Zum Inhalt springen

Externe Festplatte mit LAN


norwegenvespa

Empfohlene Beiträge

Will mir ne externe Festplatte kaufen und suche mich nach Infos doof.

Suche eine mit 1TB Speicher, evtl auch 2x 500GB und ganz wichtig USB und LAN Anschluss.

Weiter sollte die Platte sich bei nichtgebrauch selbstständig ausschalten und wenn man sie anspricht wieder selber anlaufen.

Zu guter letzt sollte Ding auch 110V und 60HZ laufen.

Hab da was von FANTEC gefunden, nur finde ich keine Angabe über Netzteil. (Hab ne externe Platte die das nicht kann, also lieber nicht auf gut Glück)

Und eben die Western Digital MY Book World Edition, die kann die 110V aber ob die sich ausschaltet weis ich nicht, find ich nix drüber.

Jemand ne kreative Idee oder Ahnung?

Aloha,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir ne externe Festplatte kaufen und suche mich nach Infos doof.

Suche eine mit 1TB Speicher, evtl auch 2x 500GB und ganz wichtig USB und LAN Anschluss.

Weiter sollte die Platte sich bei nichtgebrauch selbstständig ausschalten und wenn man sie anspricht wieder selber anlaufen.

Zu guter letzt sollte Ding auch 110V und 60HZ laufen.

Hab da was von FANTEC gefunden, nur finde ich keine Angabe über Netzteil. (Hab ne externe Platte die das nicht kann, also lieber nicht auf gut Glück)

Und eben die Western Digital MY Book World Edition, die kann die 110V aber ob die sich ausschaltet weis ich nicht, find ich nix drüber.

Jemand ne kreative Idee oder Ahnung?

Aloha,

Daniel

Schon mal auf der HP von Fantec geschaut?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich teste derzeit mit den gehäusen herum..gleich vorneweg alles was deutlich unterhalb 100 euro ist taugt nix, weil: nicht f langzeitbetrieb, platten zu heiss werden die dinger zu laut sind oder oder oder..

die firmware ist extremst spartanisch d.h. samba packt dich immer erst in die default arbeitsgruppe ( netbios) nachm neustart biste wieder aus der per hand eingegebenen draussen..ftp funzt 1a...laufwerksmapping unter vista macht bei allen getesteten geräten probleme.

ich denke bis ich sowas meinen kunden anbiete sollen die hersteller ihre hausaufgaben mal machen, für mal nen kundenserver- image vor der werkstatt reparatur aufs netz zu schieben reichts..das wars aber auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirds nicht den Anforderungen gerecht? Ich überlege auch, damit ich daheim bei meinen Eltern nicht alles mitschleifen muss. Außerdem könnt ich so entspannt sichern und auch auf die Musik vom Rest der Family zuzugreifen...

Oder ist sowas noch unproblematisch? Wir verwenden alle XP, das soll sich so schnell auch nix dran ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, scheint ja schwieriger zu sein als ich dachte.....

Will eigentlich nur ne große Festplatte mit USB die ich mal mit ins Ausland nehmen kann (steht für was länger an, deswegen sollte sie auch nicht alzu groß sein) im Anschluss soll die dann Filme übers Netzwerk auf die Dreambox spielen, deswegen den LAN Anschluss. Hm, also meine Ansprüche sind nicht sehr hoch, soll sich nur eben selber runterfahren, da ich die später nur selten brauche.

Wie schauts denn mit dem MY BOOK, das gefällt mir ganz gut, Netzteil passt nur ob die nen Standby Modus hat find ich nicht, die schreiben nix auf der Homepage, heisst das dann das die permanent läuft? Wie lange macht die das mit?

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eine Seagate FreeAgent Desktop :-D

Die hat zwar kein LAN schaltet sich aber nach einiger Zeit ab und fährt bei Bedarf wieder hoch wenn sie

im Explorer angeklickt wird.

Temp, Geräusche i.O. Eventuell einen Tick zu sperrig für den Transport da sich der Standfuß nicht abmontieren lässt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch eine MY BOOK, allerdings keine mit LAN. Aber meine schaltet sich auch ab....ich nehme an das wird die mit LAN nich anders machen. allerdings würde ich auch auf ein NAS bauen und dann auf darin verbaute platten achten. die sollten schnell sein und evtl eben im raid sein. und GB-LAN :-D dann geht auch was voran :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab mir einfach ein 0815 Gehäuse mit LAN, USB usw. in der Bucht besorgt und gut. Das Teil hat ~40 Euro gekostet, Festplatte hatte ich noch. Läuft seit ~6 Monaten problemlos an meinem Router. Gekühlt wird die Festplatte nur über das Gehäuse (wird mit Stellschrauben so justiert dass die HD anliegt).....

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchweg gute Erfahrung mit Synology Produkten gehabt,

ne CS und ne DS stehen hier rum als Serverersatz, die DS

ist passiv gekühlt und sauleise, die CS rumpelt ganz schön, sind

ja auch 10.000 rpm Platten drin :)

Finger weg von Terastation, 2 Stück bisher geschrottet und den

günstigen Teilen mit bescheidenem OS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information