Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich wurde geblitzt...

maddin90

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich wurde vorhin geblitzt. Tempolimit: 40. Als ich auf den Tacho geschaut hab, warn's 55 km/h, wobei ich nicht mehr weiß, ob ich da schon gebremst habe oder nicht, weil ich da eigentlich schneller gewesen sein müsste :-D . In dem Auto saß ein Beamter drin, der sich wahrscheinlich mein Nummernschild notiert hat. Machen die das überhaupt?

Naja, mein Arsch ist mir auf Grundeis gegangen, weil meine Probezeit am 28.6.08 vollendet ist. (Die Prüfung habe ich am 28.6.06 bestanden, ausgestellt wurde der Schein aber am 22.5.06 - was zählt da?)

Wie schaut das aus, nach welchem Datum richten die sich bzw. zählt das Datum wo ich den Brief bekomme?

:wheeeha::wheeeha::-D:wheeeha:

danke

Bearbeitet von maddin90

In letzte Woche in einem Dorf in der Rhön mit 80+x geblitzt worden. leider Auto statt Roller. Mal kucken was da kommt. Ich sehe mich schon nen Monat laufen.

Hach ja , einen Monat laufen hatte ich auch erst vor kurzem.

Man geniesst das fahren danach umso mehr :-D

Notieren hat keine Rechtsgültigkeit, könnte sich ja Verlesen haben.

Hier machen die das ab und zu so, dass die mit einer synchronisierten Videokamera mitfilmen, das ist dann rechtsgültig. Aber mich ham se auch mal in der Probezeit innerorts mit 110 :-D geblitzt, nix gekommen. Wirst wohl Glück gehabt haben.....

Tempolimit: 40

:-D

Das hört sich ja schonmal nicht soo schlecht an. Wenn ich wegen dem kack jetzt ein Aufbauseminar machen muss, dann spring ich im Viereck :-D

In welchem Zeitraum kommt normalerweise der Brief?

Bearbeitet von maddin90

ein kumpel von mir hat auch behauptet er sei nicht gefahren (allerdings mit dem auto) danach durfte er ein jahr oder so ein fahrtenbuch führen!

auch nicht so angenehm!

Lieber ein Jahr Fahrtenbuch als Nachschulung, Strafe und dann 4 Jahre Probezeit.

Ausserdem ist das mit dem Fahrtenbuch die Ausnahme, kommt meistens erst wenn man die Nummer 4-5mal durchzieht.

Bearbeitet von heizer

Du musst jedes mal wenn du fährst eintragen von wo und wohin + Uhrzeit etc. soweit ich mich erinner . Jo , und wenn sie dich kontrollieren und da was nicht stimmt haste ein großes Problem !

Und wer hatte schon mal selber ein Fahrtenbuch?

Also nicht von irgendjemand seiner Oma der Enkel dessen Hund hatte mal eins?

Natürlich muss das jeder selber wissen, aber beim ersten mal bekommt man sicher kein Fahrtenbuch aufgebrummt.

Wie gesagt ich hab das schon öfters gemacht, ist immer gut gegangen.

Bearbeitet von heizer

Nein natürlich nicht.

Du schreibst erstmal nur dass du nicht gefahren bist.

Je nachdem wie ernst sie es meinen kommen sie dann persönlich vorbei und zeigen das Photo rum.

Dann kannst es immer noch zugeben wenn das Photo eindeutig ist.

Wenn es ein schlechtes Photo ist, alles abstreiten.

Ich hab dann immer was von einem kroatischen Bekannten erzählt, der aber LEIDEr wieder weg ist.

Sorry Leute, ich versteh es grad echt nicht... Wenn ich jm. ein paar Zähne ausschlage kann ich später doch auch nicht sagen, dass ich nicht drauf geachtet habe, wie feste ich zuschlage... Entweder angepasst fahren, oder zu schnell und dazu stehen. Dass du in der Probezeit keinen Punkt kriegen darfst, weißt du wohl auch nicht erst seit gestern, oder?

Einem guten Freund habe ich, nachdem er zwei Tage den Lappen hatte, ein schönes Holzkreuz mit einer roten Kerze unter einen Baum gestellt, vllt kommts daher, aber das ist nunmal meine Meinung zu dem Thema...

Bearbeitet von freibier

ich würde da mal einen Unterschied machen zwischen Rasen und 10-20 km/h zu schnell fahren, was bei blöden Stellen ja gerne mal passiert. Ist mir damals auch in der Probezeit passiert, nachts auf der Landstrasse von 100 / 70 / 50 auf 30 im Dorf, gerade und breite Durchfahrtsstrasse, kein Verkehr. Hab einfach ausrollen lassen und bin dann mit ca 60 in der Dorfeinfahrt erwischt worden, saßen hinter einer Hecke. Ist 13 Jahre her, aber damals wars zumindest so, dass die Grünen sich nicht für das Foto interessiert haben, so lange Jemand zugegeben hat, gefahren zu sein.

Habe also als Post kam mit meinen Eltern gesprochen und meine Mutter (keine Punkte bislang), hat sie sich aufschreiben lassen / unterschrieben und fertig. Die Geldstrafe war relativ gering, glaube 80-90 DM. Die musste ich abdrücken, bei meinen Eltern Reue zeigen und gut war. Die Nachschulung hätte glaub ich 450 DM gekostet ... war alles mit dem Auto. Ich würde mir keine großen Gedanken machen, erstmal abwarten ob da überhaupt was kommt.

Bearbeitet von Pantera77

Tach,

ich wurde vorhin geblitzt. Tempolimit: 40. Als ich auf den Tacho geschaut hab, warn's 55 km/h, wobei ich nicht mehr weiß, ob ich da schon gebremst habe oder nicht, weil ich da eigentlich schneller gewesen sein müsste :-D . In dem Auto saß ein Beamter drin, der sich wahrscheinlich mein Nummernschild notiert hat. Machen die das überhaupt?

Naja, mein Arsch ist mir auf Grundeis gegangen, weil meine Probezeit am 28.6.08 vollendet ist. (Die Prüfung habe ich am 28.6.06 bestanden, ausgestellt wurde der Schein aber am 22.5.06 - was zählt da?)

Wie schaut das aus, nach welchem Datum richten die sich bzw. zählt das Datum wo ich den Brief bekomme?

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

danke

du bist doch nun fällig!!! inkl zwangsbeschneidung :-D

:wheeeha:mvv_ticket_machine.jpg:wheeeha: & :-Dt001241.jpg:-D

Bearbeitet von Motorhead

Wurde mitte Februar mit geschätzten 65km/h in ner 30er Zone geblitzt :( Bis heute is nix gekommen, also ist es eh schon verjährt. Anscheinend ist der T-Bus hinter dem BLitzer so nah dran gestanden, dass er hoffnungslos zu spät ausgelöst hat *puh* So hat er wohl nur mein Kotflügel erwischt

*cheers*