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Geschrieben

servus die herren , ich weiß wie man die vorgezündete zeit einstellt, also der ablauf...

aber wie ich die pistole verwenden muss hab ich kein plan wo die kabel hinmüssen wo ich die pistole hinhalten muss blabla...

mal jem. paar infos oder ne anleitung oder wat..??

mfg marco

Geschrieben
servus die herren , ich weiß wie man die vorgezündete zeit einstellt, also der ablauf...

aber wie ich die pistole verwenden muss hab ich kein plan wo die kabel hinmüssen wo ich die pistole hinhalten muss blabla...

mal jem. paar infos oder ne anleitung oder wat..??

mfg marco

Moinsen,

rotes Kabel an Batt.-Plus (wenn keine Batt., dann an Spannungsregler "rot"); schwarzes Kabel an Batt./Masse; Induktionsklemme um das Zündkabel kurz vor Kerze.

Habe ich die Tage auch noch vor mir.

VG

Wolfgang

Geschrieben

na wat willst denn sehen? Nachbars Frau im Blitzlicht tanzen oder eher ob Deine Strich fluchten? Jenachdem hälste se in Nachbars Schlafzimmer oder halt auf die Striche am Polrad... :-D

Geschrieben

ich glaube er hat noch garkeine OT bzw. wunschgradmarkierungen.

sollte das der fall sein, erst einmal in einem anderen topic nachlesen wie man den zündzeitpunkt festlegt.

wenn du diese markierungen gesetzt hast, z.B. 18° vor OT dann musst du nur noch die pistole weg von des nachbars frau,

hin zu deiner markierung und schauen ob die kerben fluchten. wenn ja,:zusamenpacken und abdeckung drauf.

wenn nein, bullrad runter und zündung verdrehen bis es passt.

viel spass.

  • Like 1
Geschrieben

Ach ja, blitzen tut die nur bei laufendem Motor und wenn du das Knöpfchen an der Pistole drückst. Nur so der Vollständigkeit halber. Die Induktionsklemme, die um das Zündkerzenkabel kommt, hat zwei Seiten. Auf der einen Seite sollte eine Zündkerze oder ein Text sein ("This side towards plug" oder sowas). Diese Seite muss zur Zündkerze zeigen.

Plus und Masse kann man übrigens auch prima von einem Batterieladegerät nehmen.

Geschrieben
Moinsen,

rotes Kabel an Batt.-Plus (wenn keine Batt., dann an Spannungsregler "rot"); schwarzes Kabel an Batt./Masse; Induktionsklemme um das Zündkabel kurz vor Kerze.

Habe ich die Tage auch noch vor mir.

VG

Wolfgang

geht aber nur bei Spannungsreglern mit Gleichstromausgang oder?

Geschrieben
GANZ WICHTIG: DAS LÜRA STEHT NICHT STILL !!! NICHT ANFASSEN!!!

*zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip* :-D

Kenn ich :-D

Geschrieben
GANZ WICHTIG: DAS LÜRA STEHT NICHT STILL !!! NICHT ANFASSEN!!!

an dieser stelle nicht lachen.

wenn ich als den leuten die zündung abblitze und sie deuten dann auf die markierungen werde ich

dabei sehr nervös.(welche genau nimmst du jetzt? die oder die?)

hat schonmal jemand wirklich da rein gelangt? muss weh tun oder? :-D

Geschrieben
mit super sollts ja weniger klingeln weg höher oktanzahl sagtma! :-D

Ich habe schonmal reingefasst...Allerdings nicht beim Blitzen, sondern beim Vergaserschrauben. Saß auf er Kiste, fahre, halte an, viel anner Schraube drehen und greife leider ein bisschen zu tief....Super Gefühl :-D

Geschrieben

mal eine ganz "blöde" Frage, wenn ich die Blitze (eine Bosch mit Zündwinkelverstellung und externem 12Volt Akku) bei meiner Sprint mit Unterbrecherzündung anschliesse, den Motor auf 1000 Umdrehungen bringe und dann "blitzen" will, springen die Striche hin und her, manchmal Blitzt die Pistole auch gar nicht. Das ganze kann man höchstens als Schätzung aber nicht als "Einstellung" bezeichnen, mach ich das gleiche Prozedere bei einer Vespe mit CDI (ET3 oder PX) funktioniert das "Blitzen" perfekt :-D

Ja, den Abnehmer hab ich richtig aufgesetzt und sowohl nähe der Zündspule als auch an der Kerze, mit und ohne Entstörstecker getestet, gleiches Verhalten :wheeeha:

Nun, zuerst dache ich die Zündung meiner Sprint hat was (fährt aber 1A) und hab das geblitze am Unterbrecher einer mir bekannten VNB getestet, detto, hab gestern eine Hella Blitze vom SIP zum testen bekommen, detto, die Blitze kommen unregelmässig, die Striche springen hin und her.

Nun hat mir ein "Techniker" eines Scootershops in Österreich nähe Ried :-D erklärt das die Blitze an Unterbrechermotoren gar nicht funktioniert, soll das selbe Problem sein warum man Unterbrechermotoren am Ammerschäger P4 nicht mithilfe des Zündimpulsabnhemer messen kann sondern nur "über die Walze", was das genau heisst weisst ich nicht und konnte mann mir auch nicht erklären, iss aber scheinbar so.

1.) Stimmt das, daß man Unterbrechermotoren nicht wie üblich Abblitzen kann ?

2.) Wie ist das mit Unterbrechermotoren am Leitungsprüfstand, was hat das Aufsich ?

Danke fürs erklären :wheeeha:

lg

Sprintschrauber

Geschrieben

Ähh, meine 20 Ocken ATU Blitze funktioniert wunderbar mit Unterbrecher Zündung. Sogar mit 6 Volt. Blitz zwar nicht so hell, aber ich mach das auch nicht Mittags in der prallen Sonne.

Warum sollte das Ding denn nicht funktionieren? Zündimpuls wird am Kabel kurz vor der Kerze abgenommen, wie und wo der in der Zündung auslöst ist der Pistole reichlich egal.

Geschrieben (bearbeitet)

Mehr Gas geben ! So 3000-4000rpm dürfen es gerne sein, ansonsten klappt das mit der Blitzerei nicht so gut...

Das mit den Unterbrecherzündungen ist Quatsch. Wieso sollte man die nicht blitzen können ? Es geht ja nur um den Zündimpuls - und der kommt an der Kerze an, garantiert :-D Nach welchem Prinzip die Zündung funktioniert, ist egal.

Bearbeitet von Deep4

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