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Plötzlich kein Strom mehr am Licht!


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Bin vor kurzem mit dem zusammenbau meiner neuen V50 fertig geworden!

Hatte auch schon getestet,als er noch nicht lief,ob das Licht geht,wenn ich den Kickstarter betätige,es ging alles einwandfrei!! Jetzt wo er läuft,geht kein einziges Licht mehr und ich habe an dem grünen Kabel,dass aus dem Motor kommt,keinen Strom mehr! Kann da was an der Spule defekt sein?

Ich habe ein Bild meiner zündgrundplatte reingestellt,damit klar ist um welche Zündung es sich handelt!

Ich bräuchte tips zur fehlersuche und wo man evtl. solche Spulen herbekommt!

Gruss Markus

Bearbeitet von smallframer666
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Also Blackbox in Augenschein nehmen. Im Zweifel mal die Kabel durchmessen.

Soweit man das durch das Bild sagen kann, sehen die Spulen gaz ok aus.

Ich denke auch, das einmal Kabelverbindungen schauen und ggfs neu Verbinden gut tun sollte.

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Platte sollte 6V ohne Blinker sein, richtig? Was isn die blaue Pampe über den Spulen/Schrauben? Kontrollier mal deine Lötstellen, viellt. hat sich beim Ausbau einfach ne Lötstelle belöst. Genaue Anleitung zum Durchmessen der Zündung (incl Ohm-Werte etc) findest du hier

Beste Grüße,

Paichi

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Kondensator IMMER tauschen wenn schon auseinander bzw offen. Hast Du einen neuen Unterbrecher drauf????? Ansonsten --> machen.

Das Blaue sah für mich aus wie ein Farbstich beim Bild. Oder ist da wirklich jemandem die Farbdose ausgerutscht???

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Die Spule, die für das Fahr- und Rücklicht zuständig ist, ist die oben auf dem Bild. Die induzierte Spannung wird über das grüne Kabel erst mal an die Steckverbindung im Kabelkästchen geführt und von dort aus zum Schalter am Lenker auf Klemme 8.

Ob die Spule ihren Dienst tut, kann man im eingebauten und fertig verkabeltem Zustand nur überprüfen, wenn der Lichtschalter auf "an" steht. In der anderen Stellung (=aus) liegt bei diesem Schaltertyp nämlich Kurzschluss vor.

:-D bobcat

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Habe jetzt alles durchgetestet und bin auf den schluss gekommen,dass die Spule einfach keinen Strom produziert,habe sie auch ausgebaut und angeschaut: Nichts zu sehen!

Wo bekomme ich jetzt eine solche Spule her? Die Hupe geht übrigens! Aber die bekommt doch ihren strom nicht von dieser Quelle oder ?

Gruss Markus

Bearbeitet von smallframer666
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Doch! Zumindest, wenn es sich um die abgebildete ZGP handelt.

Diese besitzt nur eine Leitung (=grün) für die komplette Bordnetzspannung. Und am Aufschaltpunkt Klemme 8 am Schalter steht sie dann für Schnarre und Licht (in Reihe geschaltet!) zur Verfügung.

Wenn alles original verkabelt ist....

:-D bobcat

Edith sagt noch, dass sie einen Fall kennt, bei dem das Scheinwerferbirnchen einen defekt (Kurzschluss) hatte. Der Glühfaden war zwar in Ordnung und nicht durchgebrannt, dafür bestand aber ein nicht sichtbarer Kurzschluss zwischen beiden Kontakten. Die Fehlersuchhe gestaltete sich damals ähnlich dubios wie bei dir.

Bearbeitet von bobcat
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So, Fehler gefunden! Es lag an meinem scheiss billig-nachbau-Antik-Rücklicht!

Da war kein richtiger kontakt zur Sofitte und das war´s!

Wenn hier kein richtiger kontakt ist,geht so wies ausschaut,einfach gar kein Licht mehr!

Jetzt habe ich ein bisschen an der aufnahme der Sofitte rumgebogen und fertig!

Die totale scheisse halt,bis man da erst draufkommt!!

Danke trotzdem für eure Hilfe!!

Gruss Markus

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Also fast das gleiche wie bei mir mit dem Kurzschluss im Birnchen selbst.

Mit dem kleinen Unterschied, dass er sich bei dir offensichtlich in einer mangelhaften Isolierung des Kontaktblechs für die Soffitte eingeschlichen hat ... man lernt nie aus!

:-D bobcat

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