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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

da ich mein schönes Oriblatt nicht versaubeuteln will suche ich eine Vorlage um mal wieder einen Drehzahlmesser + Tacho Umbau im Originalausschnitt - diesmal für die Messerchmitt - zu machen. Hat jemand sowas? Wäre toll.

Danke & Gruß

Jan

Geschrieben

...aber klar doch! HAbe ein gutes Angebot, magst auch eins?

Gruß

Jan

GS3 und T4 Größe :-D ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

...nee schon ein bisschen dezenter, deshalb nehme ich ja ein VDO Ziffernblatt! Soll halt wieder so - nur noch dezenter aussehen....

Wie gesagt wenn du auch noch ein gutes Repro Ziffernblatt haben willlst - soll 10? kosten

Gruß

Jan

post-1434-1213083117.jpg

Bearbeitet von jan69
Geschrieben
Wie gesagt wenn du auch noch ein gutes Repro Ziffernblatt haben willlst - soll 10? kosten
Dachte da eher an etwas "Einbaufertiges" :-D ! ! !

(Kleinstserie) :-D ? ? ?

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben

Habe das Ziffernblatt mal irgendwann (ich glaube hier aus'm GSF) runtergeladen.

Ich hoffe der Urheber hat nichts dagegen, dass ich es hier weitergebe ...

Es ist ein (ich glaube nur farblich) modifiziertes VDO-Ziffernblatt, sollte aber für Deine Zwecke genügen, oder?

Hier der Link zum Download.

Geschrieben

Hi,

genau soetwas habe ich gesucht!Danke dir! :-D

Gruß

Jan

Habe das Ziffernblatt mal irgendwann (ich glaube hier aus'm GSF) runtergeladen.

Ich hoffe der Urheber hat nichts dagegen, dass ich es hier weitergebe ...

Es ist ein (ich glaube nur farblich) modifiziertes VDO-Ziffernblatt, sollte aber für Deine Zwecke genügen, oder?

Hier der Link zum Download.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

verzeihung fürs hochholen, aber

ich hab sonn ähnliches problem: ich suche ein foto von einem tachometer der deutschen vna augsburg. ich habe nen originalen vna tacho (italienisch) mit weißem blatt, hätte dann aber fast lieber ne repro mit aussehen des vdo tachos... wenn mir jemand ein foto zukommen lassen könnte, dann wäre das total prima :)

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  • Beiträge

    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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