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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Setup

Malle, GSF Kopf, LHW. MMW2 350 RD Membran, 30er TMX, PEP+.

Habe ne 300er Düse drinn und der dreht immer noch aus.

Das Komische ist das er auch wieder normal in den Standgas zurückgeht.

Bin schon ne Weile am Fehler suchen.

Könnte es viel. das Verbindungsgummi vom Ansauger sein? Optisch konnte ich da nix feststellen.

Was könnte es noch sein???

Werde noch irre

Werde jetzt mal versuchen mit dem Startpilot die kritischen Stellen anzusrühen um ein hochdrehen zu provozieren....

Hat jemand ein Tip?

L.G.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

kann doch aber schon sein, dass dein motor mit den komponenten ne 310-320 hd braucht!

also mach doch einfach mal was richtig großes rein , so um die 340 oder so!

Geschrieben (bearbeitet)

wichtig ist, wie der Motor reagiert, wenn du zB mal im 3. oder 4. Gang schön hochdrehst und dann plötzlich den Gasschieber wieder zumachst.

Wenn er dann (vielleicht auch schon vorher, wenns ganz schlimm ist) anfängt zu klingeln und so seltsam zu schieben, würd ich mich mal auf die Suche nach Falschluft machen.

Bei voller Schieberöffnung wirkt sich Falschluft logischerweise am wenigsten aus.

Edit1:Achso, wenn sich das alles normal verhält, mach mal das, was P.duffy geschrieben hat. (ich hab allerdings keine Ahnung von realistischen TMX Düsengrößen, vielleicht kann sich da jemand anderes noch zu äußern)

Edit2: Vielleicht saugt dein Motor auch einfach die Schwimmerkammer leer, in dem Fall könntest du aber bei niedrigen Drehzahlen mit Vollgas nicht sauber hochbeschleunigen.

Bearbeitet von L.A.Sprint
Geschrieben

Is scho weng fett.

Hab bei meiner Karre (Malle,LHW, GSF-Kopf, NSR-Membran, PM, 30er TMX) ne 260er HD (50er PJ) und die Karre is heuer scho zum Bodensee geknüppelt worden, also net zu mager. Hatte mal ne 290er am Anfang drinnen: Viel zu fett!

Kann mir net vorstellen, dass es der PEP so fett will, Hab meinen nur mal kurz drauf gehabt mit der gleichen Bedüsung, schien auf den ersten Blick ok zu sein.

Grundbedüsung ist meistens so was um die 280er HD, passt bei dem TMX fast immer: echt nen Traum der Vergaser :-D

Also würde da noch weng testen mit ner viel zu fetten Düse (über 300) und wenn er immer noch net drosselt nach Falschluft suchen.

Geschrieben

der Pep+ ist kein Resopuff.

Normalerweise müsste der nicht mehr wie eine 240er benötigen (nach meiner Einschätzung)

Werde am Woe. mal alles mit Bremsreiniger einsprühen......

Geschrieben

ich würde auch sagen, dass es wahrscheinlich am Membranansauger nicht ganz dicht ist. Da muss man im wahrsten Sinne..HÖLLISCH aufpassen.

Hast du Dichtmasse benutzt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte auch dasselble problem mit meinem Malle Membran Stutzen - hatte immer Nebenluft gezogen !

Dichtmasse alleine konnte man vergessen - habe mir dann auch ner Dichtpappe - alle 3 Dichtungen ausgeschnitten ( der Mebran ist ja sozusagen 3Teilg ) ( scheiß Fummelarbeit )

und dann den Membran wieder mit Dichtmasse + Dichtungen zusammen gesteckt !! Nun isser endlich dicht !!!

Bearbeitet von Jago123
Geschrieben (bearbeitet)
ich würde auch sagen, dass es wahrscheinlich am Membranansauger nicht ganz dicht ist. Da muss man im wahrsten Sinne..HÖLLISCH aufpassen.

Hast du Dichtmasse benutzt?

Ich hatte auch dasselble problem mit meinem Malle Membran Stutzen - hatte immer Nebenluft gezogen !

Dichtmasse alleine konnte man vergessen - habe mir dann auch ner Dichtpappe - alle 3 Dichtungen ausgeschnitten ( der Mebran ist ja sozusagen 3Teilg ) ( scheiß Fummelarbeit )

und dann den Membran wieder mit Dichtmasse + Dichtungen zusammen gesteckt !! Nun isser endlich dicht !!!

Nö, nur die fetten Dichtungen....

Shit, sollte man da Dichtmasse benutzen???

Was für eine/woher??

Mädels, wenn ich euch nicht hätte :-D

L.G.

Bearbeitet von Hölle

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    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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