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GS-Motor herb frisiert?


Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

ein guter bekannter u. alter vespaschrauber hat das orginal gefahren..hat ihn aber wieder abmontiert..ausser krach (unangenehmer ton auf langstrecke)bringt das teil nix..ok..besseres optik!! :-D er hat sich jetzt einen sito-plus oder nen org. T5 umgeschweisst..der fährt sich sehr gut...

er fährt mit seiner GS4 sehr viele treffen an..in-aussland!!

übrigends...220ccm gehen locker bei der GS4/180SS !!

alles schon probiert!! :-( )

gruß

Tom

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  • 2 Wochen später...

Obiger Puff ist wohl ein Abarth-Nachbau?

Lacknase hat es schon gesagt: bringt leistungsmäßig kaum was,...

Eine GS150 (welche?) kann man nur sehr bescheiden tunen, zumindest wenn man sie im Alltagsbetrieb fahren will! Vater Maitz (Graz) ist lange Jahre (u.a.damit) Rennen gefahren (50er-70er Jahre), sehr erfolgreich. Er kennt da alle Tricks und Kniffe, aber die Alltagstauglichkeit und der Anzug von unten leidet erheblich!

Was GS160/SS180 betrifft: da hab ich selber schon alles mögliche angestellt. Da ist hubraummäßig etc. einiges drinnen, aber der Motor und vorallem die KW ist einer Leistungsteigerung absolut nicht gewachsen! Gleiches gilt für Getriebe, Lager, Primär,...! Wenn man bereit ist da sehr sehr viel Geld zu investieren (etwa 2-3facher PX-Aufwand!!!), so sind auch 20PS am Rad möglich, und mehr! Da der Motor mal abgesehen von der Schlitzsteuerung rein äußerlich kaum von dem der PX abweicht, befürworte ich aus eigener Erfahrung, den orig. Motor so zu lassen wie er ist, und einen getunten PX-Motor für schnelleren Vortrieb, etc. zu nutzen!

PS: die Story mit den drei Kolbenringen ist völliger Unsinn! Leistungsteigernd ist sowas schon mal überhaupt nicht, ganz im Gegenteil!!!

Es gibt geeignete Wiseco-Kolben (1 Ring!) für Conversion-Ambitionen, zudem ist es gar nicht soviel Aufwand auf Membran umzubauen, in jedem Fall könnt ihr aber einen Wellen-Neubau ins Auge fassen, die Orig. ist schmierungstechnisch und materialmäßig unbrauchbar,....

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