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Falschluftproblem Malle Membran


Hölle

Empfohlene Beiträge

Setup

Malle, GSF Kopf, LHW. MMW2 350 RD Membran, 30er TMX, PEP+.

Habe ne 300er Düse drinn und der dreht immer noch aus.

Das Komische ist das er auch wieder normal in den Standgas zurückgeht.

Bin schon ne Weile am Fehler suchen.

Könnte es viel. das Verbindungsgummi vom Ansauger sein? Optisch konnte ich da nix feststellen.

Was könnte es noch sein???

Werde noch irre

Werde jetzt mal versuchen mit dem Startpilot die kritischen Stellen anzusrühen um ein hochdrehen zu provozieren....

Hat jemand ein Tip?

L.G.

Bearbeitet von Hölle
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wichtig ist, wie der Motor reagiert, wenn du zB mal im 3. oder 4. Gang schön hochdrehst und dann plötzlich den Gasschieber wieder zumachst.

Wenn er dann (vielleicht auch schon vorher, wenns ganz schlimm ist) anfängt zu klingeln und so seltsam zu schieben, würd ich mich mal auf die Suche nach Falschluft machen.

Bei voller Schieberöffnung wirkt sich Falschluft logischerweise am wenigsten aus.

Edit1:Achso, wenn sich das alles normal verhält, mach mal das, was P.duffy geschrieben hat. (ich hab allerdings keine Ahnung von realistischen TMX Düsengrößen, vielleicht kann sich da jemand anderes noch zu äußern)

Edit2: Vielleicht saugt dein Motor auch einfach die Schwimmerkammer leer, in dem Fall könntest du aber bei niedrigen Drehzahlen mit Vollgas nicht sauber hochbeschleunigen.

Bearbeitet von L.A.Sprint
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Is scho weng fett.

Hab bei meiner Karre (Malle,LHW, GSF-Kopf, NSR-Membran, PM, 30er TMX) ne 260er HD (50er PJ) und die Karre is heuer scho zum Bodensee geknüppelt worden, also net zu mager. Hatte mal ne 290er am Anfang drinnen: Viel zu fett!

Kann mir net vorstellen, dass es der PEP so fett will, Hab meinen nur mal kurz drauf gehabt mit der gleichen Bedüsung, schien auf den ersten Blick ok zu sein.

Grundbedüsung ist meistens so was um die 280er HD, passt bei dem TMX fast immer: echt nen Traum der Vergaser :-D

Also würde da noch weng testen mit ner viel zu fetten Düse (über 300) und wenn er immer noch net drosselt nach Falschluft suchen.

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Ich hatte auch dasselble problem mit meinem Malle Membran Stutzen - hatte immer Nebenluft gezogen !

Dichtmasse alleine konnte man vergessen - habe mir dann auch ner Dichtpappe - alle 3 Dichtungen ausgeschnitten ( der Mebran ist ja sozusagen 3Teilg ) ( scheiß Fummelarbeit )

und dann den Membran wieder mit Dichtmasse + Dichtungen zusammen gesteckt !! Nun isser endlich dicht !!!

Bearbeitet von Jago123
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ich würde auch sagen, dass es wahrscheinlich am Membranansauger nicht ganz dicht ist. Da muss man im wahrsten Sinne..HÖLLISCH aufpassen.

Hast du Dichtmasse benutzt?

Ich hatte auch dasselble problem mit meinem Malle Membran Stutzen - hatte immer Nebenluft gezogen !

Dichtmasse alleine konnte man vergessen - habe mir dann auch ner Dichtpappe - alle 3 Dichtungen ausgeschnitten ( der Mebran ist ja sozusagen 3Teilg ) ( scheiß Fummelarbeit )

und dann den Membran wieder mit Dichtmasse + Dichtungen zusammen gesteckt !! Nun isser endlich dicht !!!

Nö, nur die fetten Dichtungen....

Shit, sollte man da Dichtmasse benutzen???

Was für eine/woher??

Mädels, wenn ich euch nicht hätte :-D

L.G.

Bearbeitet von Hölle
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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
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