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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

bei unserer gl hat es letztes jahr einen kolbebolzen-segering durch das kuwe gehäuse gemahlen. dabei haben wir eine 2mm breite und 1-2mm tiefe kerbe in die drehschieberfläche bekommen.

kann man (wenn ja, wer) sowas wieder schweißen? 2 komponenten aluminium haben wir probiert, klappt leider nicht.

grüße 125erle

Bearbeitet von 125erle
Geschrieben

Moin,

das hat bei mir immer prima geklappt und auch lange gehalten.

Schweissen ist ziemlicher Mist. Zum einem muss es verzugsfrei geschweisst werden und dann muss zuviel Material ja auch wieder vernünftig abgeplant werden.

Wie wäre es mit Membran?

Geschrieben
2 komponenten aluminium haben wir probiert, klappt leider nicht.

Ich finde die Kaltmetallvariante zwar russisch, habe ich aber auch schon mal gemacht ... und es hielt erstaunlicherweise.

Habt ihr vorher richtig, richtig, richtig ... also wirklich richtig gut entfettet?

Evt. etwas anrauen ... oder ein anderes Produkt nehmen ...?

Schweissen ist denke ich etwas problematisch, es sei denn Du hast die Mittel bzw. Werkzeuge die Dichtfläche anschliessend wieder im richtigen Radius plan zu schleifen, denn die aufgeschweisste Raupe wird einiges von der intakten Dichtfläche mitbedecken. Und solltest Du von Hand die Dichtfläche schleifen wollen, ist anschließend die Abweichung vom Sollmaß auf der gesamten Dichtfläche wahrscheinlich so gross, dass Du die Riefen auch gleich drin lassen kannst und den intakten Teil einfach in Ruhe lässt.

Viel Erfolg!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube im Largeframebereich hat jemand die Dichtfläche mit Hilfe eines Federstahls und Alulot repariert. Sah vernünftig aus ? evtl. war das auch im Alulot-Topic im Technikbereich zu sehen.

Hier war's

Topic

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
Ich glaube im Largeframebereich hat jemand die Dichtfläche mit Hilfe eines Federstahls und Alulot repariert. Sah vernünftig aus ? evtl. war das auch im Alulot-Topic im Technikbereich zu sehen.

Hier war's

Topic

Und hält auch noch. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte bei meiner PX mal zuviel an der Seite des Einlasses weggenommen - Weicon Kaltmetall hält immer noch, sehr gut sogar...Ist schon länger her....

Bearbeitet von Deep4

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