Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich wurde geblitzt...

maddin90

Empfohlene Beiträge

sag einfach, daß du den roller zwecks verkaufs, genau an diesem tag, 4 - 5 leuten zur probefahrt gegeben hast...

du hast natürlich den perso während der fahrt behalten, da sich keiner der "interessenten" zum kauf überreden lassen wollte, hast du selbstverständlich auch keine persönlichen daten mehr von den fahrern....

bin vor zwei jahren mit 90 in der 30 zone geblitzt worden, hatte auch noch probezeit...

und genau mit der ausrede war ich fein raus, da der fahrer nicht ermittelt werden konnte...

abschlusskommentar des polizisten : beim nächsten mal gibt´s nen fahrtenbuch...jaja

achtung, laienwissen:

in der stvo sind nur 30 und 50 als innerörtliche geschwindigkeit angegeben.

bei uns in der kommune haben sie desw. alle 40er-schilder entfernt,

da diese 40er-blitzer anfechtbar sind, da diese eben keine stvo-norm-geschwindigkeit sind.

geh mal zum anwalt und lass dir das richtig erklären,

da kommst m.e. ohne schaden raus.

Ich würde erst einmal abwarten und schauen mir wieviel sie dich (wenn überhaupt) erwischt haben.

Sollte es nur eine Geldbusse sein ohne Punkte -> bezahlen (der Aufwand lohnt sich nicht)

Bei Nachschulungsgefahr durch einen Punkt kannst du immer noch innerhalb 1 Woche nach Erhalt des Schreibens reagieren.

also nur mal so nebenbei - du bist bei erlaubten 40 mit ca. 55 auf dem roller laut dem rollertacho von vorne geblitzt worden und hattest einen helm auf?

wenn das so weit richtig ist, dann bist du wahrscheinlich mit

glück "echte" 50 gefahren, was abzüglich 3 km/h toleranz 7km/h geschwindigkeitsüberschreitung bedeutet und das auf einem fahrzeug,

das nur auf der, dem blitzer abgewandten seite ein kennzeichen trägt.

UND DESWEGEN MACHST DU HIER SO EIN HEULSUSENTOPIC AUF??? :-D

1. wart ab, ob was kommt

2. wenn was kommt, bist du nicht gefahren

3. wenn nix: komt freu dich und lern daraus!

4. kombis und vw-busse mit verdunkelten scheiben und so einem seltsamen runden ding in der heck scheibe sind böööööööse!!!

das war von mir fei schon ernstgemeint.

das ist mir schon klar, ging auch an den lieben maddin...

nur wenn uns der liebe herr topic-eröffner die wahrheit erzählt hat und tatsächlich mit ca. 55 geblitzt wurde, kann er sich den anwalt getrost sparen und

einfach die 15-30? zahlen, wenn überhaupt was kommt. bei so einem delikt sollte die probezeit nicht in gefahr sein - sofern er natürlich sonst nichts in der sünderkartei stehen hat.

@ maddin:

Stell mal bitte klar, mit was für einem Fahrzeug du wo gefahren bist und wie die Situation abgelaufen ist!!!

Wir haben hier zu wenig Infos!!!

Ich bin mit meiner Vespa 133 und Itegralhelm auf dem Weg zum Zahnarzt gewesen. Ich wusste, dass ich in etwa 600m links abbiegen müsste und habe von 50 km/h aus dem Dritten Gang mit Vollgas rausbeschleunigt, weil ich es eilig hatte. 3m hinter mit fuhr ein Fiat Multipia und da wollte ich auch ein bissal Abstand gewinnen :-D. Nach 400m kam dann auf einmal ein netter Blitz und ich habe mir nur gedacht: FUCK. Ich habe aber erst 3-4s nach dem Blitz auf den Tacho geschaut und ich weiß nicht mehr, ob ich in diesen 3-4s die Hand am Bremshebel hatte, oder nicht. Als ich dann drauf geschaut habe, waren es etwa 55 km/h.

Meine Probezeit läuft in 18 Tagen ab und ich wollte nächste Woche damit beginnen, den A Schein zu machen. Wenn da jetzt ein Briefchen kommt, mit viel Ärger drin, könnte sich die ganze Geschichte verschieben und weitere Kosten würden entstehen etc. :-D

Ich bin mit meiner Vespa 133 und Itegralhelm auf dem Weg zum Zahnarzt gewesen. Ich wusste, dass ich in etwa 600m links abbiegen müsste und habe von 50 km/h aus dem Dritten Gang mit Vollgas rausbeschleunigt, weil ich es eilig hatte. 3m hinter mit fuhr ein Fiat Multipia und da wollte ich auch ein bissal Abstand gewinnen :-D. Nach 400m kam dann auf einmal ein netter Blitz und ich habe mir nur gedacht: FUCK. Ich habe aber erst 3-4s nach dem Blitz auf den Tacho geschaut und ich weiß nicht mehr, ob ich in diesen 3-4s die Hand am Bremshebel hatte, oder nicht. Als ich dann drauf geschaut habe, waren es etwa 55 km/h.

Meine Probezeit läuft in 18 Tagen ab und ich wollte nächste Woche damit beginnen, den A Schein zu machen. Wenn da jetzt ein Briefchen kommt, mit viel Ärger drin, könnte sich die ganze Geschichte verschieben und weitere Kosten würden entstehen etc. :wheeeha:

Ich hatte den Nachschulungsspass auch schon, Herbst 2006, daher hoff ich dass die letzten Monate jetzt auch ohne "Zwischenfälle" vergehen.

Ich wurde damals mit einem heissgemachten Zündapp MOFA mit 50 angehalten, das Ding wurde eingezogen, zerlegt, dann kam Bescheid über 50? Geldbuße u. 3 Punkte, kurz danach das Nachschulungteil, mit Frist. Führerschein zu der Zeit war A1 - 80 Km/h. Ich vermute deswegen haben sie auch so reingehauen, weil ich ja eigentlich was größeres legal fahren darf/durfte.

Kostet zw. 300? und 350?......

Hab dann das Mofa verkauft und die Zeche damit bezahlt..... :-D

Auto und Motorrad-Schein hab ich dann nach der Nachschulung ohne Probleme gemacht.

Aber wenn der Blitz von vorne kam und die sicher nicht unbedingt dein Schild aufgeschrieben haben, bist du doch eh aus dem Schneider, oder?

DA kommt sicher nichts.

Mit Integralhelm wissen die selber dass sie fast keine Chance haben dir nachzuweisen dass du gefahren bist.

Die haben mich auf dem Roller schon oft geblitzt, kam nie was.

MAch dir nicht ins Hemd, da kommt nichts.

Falls doch Einspruch einlegen, du bist nicht gefahren. :-D