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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Weiß jemand vielleicht, ob es einen gibt, der mit einer Lambretta RD 350 in Deutschland angemeldet herumfährt. Ich würde das Projekt gerne in Angriff nehmen und wollte mich da mal schlau machen.

Danke

Geschrieben

Gibt, soweit mir bekannt, keine legale Lammi mit RD Motor, es gibt aber ne Rossa ( Pussylicker) mit 07er Nummer.

Damit möchte ich nicht völlig ausschließen das eine legale Inbetriebnahme möglich ist, sie dürfte aber sehr teuer und sehr zeitaufwendig sein.

-

Geschrieben (bearbeitet)
Mittlerweile gibt es zeitgemässere/avanciertere Umbauten, die auch fahrbarer sind.

Meinste mit nem modernen Crossermotor wird das Ding eintragungsfähiger??

- :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Beim diesjährigen Run&Race war einer mit ner Lammy mit Javamotor, war auch fein gemacht. Ziel war TÜV, hat er auch geschafft. Bauzeit und TÜV in 8 Wochen :-D

Geschrieben
Den meinte ich! :-D

-

ist das die pussylicker? ich hab n foto von broix rossa in nem "motorroller" bildband,

da ist sie noch im normalen lack.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde mir eher was mit dem fahrwerk als mit dem motor überlegen.... selbiges ist ja wohl kaum auf 50+ ps ausgelegt.

wäre zwar auch ein kleiner traum von mir, so ein mofa zu bauen - nen rahmen würde ich allerdings dafür nicht opfern.

in gb gibts nen laden der extra neue rahmen für solche geschichten baut - vielleicht könnte man da mal anfragen, hatte noch keine zeit dafür.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
Meinste mit nem modernen Crossermotor wird das Ding eintragungsfähiger?

:-D

selbiges ist ja wohl kaum auf 50+ ps ausgelegt

Mr. Sanderson hat dem Anschein nach dem Fahrwerk diverse Krücken beschert, der Rest ist Adrenalin bzw. Ausleben diverser Triebe. Wieso auch würde man sowas sonst fahren/kaufen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ist das die pussylicker? ich hab n foto von broix rossa in nem "motorroller" bildband,

da ist sie noch im normalen lack.

Jetzt hast du mich verunsichert, so sah sie das letzte mal in Aktion aus:

2004, HiH

Und wie ich gerade selber sehe, keine 07ner sondern ne 06er Nummer!

So biste natürlich ganz fein raus . . .

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
Uh, Marcus Broix, der aus dem Stern-Bericht?

jo.

weiß jemand wie der Typ heißt vom Run&Race mit der Lammy mit Javamotor

Marco aus Ulm/NeuUlm.

Foto vonner letztjährigen Eurolambretta. Wer die Herren Gruschke und Markus BlueBaron findet, darf sie behalten.

fe7ff6b4.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
jo.

Marco aus Ulm/NeuUlm.

Foto vonner letztjährigen Eurolambretta. Wer die Herren Gruschke und Markus BlueBaron findet, darf sie behalten.

fe7ff6b4.jpg

Und wer meinen Roller spottet, darf ihn putzen ...

:-D

Geschrieben

der rd350 motor ist nicht empfehlenswert! er ist zu breit, zu hoch, und zu lang. so ein umbau sieht IMMER wie verbastelt aus. es gibt ja auch einzylinder die fast die selbe leistung bringen OHNE einen zu komplizierten kabelbaum zu haben, auf batterie angewiesen sind, zu schwache kolben haben, und allgemein zu anfaellig fuer langstrecke sind.

Geschrieben
Und wer meinen Roller spottet

Die PX Warze da hinten? Immerhin nicht die Cosa :-D

der rd350 motor ist nicht empfehlenswert!

Sag ich doch, aber wenn's eben totally Achtziger sein muss ?

Geschrieben

haben eigentlich die vollcross motoren überhaupt entsprechende "lichtmaschinen" integriert?

kenne das problem von den yz250 umbauten, die haben nur mit nem umbaukit licht - dieses ist aber auch sehr beschränkt.....

hab jetzt mal bei den engländern angefragt, was so ein neuer rahmen kostet.

Geschrieben
mir aber persönlich lieber als nen italienischen rahmen unwiederbringlich zu zerschneiden....

Kauf dir halt nen indischen. Ich will auch mit,muss man halt ne Kleinserie schweißen (lassen), Tüv sollte kein Problem darstellen! :-D

Geschrieben

der YZ motor laesst sich auf licht umbauen. ist sehr wenig aufwand. die maschine liefert 45W, das reicht fuer 35W vorne und LED hinten. mehr braucht man ja nicht.

der umbau wird EINIGES kosten, hehehe.

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