleichbare zylinder für 500-600Eus gibt es mit mehr wie 40PS Basisleistung.Muss man sich die Frage stellen, ob für einen gesteckten zylinder das Geld ausgegeben werden muss, da jemand der sowas verbaut auch ausreichend anderes Hintergrundwissen haben sollte um das teure Stück nicht sofort nieder zu strecken.Das soll nicht bedeuten, dass ich die Arbeit von Herrn Falk nicht würdige im Gegenteil, wurde selbst mehrfach runter gesprochen.Dass eine Kleinserie Geld kostet versteht sicher jeder und dass sowas nicht zum Selbstkostenpreis angeboten wird ebensowenig.Ein abslout tourentauglicher zylinder für mehr wie 300km am Tag wäre trotzdem interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 @undi: ich bin mir nicht sicher ob jeder der hier herumschreibt überhaupt imstande ist etwa den Qualitätsunterschied zwischen einem Gilardoni und einem Malossi Zylinder zu erkennen...Der Malossi Zylinder wird/wurde bei Gilardoni gegossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Ein abslout tourentauglicher zylinder für mehr wie 300km am Tag wäre trotzdem interessant.gibts doch eh schon...es scheitert nur an den schraubenden und dem verwendetem material drumherum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Die Prolini-Info hab ich vom Lumpi persönlich...war wohl ein wenig stille Post-Effekt dabei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Nö, keineswegs! Aber, um's nochmal klarzustellen: Ich bin der letzte, der ein solches Unterfangen schlecht reden will; mir ist absolut bewußt, daß bei einer Kleinserie die Kosten erheblich sind, daß da eine Menge Hirnschmalz und Fertigungskenntnisse drinnen stecken, etc.... und daß sich sowas im Endpreis niederschlägt!Bei einem prognostizierten Preis von 700? erwarte ich jedoch zumindestens einen hochwertigen (Schmiede)Kolben, etc.... , damit das überhaupt einen Sinn ergibt! Wenn ich dann vom zentralen Objekt "Polinikolben" höre und lese, dann kommen mir wohl berechtigte Zweifel.Diese jetzt anzusprechen - das ist kein Schlechtreden! - und nicht im Nachhinein zu jammern, finde ich absolut sachdienlich!Anzusprechen wären in dieser Angelegenheit u.a. auch noch:Das verdehte 200er-Layout - soll/muß ja auch beibehalten werden (womit der direkt-Einlaßquerschnitt stark limitiert ist), sowie: die durchgehenden Zylinderbolzen (maßgebliche Leistungsbremse!), etc...Verzeiht, aber gerade die Beseitigung all dieser Übel brächte unsere Sache wirklich voran, ansonsten wird das ein halbherziges Herumgestümpere a la Pinasco! Und nochmal: das kostet genausoviel wie ein um einen Polinikolben neu geschnitzter (konventioneller) Zyl.!Im Übrigen: Die restlichen Arbeiten um dem Zylinder Beine zu machen sowie die Peripherie betreffend bleiben ja in jedem Fall, womit es mit den 700? Stecktuning ja auch nicht getan ist!Aber, das ist den meisten hier wahrscheinlich ohnehin bewußt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Haben die Smallframer dickere Hose wie Ihr? Wieso sollte der Falc plötzlich groben Unfug produzieren? Wieso wird da so wild im Vorfeld diskutiert? Hätte das eine Einfluss auf die Umsetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) warum wild diskutiert?Von den "Vermittlern" hieß es schließlich, unsere Wünsche möglichst in das Projekt einfließen zu lassen! Und, hier im Forum ist letztlich eine Menge Erfahrung versammelt, um da was wirklich tolles entstehen zu lassen, oder?Es macht auch absolut Sinn, potentielle Fehler und Mängel schon vorab zu diskutieren und auszuräumen. Floppt das, womöglich infolge vorab leicht zu beseitigender Ursachen, bleiben sowohl Auftraggeber als auch Entwickler auf der Kleinserie samt Schulden sitzen - und das kann's/soll's ja nun wirklich nicht sein/werden! Bearbeitet 10. Juni 2008 von Lucifer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 undi hat recht. bitte mal einen falc zylinder für die kleine in die hand nehmen. das sind vier muttern auf, zylinder runter, zylinder drauf, vier muttern zu und schwupp hat man 25-27ps. aus 130ccm. trotz enger stehbolzen und all dem kram. ich würd' den mann einfach mal machen lassen, wenn scheiße rauskommt muß keiner das ding kaufen. am rande sei erwähnt dass er in seinem smallframezylinder mal eben, zumindest anfänglich, einen wiseco kolben versenkt hat. will sagen: der mann weiß grob was taugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 genau, das denk ich auch, daß der ansich weiß was er macht! Aber: mit 200ern haben die Itaker halt wenig am Hut....Der miese Kolben versaut den ansich guten Polini Zylinder, das verdrehte Layout ist Murks, und die durchgehenden Stehbolzen sehe ich als Hauptursache des Pinasco-DV Pfusch's......, etc.Wenn sich jemand also Mühe und Aufwand macht, hier wirklich etwas voranzubringen, macht es doch wenig Sinn, diesen Murks wieder zu implementieren, oder! Und, nur das wollte ich eig. sagen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 15. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 also sind conversions ala polini/pinasco oder polossi immernoch die beste alternative für nen vernünftigen traktor...oder evt der neue polini mit 2 ringen?!...war jetzt ja beruflich bedingt fast nen jahr nicht mehr hier im gsf am ball....ist nun fast der ganze bestand aufgelöst, aber eine ....meine gute alte sprint bleibt mir erhalten....700€ für son falc werde ich nicht investieren....hab doch keinen knall!!!gruß andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 @Sprint_Cruiser: man bezahlt heute 480 Eur für einen 172er Malossi + MMW Kopf und das ist nun wirklich kein toller Kit. Wenn man für 700.- (Spekulation!) etwas feines bekommt finde ich das nicht übertrieben.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 also sind conversions ala polini/pinasco oder polossi immernoch die beste alternative für nen vernünftigen traktor...oder evt der neue polini mit 2 ringen?!...war jetzt ja beruflich bedingt fast nen jahr nicht mehr hier im gsf am ball....ist nun fast der ganze bestand aufgelöst, aber eine ....meine gute alte sprint bleibt mir erhalten....700? für son falc werde ich nicht investieren....hab doch keinen knall!!!Je nach restlichem Setup würde ich erst nen Polini verbauen. Auf Polossi kann man ja dann immernoch umbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Also 700? sind echt happig auch wenn das Rohmaterial immer teurer wird, ich denke wenn der Zyl. was taugen söllte (wie der bei den smallies) wäre auch bei weniger noch genug verdient aber ich sag mal so dem entwickler soll das bezahlt werden was er nunmal verlangt und wenn dies auf einen sochen preis hinläuft können sich halt nicht alle einen solch edlen tuningzylinder kaufen. -BastaGreetz Achim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanny1979 Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 (bearbeitet) So leute hier die ersten bilder des Falc Prototypen!http://www.vespaonline.com/MDForum-viewtopic-t-60859.htmUnd es steht drin das es kein Touren zylinder sein wird!!!!!!!!!!!!!! Sonder ein Racingzylinder der alles übertreffen sollen was es bis jetzt gibt!Achja für die Qualitäts junkies es ist ein prototyp und deshalb noch nicht schön anzusehen!gruß hanny1979 Bearbeitet 24. Juni 2008 von hanny1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 ein malle mit direktansauger.nett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanny1979 Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 ein malle mit direktansauger.nett jawohl es ist ein malle mit polini kolben aber wie gesagt es ist ein prototyp der zur vorlage dienen soll für die formen!Also ich denke es wird bis Oktober nichts aber ich bin trotzdem aufs endergebniss gespanntgruß hanny1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 ich bin ja mal gespannt...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 jawohl es ist ein malle mit polini kolben bin schon auf lucifers antwort gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 (bearbeitet) doppelp. Bearbeitet 24. Juni 2008 von rabbanzla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanny1979 Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Nochmal es bleibt kein polini kolben!!!!!! Er dient nur zur vorlage! So wie der Zylinder auch!Also nichts mit kacke sondern abwarten! Und nicht schon verurteilen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 (bearbeitet) schon klar.veruteile nichts im vorhinein.nur polini kolben und dr sind reizwörter fürn lucifer. Bearbeitet 24. Juni 2008 von rabbanzla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 (bearbeitet) wo sind den die falcreisenden >> prototyp ist ja fertig >> dann sollten ja auch schon steuerzeiten bekannt sein der Hr Falc sollte vielleicht doch in erwähgung ziehen einen schmiedekolben zu verwenden , polinikolbenderivat haut mich mal nicht vom hocker btw welchen block verwendet der lauro da >> irgendwie seh ich keinen gehäuseeinlaß mehr und zugeschweißt schaut mir das auch nicht aus?????rally221 Bearbeitet 24. Juni 2008 von rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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