Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mal ne Frage zu der Piaggio Banane. Fahr einen 102 DR mit Banane. Lautstärke war immer in Ordnung. Seit Neuestem aber ist das DIng superlaut. Ich hab nix verändert. Woran liegts? Bzw. wie krieg ich die wieder leiser? Danke für eure Antworten.

Geschrieben
wie krieg ich die wieder leiser? Danke für eure Antworten.

3 Tipps,

1.) Krümmer locker ?

2.) Loch in der Banane ?

3.) Wenns eine ET3 Banane ist, Dämpferrohr hinten Raus verloren ?

lg

Sprintschrauber

Geschrieben
Hab mal ne Frage zu der Piaggio Banane. Fahr einen 102 DR mit Banane. Lautstärke war immer in Ordnung. Seit Neuestem aber ist das DIng superlaut. Ich hab nix verändert. Woran liegts? Bzw. wie krieg ich die wieder leiser? Danke für eure Antworten.

Krümmer locker oder gar eingerissen (evtl. Spannungsriss)? Irgendwo ein Loch, wo es rausbläst? Dichtung defekt? Das würde ich zuerst mal checken, wenn die Lautstärke so schlagartig zunimmt...

Geschrieben (bearbeitet)

Klassiker bei mir mit ET3 und Sito Banane ist loser Krümmer am Zylinder. Einfach Zylinderhaube runter und schauen ob die Muttern noch fest auf den Bolzen sind.

Edith erinnert mich noch an meinen Krümmer Riss genau im Bogen auf der unteren Seite, nach kleinem Auffahrunfall, respektive dem daraus resultierenden abruptem Ruck. Konnte man im verbauten Zustand überhaupt nicht sehen, nur wenn man mit dem Fingern rüberfühlt wurden die Pfoten schmierig. War auch bannig laut.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Krümmer ist mir auch schonmal komplett abgerissen, oder Teile der Dichtung ausgerissen sieht man schlecht aber hat große Wirkung! Am besten mal ganz zerlegen.

Geschrieben

prüf auch mal die zwei schrauben zwischen endtopf und krümmer - die rappeln gern mal los

hatte das auch schon zweimal trotz federing und mords anzugsmoment..... leider

bringt an der stelle auch loctite nix da es zu heiß wird