Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bau mir im Moment die Hurra Tröte und K2 Blechsatz zusammen. Jetzt hab ich aber bereits festgestellt, dass der Pott relativ schnell von innen Flugrost ansetzt. Was soll ich dagegen machen. Wie habt ihr das gemacht, dass euch der Pott nicht von innen weg rostet.

Geschrieben
Fahren? :-D

Du haust durch die Abgase doch eh Öl mit raus-> das konserviert!

war jetzt auch mein erster gedanke! wenn dein pott nicht innen russ und öl ansetzt musst du merh fahren!

Geschrieben

Vieleicht weniger Salzsäure als Additiv hinzufügen :-D !

Ne, mal im Ernst! Der Auspuff rostet mit Sicherheit nicht von innen! Wie kommst du da überhaupt drauf? Mitm Endoskop reingeschaut?!?

Das normale Abgas hat soviel Öl drinne, da kann nix rosten!

:-D

Max

Geschrieben
Vieleicht weniger Salzsäure als Additiv hinzufügen :-D !

Ne, mal im Ernst! Der Auspuff rostet mit Sicherheit nicht von innen! Wie kommst du da überhaupt drauf? Mitm Endoskop reingeschaut?!?

Das normale Abgas hat soviel Öl drinne, da kann nix rosten!

Max

Er ist noch nicht komplett zusammengeschweißt. Deshalb kann man halt noch an den offenen Stellen reinschauen. Und deshalb hab ich auch gemerkt dass innen schon leicht Flugrost ist.

Aber ihr habt mich ja bereits überzeugt.

Geschrieben
Er ist noch nicht komplett zusammengeschweißt. Deshalb kann man halt noch an den offenen Stellen reinschauen. Und deshalb hab ich auch gemerkt dass innen schon leicht Flugrost ist.

Aber ihr habt mich ja bereits überzeugt.

Na dann reibst ihn halt bis zum endgültigen Zusammenbau leicht mit Öl ein....

Max