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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand schon diesen im Betreff genannten Zylinder gefahren/getestet? Was kann der? Was heißt "Rennzylinder" in diesem Zusammenhang (FALC ist für mich ein Rennzylinder)? Suche keinen Zylinder für Rennen, sondern für alltägliches SF-Fahren mit sportlichem Touch :-D

Verglichen mit dem 130er DR, was ist die bessere Alternative?

P.S: Habe schon die Suche bemüht, aber das hat nicht wirklich viel Info gebracht...

Geschrieben

wenn ich im sip shop zitieren darf.....

Der OLYMPIA 130er ist mit dem DR 130er baugleich und eine gute Alternative, wenn es von seiten DR Lieferprobleme gibt.

also sind es quasi die gleichen

Geschrieben
wenn ich im sip shop zitieren darf.....

also sind es quasi die gleichen

Dankeschöööön! :-D

Meint ihr, der 130er DR / Olympia kommt meinen Ansprüchen entgegen (bischen flotter als original 125er, alltagstauglich)? Brauche den Zylinder nicht für sportliche Zwecke sondern eben für eine anständig motorisierte SF. Was ist vom polini zu halten? In welche Richtung geht der?

Geschrieben
Dankeschöööön! :-D

Meint ihr, der 130er DR / Olympia kommt meinen Ansprüchen entgegen (bischen flotter als original 125er, alltagstauglich)? Brauche den Zylinder nicht für sportliche Zwecke sondern eben für eine anständig motorisierte SF. Was ist vom polini zu halten? In welche Richtung geht der?

Mein gesteckter polini, Überströmer angepasst, Sito-Banane, 24 Vergaser, 24 Ansaugstutzen über Drehschieber....fährt ca.100, lässt sich ganz gemütlich fahren.

Zieht auch bei 50 im 4. schön durch. Primär is ne 2.54........

Geschrieben

Das kann der 133er Polini aber mindestens genauso gut, und hat dafür mehr Dampf oben raus.

Ich würde dir zum Polini raten, mehr Basisleistung und ausbaufähiger.

Geschrieben
Das kann der 133er Polini aber mindestens genauso gut, und hat dafür mehr Dampf oben raus.

Ich würde dir zum Polini raten, mehr Basisleistung und ausbaufähiger.

Hej - würde Dir auch zum Polini raten. Für mich gesehen bringt der Polini mehr Spritzigkeit und hat auch zu zweit mehr 'Bums'

Geschrieben
Polini!

O.K, die Mehrheit ist wohl für den polini... Ich dachte der wäre sehr drehzahllastig und würde schneller verschleißen...aber bei reinem Stecktuning darf da eigentlich nicht so viel passieren, oder?

Geschrieben

Da verwechselst du aber was ganz gewaltig.

der 133er polini hat schön Dampf von unten raus und ist auch sehr haltbar.

Ich hab meinen nicht eingefahren, sondern bin gleich mit dem auf die Rennstrecke, was soll ich sagen, läuft immer noch spitze.

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