Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Gemeinde!

Ich hab folgende Problem:

Hab eine PX Motor und der hat eine neue Kupplung bekommen. Die Kupplung hat einen verstärkten Korb und kommt vom Worbel!

So, nun hab ich die Kupplung draufgesteckt - aber ich krieg sie nicht mehr runter!

Kupplungsabzeiher hamma net für die Cosa ....

Hat jemand einen besseren Tipp Motor spalten, Kurbelwelle rausklopfen und Kupplung fangen??? :-D

Geh jetzt Fußball schauen :-D

Danke - für Sachdienliche Hinweise gibts ein Bier!

Flo - muahh, is er weit weg!

Geschrieben
Und mach dich mal mit der Suche Funktion vertraut! gsf_whistling.gif

Hast recht :-D

Hab mir den drei-Bein Abzieher geholt - werd am Nachmittag Erfolg oder Misserfolg melden!

Danke

Geschrieben

Noch einfacher, ohne große Kosten:

Man nehme eine Nuss der Grösse wie die Mutter, legt diese auf die Mutter der Kuppl und haut ein paarmal mit dem Hammer drauf (dabei sollte die Mutter, wenns nicht gerade die Kronenmutter ist) soweit reingedreht sein, dass man nicht unbedingt auf den Korb hämmert). Der Effekt ist, dass die Kupplung nach ein zwei Hammerschlägen n ach aussen wandert und herausgenommen werden kann! Hab ich schon etliche Male gemacht und hatg prima funktionert, ohne Abzieher etc...

Viel Spass und gutes Gelingen!!!

MFG

BlackPX200

Geschrieben

Sehr gut geht auch: Den 2- oder 3-Arm Abzieher vorspannen und dann einmal mit einem schweren Hammer trocken axial auf die Spindel klopfen.

Vorsicht, kann springen.