Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Spiegel VNB

madman

Empfohlene Beiträge

also bei meiner vbb ist der spiegel an den beiden schrauben unter dem licht befestigt. hab ich vom rollerladen iss so ein eigenstrick. gibts glaub ich auch vom scootershop. passt an meinem gußrundlenker, weiß nicht was du fürn licht hast.

Von den Spiegeln im Lenkrohr kann ich nur abraten; vibrieren so stark, daß du schwindlig wirst und sowieso nix siehst!

Sehr gut gefällt mir die Spiegelkonstruktion meines Kumpels (die jedoch auch einen Schönheitsfehler hat); war angeblich früher ein franz. Zubehörteil, das er nachgebaut hat: besteht aus einem L-förmigen Stangerl/Bügel, das an einer Seite auf eine schöne Grundplatte geschraubt ist; diese Schraube geht auch gleich durch das Beinschildblech, wo der Spiegel etwa 10cm vom Rand nach innen zu befestigt ist. Außen am Stangerl ist ein Kugelgelenk mit einem schöner ovaler Spiegel aus dem Harleyzubehör dran! Er hat das aus poliertem Edelstahl gefertigt, sieht super stylisch aus, und man sieht wirklich was. Stößt dir aber wer an den Spiegel fester an, so verbiegt's dir leider das Beinblech - das ist der Nachteil all dieser Konstruktionen. Der Vorteil des Harleyteils besteht in der massiven Verarbeitung und Gummilagerung des Spiegels, wodurch da nix vibriert, stört,...! Ich hoffe, du kannst dir was drunter vorstellen, da ich leider kein Pic habe.

Hi Michi

Ich schätze Du hast nur zwei Möglichkeiten !

1. Beinschild-Spiegel zum Ameisen beobachten

oder

2. so anbauen wie´s im Rollerladenkatalog gezeigt ist, daß heißt mit Adapter Platte unter dem Lenker . Wirst aber schätze ich mal ein kleines Problem bezüglich Drop kriegen , denk ich !

Also bleibt Dir nur die Variante mit nem höhergesetzten größerem Klemmspiegel !

Woifal

Hab das Topic jetzt mal so nebenbei mitverfolgt. Ich hatte beide Varianten: Klemmspiegel und originol.

Also ich seh im Klemmspiegel definitiv mehr!! Ist nur eine Frage der Montage. Kommt da auch auf die Höhe am Beinschild an. Meine sind ziemlich tief montiert und ich hab noch nix (flotte Mädels oder so) übersehen!!

:-D

[...]

Also ich seh im Klemmspiegel definitiv mehr!! Ist nur eine Frage der Montage. Kommt da auch auf die Höhe am Beinschild an. Meine sind ziemlich tief montiert und ich hab noch nix (flotte Mädels oder so) übersehen!!

:-D

Kann ich nur zustimmen. Klemmspiegel möglichst tief, und man verpaßt nie wieder einen Minirock :-(

Hallo Jungs

Naja, werde mich dann wohl auch für denn Klemmspiegel entscheiden!

Hatte ihn auch bei meiner GTR montiert, war aber nicht so begeistert, wahrscheinlich, weil ich mir die Mühe nicht gemacht habe, ihn besser einzustellen?!

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Ciao, Michl :-D