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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Gemeinde!

Ich hab folgende Problem:

Hab eine PX Motor und der hat eine neue Kupplung bekommen. Die Kupplung hat einen verstärkten Korb und kommt vom Worbel!

So, nun hab ich die Kupplung draufgesteckt - aber ich krieg sie nicht mehr runter!

Kupplungsabzeiher hamma net für die Cosa ....

Hat jemand einen besseren Tipp Motor spalten, Kurbelwelle rausklopfen und Kupplung fangen??? :-D

Geh jetzt Fußball schauen :-D

Danke - für Sachdienliche Hinweise gibts ein Bier!

Flo - muahh, is er weit weg!

Geschrieben
Und mach dich mal mit der Suche Funktion vertraut! gsf_whistling.gif

Hast recht :-D

Hab mir den drei-Bein Abzieher geholt - werd am Nachmittag Erfolg oder Misserfolg melden!

Danke

Geschrieben

Noch einfacher, ohne große Kosten:

Man nehme eine Nuss der Grösse wie die Mutter, legt diese auf die Mutter der Kuppl und haut ein paarmal mit dem Hammer drauf (dabei sollte die Mutter, wenns nicht gerade die Kronenmutter ist) soweit reingedreht sein, dass man nicht unbedingt auf den Korb hämmert). Der Effekt ist, dass die Kupplung nach ein zwei Hammerschlägen n ach aussen wandert und herausgenommen werden kann! Hab ich schon etliche Male gemacht und hatg prima funktionert, ohne Abzieher etc...

Viel Spass und gutes Gelingen!!!

MFG

BlackPX200

Geschrieben

Sehr gut geht auch: Den 2- oder 3-Arm Abzieher vorspannen und dann einmal mit einem schweren Hammer trocken axial auf die Spindel klopfen.

Vorsicht, kann springen.

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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