Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DR177 Klemmer Ursachenforschung


Eydsoab

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ey, DR und Prüfstand? Lass sehen die Kurve.

@Lucifer: Da muß ich mit meinen beiden DRs dann richtig Glück gehabt haben, daß die so lange gehalten haben. Ok, ich fahr jetzt auch Polini und der hat schon mehr Leistung. :-D

Habe ich-14,8 PS.

Mittlerweile Tüv abgenommen.

Aber keinen Scanner...Reicht nen schlechtes Bild vom Bild??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ciao mal und gratuliere zum kauf des dr!!!

also die luftwerte am stock wie 190 ergibt noch mehr luft das heist noch mehr hitze also lass es mal bei 160- 55 und be 3 und 116 oder 118 ..

naja das kolbenbolzenlager kann es auch sein, weil das ist mir bei meiner kleinen pk in der jugend 2 mal passiert weil diese falsch waren!!

polini kann man nicht einfach so fahren das muss man einiges tun für die haltbarkeit, und die welche schreiben die fahren nie vollgar weder touren noch autobahn, lauter eis, cafe haus fahrer. fahre 15000km im jahr, jeden tag 50 km vollgas am dr mit 21 zahn und si 24 mit 118 und mittelzündung spritverbrauch solo 3- 3,5 zu 2 bis 4.

dr ist wie ein traktor motor der ist ok auch im verbrauch 2,75- 4 liter

baba

huhu danke für deine erfahrungswerte :)

ich bin auch eher jemand der gerne aufgrund von verbummelter zeit gern mal zu spät kommt und dann fhar ich schonmal vollgas und das sollte halten das teil.

wie meinst du das mit dem kolbenbolzenlager? meinst du das ich das falsche drinnen hab? das hab ich nicht ist das richtige ;) außer du meinst es hat was beim klemmer abgekriegt.

vergaser hab ich gecheckt ist die 12ps version mit 160 , 55, BE3

was heißt für dich mittelzündung?

hier mal das video wie sie im stand läuft da hört man das geklapper richtig, hab heute eine 8km probefahrt übers feld gemacht, hing recht gut am gas eigentlich so wie vorher nichts geklemmt oder sonstwas auffälliges, hd ist jetzt 120 drinnen läuft halt gut fett! keine ahnung ob ich mich trau mit dem ding jetzt nochmal vollgas zu fahren, evt könnt ihr mir ja sagen wie er sich anhört!

ein vergleichsvideo von eurem DR wär natürlich auch super ;) das ich mal beruhigt bin

Video vom Standgeräusch

ps. das penetrant hohe geräusch im hintergurnd ist das geklapper komtm leide rnicht sooo toll rüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polini kann man nicht einfach so fahren das muss man einiges tun für die haltbarkeit, und die welche schreiben die fahren nie vollgar weder touren noch autobahn, lauter eis, cafe haus fahrer.

wien--viterbo(bei rom)--wien

mitn polini teilweise auch mit vollgas bei 35 grad auf der italienischen autobahn(125er motor aber 200er papiere :-D ).

aso,das gilt ja nicht als tourenfahrt-ich hab ja unterwegs einen kaffee getrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

superofftopic - sorry aber ich muss es los werden

bin seit 4 jahren in dem forum

und jedesmal hauts mich vor freude auf den rücken, wenn luzifer und dr177 über den dr kommentieren

sooo geil

edith: wobei mir die topics von beiden sehr weitergeholfen haben = schon klar

superofftopic off - sorry nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht hauen, aber: 150ccm Zweikanal hat keine Leistung, da erscheint der DR mit 1PS mehr schon als kräftig, auch wenn der absolut gar nix kann! Aussagen wie "hat ordentlich Dampf von unten" und klappert wie Sau sind ansich schon Widersprüche und sind nur denkbar subjektive Umschreibung für: keine Leistung! Sorry, aber genau da steht dahinter!

Steck da mal zB. einen Polini drauf, dann verstehst du vielleicht was ich meine.... :-D

Die Klapperei kommt fast immer von schlecht gearbeiteter (oft unrunder!) Bohrung des DR und zuviel Laufspiel; da steht das Ablaufdatum schon drauf :-D Nicht passender, schiefer Kopf mit unrauchbarem Brennraum etc. sind weitere "Qualitätsmerkmale" deses Schrottteils....

habe zwar nur smallframe DR, aber die klappern beide auch in der art. und spucken beide öl am zylinderkopf trotz korrekten drehmoments am zylinderkopf, sind also schlecht/nicht plangeschliffen. so toll sind die echt nicht verarbeitet, dafür sind se recht billig.

Bearbeitet von chup4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stu38037

ja deins hört sich auch so an, aber wenn ich die kulu ziehe bleibt das klackern, leider...

@dr. dick

das hab ich nicht gecheckt, hab nur die kolbenringe vor dem einbau gemessen -> beide gleich. nach dem klemmer hab ich nicht nochmal nachgemessen da sie frei beweglich waren und er vorher ja absolut nicht geklackert hat, deswegen bin ich ja so skeptisch ;) würd er das schon immer machen wärs ja kein problem *g*.

aber ich denk ich werd mir mal deinen tipp zu herzen nehmen und evt im laufe der zeit mal zwei neue ringe verbauen...

@chup4

wieviele km bist du schon so gefahren? sind die auch vollgasfest?

@all

weitere tipps sind gern willkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT ;)

die beiden teile sitzen in der kupplung....

genau :-D in der kulu ist eine messingfarbene laufbuchse und ne anlaufscheibe

die haben bei mir zu einem solchen geräusch geführt

fiese sache aber schnell erledigt

habe die laufbuchse mit schraubensicherung geklebt,das soll länger halten

erfahrungsberichte folgen in ca 24 jahren so lange hat die erste buchse gehalten

Bearbeitet von joera1946
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahre auch ein DR 177. die klappert neim standgas auch. Früher nicht beim gezogener kupplung, aber, die kupplung hat ein gerissen anlauzfscheibe gehabt. Nach ein neu scheibe UND buchse klappert sie immer, gesogener kuppllung oder nicht!

WTF????????

jeden falls sie bekommt nei ringe nächstes wochenende. mal sehen ob das was bringt.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja umbau auf polini ist jetzt leider nicht mehr so wirklich einfach da ich mir den stress mit leistungsprüfstand und allen eintragungen mit neuen papieren gegeben hab mitm zylinde rzusammen sind das knappe 250 euro. mitm polini müsst ich wieder aufn prüfstand, wieder zum tüv, wieder zur zulassungsstelle, außerdem müsst ich erstmal dem prüfer erklären wieso ich nach 3 wochen einen anderen zylinder möchte ;)

Die Kurve würde mich wirklich mal interessieren. Kenne bislang keine Kurve eines unbearbeiteten 177er Dr. Vielleicht hilft es ja dabei einige Vorurteile aus der Welt zu räumen (oder sie zu bestätigen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm schwer mit dem micro zu hören

also tausche mal das kolbenbolzenlager zur not

naj mittelzündung heist zwischen a und i makierung wie gesagt meine werte kennst du ja

seperl du net so immer bei keiner ausfahrt fährt jemand einen polini am limit und wenn ist er kaputt danach wie zu letzt in rust alle polini fahrer wie auf eier nur 80 . und wenn du kurz auf der autobahn fährst na mei bin zum seiberer sprich 80 km vollgas gefahren in 65 min mit dr 100 km schnitt

dere

aber die poloni fahrer lügen sich selber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seperl du net so immer bei keiner ausfahrt fährt jemand einen polini am limit und wenn ist er kaputt danach wie zu letzt in rust alle polini fahrer wie auf eier nur 80 . und wenn du kurz auf der autobahn fährst na mei bin zum seiberer sprich 80 km vollgas gefahren in 65 min mit dr 100 km schnitt

aber die poloni fahrer lügen sich selber

1.) verarsch meinen richtigen namen nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2.) wien-linz auf der A1 vollgas is mitn 177er polini kein problem-hab ich schon gemacht und bin problemlos hin und zurück gekommen (o.k. tankstops gemacht-schaffe keine 200km mit einem tank)

und 177er polini geht auch schneller als 80.

bei der ausfahrt vom r.c.primavera bei der du auch warst bin ich mit einer sterbenden original P200E unterwegs gewesen.

ORIGINAL P200E mit V-max 85Km/h :-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super dann bist du der eine der es kann in ö einen polini zu machen der hält sonst kenne ich keinen

aja sorry 60 km auotbahn 90km gesamt strecke sorry

also wien krems fahre ich mit stadt verkehr immso 55 min

egal aber lasse sie da immer laufen und er hält wie viel dr zyl

zb einem monat 5 dr verbaut alle 1000- 3000km schon 2 ausfahrten und nix passiert, spritverbrauch 3-4 liter

bei der vnb nur 2,75- 3,5 liter

beim polini muss man halt genau arbeiten, viel spülung bringen, kolben machen und etc

lieber herr rat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information