Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Weiß jemand vielleicht, ob es einen gibt, der mit einer Lambretta RD 350 in Deutschland angemeldet herumfährt. Ich würde das Projekt gerne in Angriff nehmen und wollte mich da mal schlau machen.

Danke

Geschrieben

Gibt, soweit mir bekannt, keine legale Lammi mit RD Motor, es gibt aber ne Rossa ( Pussylicker) mit 07er Nummer.

Damit möchte ich nicht völlig ausschließen das eine legale Inbetriebnahme möglich ist, sie dürfte aber sehr teuer und sehr zeitaufwendig sein.

-

Geschrieben (bearbeitet)
Mittlerweile gibt es zeitgemässere/avanciertere Umbauten, die auch fahrbarer sind.

Meinste mit nem modernen Crossermotor wird das Ding eintragungsfähiger??

- :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Beim diesjährigen Run&Race war einer mit ner Lammy mit Javamotor, war auch fein gemacht. Ziel war TÜV, hat er auch geschafft. Bauzeit und TÜV in 8 Wochen :-D

Geschrieben
Den meinte ich! :-D

-

ist das die pussylicker? ich hab n foto von broix rossa in nem "motorroller" bildband,

da ist sie noch im normalen lack.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde mir eher was mit dem fahrwerk als mit dem motor überlegen.... selbiges ist ja wohl kaum auf 50+ ps ausgelegt.

wäre zwar auch ein kleiner traum von mir, so ein mofa zu bauen - nen rahmen würde ich allerdings dafür nicht opfern.

in gb gibts nen laden der extra neue rahmen für solche geschichten baut - vielleicht könnte man da mal anfragen, hatte noch keine zeit dafür.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
Meinste mit nem modernen Crossermotor wird das Ding eintragungsfähiger?

:-D

selbiges ist ja wohl kaum auf 50+ ps ausgelegt

Mr. Sanderson hat dem Anschein nach dem Fahrwerk diverse Krücken beschert, der Rest ist Adrenalin bzw. Ausleben diverser Triebe. Wieso auch würde man sowas sonst fahren/kaufen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ist das die pussylicker? ich hab n foto von broix rossa in nem "motorroller" bildband,

da ist sie noch im normalen lack.

Jetzt hast du mich verunsichert, so sah sie das letzte mal in Aktion aus:

2004, HiH

Und wie ich gerade selber sehe, keine 07ner sondern ne 06er Nummer!

So biste natürlich ganz fein raus . . .

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
Uh, Marcus Broix, der aus dem Stern-Bericht?

jo.

weiß jemand wie der Typ heißt vom Run&Race mit der Lammy mit Javamotor

Marco aus Ulm/NeuUlm.

Foto vonner letztjährigen Eurolambretta. Wer die Herren Gruschke und Markus BlueBaron findet, darf sie behalten.

fe7ff6b4.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
jo.

Marco aus Ulm/NeuUlm.

Foto vonner letztjährigen Eurolambretta. Wer die Herren Gruschke und Markus BlueBaron findet, darf sie behalten.

fe7ff6b4.jpg

Und wer meinen Roller spottet, darf ihn putzen ...

:-D

Geschrieben

der rd350 motor ist nicht empfehlenswert! er ist zu breit, zu hoch, und zu lang. so ein umbau sieht IMMER wie verbastelt aus. es gibt ja auch einzylinder die fast die selbe leistung bringen OHNE einen zu komplizierten kabelbaum zu haben, auf batterie angewiesen sind, zu schwache kolben haben, und allgemein zu anfaellig fuer langstrecke sind.

Geschrieben
Und wer meinen Roller spottet

Die PX Warze da hinten? Immerhin nicht die Cosa :-D

der rd350 motor ist nicht empfehlenswert!

Sag ich doch, aber wenn's eben totally Achtziger sein muss ?

Geschrieben

haben eigentlich die vollcross motoren überhaupt entsprechende "lichtmaschinen" integriert?

kenne das problem von den yz250 umbauten, die haben nur mit nem umbaukit licht - dieses ist aber auch sehr beschränkt.....

hab jetzt mal bei den engländern angefragt, was so ein neuer rahmen kostet.

Geschrieben
mir aber persönlich lieber als nen italienischen rahmen unwiederbringlich zu zerschneiden....

Kauf dir halt nen indischen. Ich will auch mit,muss man halt ne Kleinserie schweißen (lassen), Tüv sollte kein Problem darstellen! :-D

Geschrieben

der YZ motor laesst sich auf licht umbauen. ist sehr wenig aufwand. die maschine liefert 45W, das reicht fuer 35W vorne und LED hinten. mehr braucht man ja nicht.

der umbau wird EINIGES kosten, hehehe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung