Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Illegal getuned... legal verschrottet.

red-polo

Empfohlene Beiträge

vollkommen ueberreguliert in deutschland!

Zustimm!!

Wenn mir jemand vor den Roller läuft (was ich auf keinen Fall erleben möchte) macht es dann einen unterschied ob z.b. Rücklicht, Sitzbank oder auch der Auspuff eingetragen ist ? Hätte der Unfall durch die Abnahme verhindert werden können? Wohl eher nicht!

Bei großen Leistungssteigerrungen seh ichs ja noch ein das Fahrwerk und Bremsen darauf abgestimmt sein müssen!

Bei so sachen wie Blinkergläser und ob der Ständer automatisch einklappt :-D

Wenn mir jemand vor den Roller läuft (was ich auf keinen Fall erleben möchte) macht es dann einen unterschied ob z.b. Rücklicht, Sitzbank oder auch der Auspuff eingetragen ist ? Hätte der Unfall durch die Abnahme verhindert werden können? Wohl eher nicht!

auf diese Thematik wird heutzutage entsprechend eingegangen, nicht eingetragene Teile,

die für den Unfallhergang ohne Bedeutung sind, fließen nicht zu Deinen Ungunsten ein,

jetzt strafrechtlich oder versicherungstechnisch gesehen.

Ok, also ab 23:39 gibt es eine Revolution ausgelost von einer Muschi.

Ich liebe solche Taschenrevolutzer, sind immer der Knaller wenn der Fussi in der Glotze mal wieder stinke langweilig war.

the revolution will not be televised. :-D

auf diese Thematik wird heutzutage entsprechend eingegangen, nicht eingetragene Teile,

die für den Unfallhergang ohne Bedeutung sind, fließen nicht zu Deinen Ungunsten ein,

jetzt strafrechtlich oder versicherungstechnisch gesehen.

Wusst ich garnicht!

Nur wie ich die versicherung kenne wird durch hätte-währe-wenn eben doch eine bedeutung der Teile festgestellt!

Generell ist das Fahren mit getunten und nicht eingetragenen Fahrzeugen einfach fahrlässig.

wenn ich in der stadt wo 50km/h erlaubt sind wem mit 50 übern haufen fahr is doch scheißegal ob die karre eine höchstgeschwindigkeit von 80,100 oder 130 hat.

wenn man mit einem ungetunten originalfahrzeug in der stadt vorm kindergarten auf über 100 beschleunigt dann is das farlässig

wenn man sich die serienhöchstgeschwindigkeit von neuen autos und motorrädern die wir mit unserem führerschein fahren dürfen anschaut sieht man das wir ja mit kinderspielzeug unterwegs sind(auch wenns mal bisserl schneller als werk laufen)

mensch Kalle, ich dachte Du bist endlich ein Mann gayworden. :-D

also die haben natürlich überhaupt gar kein "recht", niemals nicht,

und wenn ich erst an der Macht bin, klopfen die wie gesagt alle Steine.

sei doch froh, das wir hier damals massiv auf Dich eingaywirkt haben,

sonst wärst Du u.U. selbst noch bei dem Sauhaufen gelandet.

also Motorrad fahren ist nicht langweilig, ein Gewissen habe ich nicht,

zumindest keins auf das so eine Politöse Zugriff hätte.

-> Steinbruch, nackt u. ohne essen, alle von denen.

-> die jungen blonden Dinger zuerst, die gehen mir mit ihrer

unrefektierten Art am meißten auf die Nüsse.

:-D

Soso, und wenn dann die Polizei erstmal abgeschafft ist, hat sich das mit dem Motorrad- / Rollerfahren sowieso komplett erledigt, dann gehört die Straße halt denen, die noch weniger Gewissen haben, aber ausreichen Bares um sich an ihren 600 PS Hummer eine automatische Vorfahrt in Form eines "Kuhfängers" aus Doppel-T-Trägern braten zu lassen.

Anarchie ist ja gut und schön, aber man sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob der "kleine" Mann da wirklich bei gewinnt.

Naja, der Artikel überrascht mich jetzt nicht so wirklich. Es war ja schon immer so, dass Sachen, die genutzt werden, um Straftaten zu begehen, beschlagnahmt werden. Das passiert sicher nicht beim ersten mal erwischt werden, aber wenn irgendson Kindlein zum 3. oder 4. mal mit nem Mofaroller, der von vorn bis hinten illegal ist, geschnappt wird, dann ist die Karre halt weg. Und was sollen sie mit einem endkrassen Aerox mit 70 Kubik und UBB machen? Verkaufen, damit der nächste Checker mit Mofaführerschein mit rumfährt?

Kommt übrigens auch bei anderen Straftaten vor: Als ich zur Schule ging, ist jemand aus meinem Jahrgang dabei erwischt worden, eine größere Menge Kokain nach Deutschland zu schmuggeln, im Auto. Und dann wurde der BMW halt versteigert.

Es widerspricht zwar meinem Verständnis von Freiheit, Leuten ihren Kram weg zu nehmen, aber in manchen Fällen kann ich es nachvollziehen.

Na, was kann der BMW dafür, dass der Typ damit über die Grenze fuhr? Oder konnte er seine Strafe nicht zahlen? Wird auch sein Bett beschlagnahmt und versteigert, weil er sich dort Gedanken über seine zukünftige Straftat gemacht hat?

...ist mein Roller nicht verkehrssicher nur weil ich nichts eingetragen habe?...

Das tut ja nix zu Sache - mit Amtsdeutsch-würde-wäre-hätte-Begründung schimpft sich das dann so: So hätte das Fahrzeug nicht am Strassenverkehr teilnehmen dürfen, also hätte der Unfall auch gar nicht passieren können!

Ging mir selbst schon so ähnlich. In meiner Urteilsbegründung las es sich damals so: Der Radfahrer hätte ja ruhig bei Rot über die Kreuzung fahren können, wäre ich 50km/h gefahren, hätte es zum bremsen gereicht. :-D

Der Richter reagierte dann etwas ungehalten, als ich nach der Urteilsverkündung angemerkt habe, daß ich wohl hätte noch schneller fahren sollen, denn dann wäre ich schon über die Kreuzung drüber gewesen, als der Radfahrer trotz Rot in eben diese gefahren ist. :wheeeha:

So wäre der Unfall auch zu vermeiden gewesen. :-D

Na, was kann der BMW dafür, dass der Typ damit über die Grenze fuhr? Oder konnte er seine Strafe nicht zahlen? Wird auch sein Bett beschlagnahmt und versteigert, weil er sich dort Gedanken über seine zukünftige Straftat gemacht hat?

Der BMW wird als Hilfsmittel zur Begehung einer Straftat verwendet. Also weg damit. Wenn du mit einem Hammer die Scheibe eines Kaufhauses einschlägst um einzubrechen, wird der Hammer eingezogen, auch wenn der Hammer sich selbst nach Kräften gewehrt haben mag, dass du ihn als Werkzeug zur Begehung einer Straftat einsetzt!

Versteh mich nicht falsch, ich finde sowas nicht gut. Ich wollte nur sagen, dass das keine neue Gemeinheit ist, die der Gesetzgeber sich vor kurzem einfallen lassen hat, sondern, dass es das schon lange gibt.
Traurig, aber wahr - wollten vor einiger Zeit ein schön gemachte Kreidler Florett aus den Fängen der Schorndorfer (Nähe Stuttgart) Cops retten. Keine Chance - Zerstörung von Amts wegen!! :-D

Röchtööch..!!

Ich versteh das schon, nur wo fängt es an ein Bestandteil einer Straftat zu sein und wo hört es auf? Wenn ich mir während einer Straftat wegen der hoch gefährlichen Situation in die Buchse scheiss ? wird die mir dann auch beschlagnahmt? Und was ist mir der deutsch-niederländischen Grenze? Die hab ich ja schliesslich auch genutzt. :-D

Ich versteh das schon, nur wo fängt es an ein Bestandteil einer Straftat zu sein und wo hört es auf? Wenn ich mir während einer Straftat wegen der hoch gefährlichen Situation in die Buchse scheiss ? wird die mir dann auch beschlagnahmt? Und was ist mir der deutsch-niederländischen Grenze? Die hab ich ja schliesslich auch genutzt. :-D

Die vollgeschissene Hose benutzt du ja nicht direkt für eine Straftat, ist halt Teil der Evolution, dass wir Hosen tragen.

Die Grenze ist ja nicht dein Eigentum, also kann sie dir auch nicht entzogen werden!

Also für mich wäre es auch ein Teil der Evolution, dass ich das per BMW und nicht zu Fuß oder auf einem Esel erledige.

Da kann ich dir nur raten, wenn du das nächste mal eine Tonne Koka aus Holland holst, leih dir ein Auto!!! :-D:-D

Und zieh blank, damit du sicher bist, dass sie dir nicht die Klamotten beschlagnahmen. Obwohl die auch aus der Mode sein dürften nach der Haftzeit!

Bearbeitet von brianjones71

frisieren ist nicht schlimm. in vielen anderen laendern ists vollkommen OK zu tunen solange man der versicherung das ganze mitteilt, selbst das ist in manchen laendern wurscht (zb USA). vollkommen ueberreguliert in deutschland!
Mal anders gefragt ? ist mein Roller nicht verkehrssicher nur weil ich nichts eingetragen habe? Bzw. ist er es, wenn der gleiche Zustand nur schriftlich bestätigt wird?

So seh ich das auch.

Gruende: Ueberregulierung, Ablenken davon dass man in anderen Bereichen wo Regulierung und Kontrolle wirklich notwendig waere total versagt,.... alle mit Quätschnmark?

Wie gesagt hier in England ist das echt entspannt: offensichtlich konzentriert sich die Polizei hier auf ihre wahre Aufgabe, der Verbrechensbekaempfung.

Das tut ja nix zu Sache - mit Amtsdeutsch-würde-wäre-hätte-Begründung schimpft sich das dann so: So hätte das Fahrzeug nicht am Strassenverkehr teilnehmen dürfen, also hätte der Unfall auch gar nicht passieren können!

Fährst Du als Ungläubiger in z.B. المملكة العربية السعودية‎ einem Kamelficker in sein Auto, wird es natürlich auch beschlagnahmt und DU hast Schuld:

Der Unfall wäre ja nicht passiert, wenn Du ( als nicht von Allah Beschützter ) nicht genau zu dieser Zeit da lang gefahren wärst ...

Berichte jetz sozusagen mal aus erster Reihe da der in Spiegelonline verfasste Bericht über en Bub handelt der 300 Meter von mir entfernt wohnt. Der Bock sah scheisse aus und war wirklich laut wie Sau. Das Problem an der ganzen Sache ist das die Grünen seit diesem Fang noch genauer hinschauen und hören und ich das jetz auch schon zu spühren bekomme. Hab momentan einen wirklich humanen Polini left drauf wurde aber vorgestern Nacht auch rausgezogen und gefilzt. Fehlende Blinker kein Tacho und keine Nummernschildbeleuchtung ist denen net aufgefallen, wichtig war denen nur der Puff der zum Glück ne gut gestanzte Nr. und Eintragung hat :-D

Also mein Fazit ist das ich und andere hier wegen dem Scheisser echte Probleme bekommen können und deshalb werd ich ihm den Arsch versohlen :-D

Grüsse aus dem ehemals beschaulichen Freiburg

:wheeeha:

Fährst Du als Ungläubiger in z.B. المملكة العربية السعودية‎ einem Kamelficker in sein Auto, wird es natürlich auch beschlagnahmt und DU hast Schuld:

Der Unfall wäre ja nicht passiert, wenn Du ( als nicht von Allah Beschützter ) nicht genau zu dieser Zeit da lang gefahren wärst ...

was für eine unerträgliche kacke... :-D

hier hat bisher noch jedes Thema eine Projektionsfläche für dumpfe Vorurteile und

ebenso dumpfen Fremdenhass geliefert.

ist eigentlich recht selten, dass das mal jemandem auffällt bzw. das anschließend

kommentiert wird.

also meine Zustimmung hast Du.

ist eigentlich recht selten, dass das mal jemandem auffällt bzw. das anschließend

kommentiert wird.

also meine Zustimmung hast Du.

Naja, das Problem ist, wenn man sowas mal kommentiert, heißt es immer gleich, dass man keine Ahnung vom Leben hat. Außerdem, dass der Lieblingsstricher vom Friseur des Schwagers eines Kumpels mal von einem Türken zusammen geschlagen wurde, und dass das der eindeutige Beweis dafür ist, dass Muslime schlechte Menschen sind.

Nein, ich rege mich nicht mehr über Vorurteile im GSF auf, die Diskussionen, die das nach sich zieht, sind mir einfach zu dämlich...